Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
G
Granit1989
Gast
Max 300
Nilson
Grand Admiral
Wenn 300 absolut nicht überschritten werden sollen: eine RX 5600 XT (hat "nur" 6 GB, dafür ne ganze Ecke schneller als die GTX 1050 Ti). Wenn auch leicht über 300 € geht, dann eine RX 5700.
Netzteil passt. Musst nur ggf. mal messen wie lange die sein darf, damit nicht unten gehen den Festplatten-Käfig stößt. Nach Augenmaß sollten die meisten aber passen.
Netzteil passt. Musst nur ggf. mal messen wie lange die sein darf, damit nicht unten gehen den Festplatten-Käfig stößt. Nach Augenmaß sollten die meisten aber passen.
G
Granit1989
Gast
Paul Muad'Dib
Cadet 4th Year
Bei den Spielen müsste doch die 1050 Ti noch ganz gut gehen. Du zockst auf einem 32" TV? Der wird doch sowieso nur FHD können oder?
Außerdem kommen Ende des Jahres neue Nvidia Karten, da kriegt man dann hoffentlich was besseres für 200-300€.
Wenn du wirklich einfach nur mehr VRAM brauchst könntest du nach einer gebrauchten RX480/580 oä schauen.
Deinem Board ist die Karte egal.
Bei einer neuen ist die 5700 natürlich gut, dachte die 300€ wären für SSD und Graka.
Außerdem kommen Ende des Jahres neue Nvidia Karten, da kriegt man dann hoffentlich was besseres für 200-300€.
Wenn du wirklich einfach nur mehr VRAM brauchst könntest du nach einer gebrauchten RX480/580 oä schauen.
Bei einer neuen ist die 5700 natürlich gut, dachte die 300€ wären für SSD und Graka.
Banned
Fleet Admiral
Für wenig mehr gibt es diese hier:
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-5700-gaming-x-v381-031r-a2140514.html
Würde ich investieren.
Weiß aber nicht, wie die in Österreich so steht.
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-5700-gaming-x-v381-031r-a2140514.html
Würde ich investieren.
Weiß aber nicht, wie die in Österreich so steht.
G
Granit1989
Gast
Paul Muad'Dib schrieb:Bei den Spielen müsste doch die 1050 Ti noch ganz gut gehen. Du zockst auf einem 32" TV? Der wird doch sowieso nur FHD können oder?
Ob die neuen grafikkarten dann wirklich noch in dieser preisspanne sein werden bezweifle ich
Paul Muad'Dib
Cadet 4th Year
Wieviel FPS kriegst du denn momentan?
Wird sicher eine Mittelklasse Karte dabei sein für ~300€.
von den MSI RX5700 wird momentan die empfohlen.
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-5700-evoke-gp-oc-v381-090r-a2178092.html
ups jetzt ist sie bei 366€, gerade warens noch 330 und vor ein paar Tagen 300
und wenn du schon um zu sparen gebraucht kaufst kannst du auch einfach auf ein gutes Angebot warten. Die Kiste läuft doch einigermaßen oder?
Wird sicher eine Mittelklasse Karte dabei sein für ~300€.
von den MSI RX5700 wird momentan die empfohlen.
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-5700-evoke-gp-oc-v381-090r-a2178092.html
ups jetzt ist sie bei 366€, gerade warens noch 330 und vor ein paar Tagen 300
und wenn du schon um zu sparen gebraucht kaufst kannst du auch einfach auf ein gutes Angebot warten. Die Kiste läuft doch einigermaßen oder?
Silent3D
Commander
So wie ich das verfolgt habe, machst Du hier ziemlichen Bockmist. Erst gibst Du viel Geld für einen alten Gebraucht-PC aus und jetzt willst Du noch Mal 300€ für das Aufrüsten investieren? Du hättest dem Rat gleich folgen sollen - für das Geld hättest Du einen ordentlichen neuen Gaming-Rechner bekommen. Jetzt sitzt Du auf einer toten Plattform und möchtest frickeln....
