Hallo Leute,
es wird mal wieder Zeit für einen neuen Rechner.
Da mein Mitbewohner immer von diesem Forum schwärmt, dachte ich mir, dass ich euch nach eurem Rat frage (viele Teile sind eh schon aus dem Gaming-PC FAQ entnommen
).
Ich bin mir bei einigen Teilen sehr unsicher welche ich nehmen soll. Größtenteils liegen die Unterschiede zwar im Detail, jedoch können mir einige von euch bestimmt mit gemachten Erfahrungen weiterhelfen.
Es wäre super wenn ihr jedes Teil, zu dem ihr was schreibt, einzeln adressiert mit @Bauteil oder so. Dadurch wird meine Auswertung am Ende leichter
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Telrion
es wird mal wieder Zeit für einen neuen Rechner.
Da mein Mitbewohner immer von diesem Forum schwärmt, dachte ich mir, dass ich euch nach eurem Rat frage (viele Teile sind eh schon aus dem Gaming-PC FAQ entnommen
Ich bin mir bei einigen Teilen sehr unsicher welche ich nehmen soll. Größtenteils liegen die Unterschiede zwar im Detail, jedoch können mir einige von euch bestimmt mit gemachten Erfahrungen weiterhelfen.
Es wäre super wenn ihr jedes Teil, zu dem ihr was schreibt, einzeln adressiert mit @Bauteil oder so. Dadurch wird meine Auswertung am Ende leichter
- Festplatte
- SSD
- RAM
Ich habe keine Ahnung, ob die Kühlkörper hier wirklich etwas bringen oder nicht.
- CPU
Danke für diesen "Geheimtipp"
- Board
Hier kenne ich mich gar nicht aus...
- Netzteil
... und hier ebenfalls nicht.
- CPU-Kühler
- Grafikkarte
http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html oder
AMD kommt für mich nicht in Frage, da ich letztes Jahr meinen Monitor auf 3D Vision ausgelegt habe.
Ich weiß, dass die Unterschiede hier wirklich marginal sind, jedoch hoffe ich, dass mir ein paar Grafikfreaks unter euch eine gute Empfehlung aussprechen können.
Eigenes OC habe ich vermutlich erstmal nicht vor.
Ich weiß, dass die Unterschiede hier wirklich marginal sind, jedoch hoffe ich, dass mir ein paar Grafikfreaks unter euch eine gute Empfehlung aussprechen können.
Eigenes OC habe ich vermutlich erstmal nicht vor.
- Gehäuse
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Telrion
Zuletzt bearbeitet: