Blackscreen mit Mausanzeige nach Update

Christine21

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit Freitag ein Problem mit meinem Computer und komme leider nicht mehr weiter :(

Ich habe einen Shinpbee PC mit Win 10 64-Bit

Der PC fährt erst ganz normal hoch, auch das tägliche Bild bei der Anmeldung wird ganz normal und klar angezeigt. Dann fährt der PC weiter hoch und die Kacheln am Dektop erscheinen nicht. Man sieht nur die Maus.
Wenn ich über den Task Manager geher, dann wird der Explorer auch nicht ausgeführt.
Wenn ich diesen versuche mit "explorer.exe" zu starten, dann braucht der PC ewig, bis etwas passiert. Es erscheint dann der Explorer aber nicht der Desktop. Ausführen kann ich die Programme da leider auch nicht. Kurzzeitig ging der Mozilla und das Internet.

Am liebsten würde ich den PC auf den Stand zurücksetzen, den er vor dem Update hatte.
Ist dies möglich? Ich bin leider kein Profi und kenne mich damit nicht so aus.

Das Problem mit dem Blackscreen scheint ja doch häufiger zu sein :(
 
Zurück
Oben