G
Granit1989
Gast
Silent3D schrieb:So wie ich das verfolgt habe, machst Du hier ziemlichen Bockmist. Erst gibst Du viel Geld für einen alten Gebraucht-PC aus und jetzt willst Du noch Mal 300€ für das Aufrüsten investieren? Du hättest dem Rat gleich folgen sollen - für das Geld hättest Du einen ordentlichen neuen Gaming-Rechner bekommen. Jetzt sitzt Du auf einer toten Plattform und möchtest frickeln....
Ich hab keine ahnung was du da von dir gibst aber danke das du auch was dazu sagst.
Croftout90
Commander Pro
Was er meint, dass du erst einen gebrauchten PC kaufst mit einer Plattform (Z270 mit der i7 Reihe der 7 Gen)... Und dann dort viel Geld reinpumpst, anstatt gleich direkt einen neuen kaufst.
Also vernünftig wäre, wenn du halt eine SSD kaufst und wie gesagt eine grafikkarte. Die Grafikkarte wird dir am meisten Power geben.
Also vernünftig wäre, wenn du halt eine SSD kaufst und wie gesagt eine grafikkarte. Die Grafikkarte wird dir am meisten Power geben.
G
Granit1989
Gast
genaubdas werd ich tun ssd und grafikCroftout90 schrieb:Was er meint, dass du erst einen gebrauchten PC kaufst mit einer Plattform (Z270 mit der i7 Reihe der 7 Gen)... Und dann dort viel Geld reinpumpst, anstatt gleich direkt einen neuen kaufst.
Silent3D
Commander
Das glaube ich Dir sogar. Deswegen gerne nochmal. Schau Dir beispielsweise Post #87 an:Granit1989 schrieb:Ich hab keine ahnung was du da von dir gibst aber danke das du auch was dazu sagst.
https://www.computerbase.de/forum/threads/bitte-um-rat-cpu-kauf.1939904/post-24034772
Post #61 hatte Dir bereits eine TOP-Neukonfiguration für unter 800 € genannt.
In Post #98 schreibst Du, dass Du für den Rechner 450 € bezahlt hast. Jetzt willst Du noch mal 300 € reinstecken. Da bist Du also insgesamt bei 750 €.
Für das gleiche Geld hättest Du nicht nur einen komplett neuen PC bekommen können, sondern sogar einen der viel, viel mehr Leistung hat, als das was Du jetzt rumstehen hast (inkl. Upgrades). Gleichzeitig hättest Du auf eine moderne Plattform setzen können, die Du auch in Zukunft bei Bedarf einfach aufrüsten kannst.
Da Du ja schreibst, dass Du keine Ahnung hast, was ich von mir gebe: Fang endlich an auf die Beratung hier zu hören, wenn Du uns schon mit einem 7-Seiten-Thread beglückst!
G
Granit1989
Gast
Meine frage bezog sich nun auf welche teike ich dem motherboard hinzufügen kann und n8cht um meinen kauf von dir oder sonst wem dauernd in frage zu stellen.
Die Frage war welche Teile ich aufrüsten kann, nicht mehr nicht weniger.
Dauernd drauf rumhacken wie toll eun neuer gewesen sei is mir bewusst.
Ich bin mit dem Kauf mehr als zufrieden und das aufrüsten passiert schrittweise, ich hab da keinen stress mit.
Aollte der so die nächsten 3 jahre halten, dann kann ich ihn auch weghauen und die 450 waren es wert
Und wenn die die 7 seiten zu lang sind, musst ja nicht teilnehmen.
Antworten tut hier jeder freiwillig
Ich bin mit dem Kauf mehr als zufrieden und das aufrüsten passiert schrittweise, ich hab da keinen stress mit.
Aollte der so die nächsten 3 jahre halten, dann kann ich ihn auch weghauen und die 450 waren es wert
AMDHippster
Lieutenant
Silent3D schrieb:Jetzt sitzt Du auf einer toten Plattform und möchtest frickeln....
