Bios

keine0ahnung

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe seit kurzen ein Problem. Mein PC fährt normal hoch und danach bleibt der Monitor dunkel für eine ganze Zeit. Unnormal! Hab leider in Bios etwas eingestellt. Und ich weiß nicht mehr wie und was. Bios Phönix Award.
Wenn er läuft ist ja eigentlich fast alles Okay. Nur die Grafikkarte läuft ziemlich rucklig.

Ein Bekannter hat mich auf nen gedanken gebracht. Man kann Port ausschalten die nicht Bestetzt sind.

HILFE

Tja, wie sagt man immer, NEVER tough a running system. :freak:

Stell einfach wieder alles auf default im Bios. Dann geht das wieder.

McBloch

wie macht man das. bzw wo stellt man dies ein. ich hatte was gelesen von der Knopfzelle auf dem Board, gigts noch etwas anderes?
Ergänzung ()

bei dem gibt nur enabled und disabled

das einfachste ist die batterie ne weile rausnehmen.

du kannst auch auf dem board nach dem jumper suchen mit dem du das bios resetten kannst und den dann setzen. da bist du mit der batterie aber schon fertig bis du den jumper überhaupt gefunden hast.

oder im bios einfach die "default settings" laden - in der regel ist die option unter dem letzten bios-reiter.

wie gesagt habe ich schon gemacht ca. 1h, das Problem bestand weiter.

Was hast du gesagt? Du hast nicht gesagt, was du bisher gemacht hast oder sehe ich das nun falsch.

Das einzige was du meinen könntest ist, dass mit der Batterie.

ich hatte was gelesen von der Knopfzelle auf dem Board, gigts noch etwas anderes?

Aber da weiß doch niemand, dass du das auch umgesetzt hast?

Ab welchen Zeitpunkt genau setzt der Fehler ein und bitte nenne uns mal deine komplette Hardware (Netzteil nicht vergessen).

Grafikkarte hatte Probleme gemacht, ein ständiges ruckeln. hab dann BS herunter genommen zuerst XP dann Win7 nicht orginal, dann wieder XP. normal gestarte monitor bleibt schwarz. Und zu guter letzt hat er sich ständig aufgehangen.
Und der PC gab kein Ton von sich. Dadurch bin in dann is Bios. Ein Fachmann hatte mir
erklärt das win7 nicht richti auf alte Rechner läuft. Und wenn ich XP wieder installiere kann es vor kommen das der Sound on Bord bzw manche Steckplätze ausschaltet des wegen war ich im Bios und hatte etwas mit VGA ein bzw aus geschaltet. Sound läuft wieder. doch er startet recht lange nach dem Startsymbol mit rotierenden Balken. danach bleibt der Monitor für ca. 30s ohne aktion.

Zurück
Oben