News Bis zu zehn Kerne: Intel bestätigt Comet Lake als Coffee Lake Refresh Refresh

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.692

Chillaholic

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.710
Und dann wird die eh schon massive TDP vom 9900K also noch mal gesprengt?
Schaffen die Z370/90 Bretter das überhaupt oder fliegt einem da die VRM um die Ohren?
Das wird doch wieder auf 14nm hinauslaufen.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
16.207
ach ich glaube ohne AMD wären wir immer noch bei 4 Kernen ...

Intel fixt auch aktuell nur noch und auch die anderen Sprünge waren nicht wirklich riesig.
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
369
Computerbase Meldung aus dem Jahr 2025:
"Intel kündigt 12ten Refresh der Skylake Architektur an, nach wie vor Probleme mit 10nm Fertigung" :lol:
 

ghecko

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.098
@Chillaholic vorausgesetzt, Comet Lake benötigt nicht LGA1151 V4 mit neuen Chipsätzen ;) damit könnte man den Leuten dann auch eine leistungsfähigere Stromversorgung unterjubeln (die sie brauchen werden). Und man kassiert doppelt, alle sind glücklich bis auf den Verbraucher.
 

benneque

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.542
Ich bin echt mal gespannt, ob wir dieses Jahr noch echte neue CPUs von Intel sehen. Irgendwo kam schon das Gerücht auf, dass sie evtl. direkt auf 7nm gehen und die 10nm überspringen :D
 

Chillaholic

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.710

lDirtyDuckl

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
127
Also quasi der Refresh vom Refresh welcher auch nur ein Refresh ist der auf einem Refresh basiert?

Da steht uns ja die nächste Innovation aus dem Hause Intel bevor, sofern sie denn überhaupt liefern können.
 

Vitali.Metzger

Commodore
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.130
Zuletzt bearbeitet:

Chef 17.02

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.138
Wo sind die ganzen User die gemeint haben 10 nm kommt noch dieses Jahr für den Consumer Bereich? :freaky:
So komisch es klingt, aber der 9900k war doch kein Fehlkauf...
 

HITCHER_I

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.808
Diesen Aufguss mit alten Fehlern sollten die lieber mal sein lassen, und etwas bauen, das ohne Meltdown- und Spectre Software-Umschiffung sicher läuft. Das alles produziert nur einen ganzen Berg neuer Probleme.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
16.207
Freue mich auch auf Sokel 1151 Vxxxxx .... und die Leute die dann eine "alte" CPU ins neue Mainboard oder eher eine neue CPU in ein altes Mainboard stecken wollen.
 
Top