Granit1989 schrieb:Meine frage bezog sich nun auf welche teike ich dem motherboard hinzufügen kann und n8cht um meinen kauf von dir oder sonst wem dauernd in frage zu stellen.
Es war so klar...
Granit1989 schrieb:Aollte der so die nächsten 3 jahre halten, dann kann ich ihn auch weghauen und die 450 waren es wert![]()
So so, interessant.
Granit1989 schrieb:Antworten tut hier jeder freiwillig
Grünau.
Pisaro
Fleet Admiral
Granit1989 schrieb:Meine frage bezog sich nun auf welche teike ich dem motherboard hinzufügen kann und n8cht um meinen kauf von dir oder sonst wem dauernd in frage zu stellen.
Das Ding ist halt: Du wurdest in deinem vorherigen Thread schon darauf hingewiesen das es viel sinnvoller geht. Dann kaufst du dennoch die Teile die du willst und rüstet jetzt nochmal auf.
Hättest du das Geld was du für den PC und jetzt für das Aufrüsten bezahlt hast in einen neuen Rechner gesteckt wäre das nunmal viel sinnvoller. Genau darum geht es, keiner hackt hier auf jemanden rum.
Man hätte halt mehr Leistung aus dem Geld rausholen können.
Silent3D
Commander
Schau mal, wir wollen ja wirklich helfen - entscheidend ist aber, dass Du auch auf die Ratschläge hörst und nicht genau das Gegenteil tust und dann einen Tag später die Fehler mit weiteren Aktionen wieder bereinigen möchtest.Granit1989 schrieb:Meine frage bezog sich nun auf welche teike ich dem motherboard hinzufügen kann und n8cht um meinen kauf von dir oder sonst wem dauernd in frage zu stellen.
Konkret: Ja, Du kannst Dir jetzt z.B. eine GeForce GTX1660 Super und eine 500 GB SSD kaufen. Das ist im Rahmen der Konfiguration (die ja jetzt nun mal bei Dir steht) bestimmt angemessen.
Meine Befürchtung ist nur: Sobald Du in Freude der neuen Grafikpower ein neues, CPU-lastiges Spiel installierst (Anno 1800, COD,...) stellst Du fest, dass der alte i7-7700 mit seinem 4 Kernen einfach zu lahm und zu alt ist. Dann haben wir hier übermorgen wieder eine Kaufberatung für "Brauche neues Mainboard und Prozessor"...
Deswegen ist (wie schon oft zuvor geschrieben) die Empfehlung: Wenn Du mehr Leistung benötigst und das Geld dafür hast, setze auf ein NEUES System, mit einer MODERNEN Plattform - dann hast Du die nächsten Jahre keine Probleme - und sparst Dir im Vergleich zum hoffnungslosen Upgrade einer toten Kaby-Lake-Plattform auch noch viel Geld.
Paul Muad'Dib
Cadet 4th Year
Ich würde immer noch gerne wissen was dein TV an Auflösung und Hz hergibt, ob du da gedenkst upzugraden und ob du total unzufrieden bist mit der Leistung der 1050 Ti.
G
Granit1989
Gast
FPS:
CS-GO 170-240 (auf autom. hoch)
FPS Fortnite 48 - 55 (auf autom. Episch 1920 x 1080 16:9)
FPS CoD WZ 77-90
WoW auf autom. Einstellung "7"
Bildschirm: Acer LED Technology (k.a wieviel Zoll aber verdammt klein, details siehe foto)
CS-GO 170-240 (auf autom. hoch)
FPS Fortnite 48 - 55 (auf autom. Episch 1920 x 1080 16:9)
FPS CoD WZ 77-90
WoW auf autom. Einstellung "7"
Bildschirm: Acer LED Technology (k.a wieviel Zoll aber verdammt klein, details siehe foto)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: