Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja wenn du übertakten möchtest, dann würde ich doch schon zu 550W greifen.
Der Rechner ist schon relativ gut. Er schlägt gar nicht mal so viel auf - so 10% als Sicherheit würde ich sagen
Im CB Test kommt eine R9 290X + übertaktetem i7 auf 420W Verbrauch an der Steckdose, da geht noch der Wirkungsgrad davon ab. Da würd ich mir keine Gedanken machen. Ich hatte Anfangs sogar nur das 450er drin mit meinem i5 und 7970GHz... lief einwandfrei. Hab aber wegen dem Platzproblem nun doch aufs 480W CM gewechselt.
Im CB Test kommt eine R9 290X + übertaktetem i7 auf 420W Verbrauch an der Steckdose, da geht noch der Wirkungsgrad davon ab. Da würd ich mir keine Gedanken machen. Ich hatte Anfangs sogar nur das 450er drin mit meinem i5 und 7970GHz... lief einwandfrei. Hab aber wegen dem Platzproblem nun doch aufs 480W CM gewechselt.
450 Watt ist aber eng, bei 80% Effiziens wären wir bei 360Watt, dann bei voller Auslastung...
Also 480Watt Gold (~90%) sollte das NT schon haben.
Diese Watt Knauserei ist eh viel zu übertrieben. Wenn man nen günstigeres 600Watt Netzteil bekommt mit Silber oder Gold, warum ein 90€ netzteil, dass 450Watt bietet. heutzutage sind die verluste in dem Segment wirklich kaum nennenswert. Nur so am rande.
Als Beispiel: Mein NesteQ E²CS X-Strike 600W habe ich neu für 25€ auf ebay gekauft, ist Modular, Silber verifiziert, Status LED's, sehr leise Lüfter, top bewertungen...
Die 450W sind das was das Netzteil an die Komponenten abgibt (zumindest bei brauchbaren Markennetzteilen). Bei 80% Effizienz würde es dann ca. 540W aus der Steckdose ziehen.
Die 450W sind das was das Netzteil an die Komponenten abgibt (zumindest bei brauchbaren Markennetzteilen). Bei 80% Effizienz würde es dann ca. 540W aus der Steckdose ziehen.