BlackScreen nach OC

:freak::daumen:
 
Raiid schrieb:
Rannte später mit 4.6 GHz stabil. Aber im richtigen OC Menü
Also du hast am Anfang das Teil auf 4,6GHz geprügelt. Dann gab es Probleme.


Raiid schrieb:
Haben einen 3700x genommen, drauf gemacht. Mainboard bootet weil anderer CPU. BIOS Update. Fertig. Geht wieder ohne Probleme

Anschließend lief es wieder und du hast den selben scheiß mit 4,6GHz nochmal probiert?


Ohne Worte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, - Faxe -, 38911 und 2 andere
Nahrungsmittel schrieb:
Also du hast am Anfang das Teil auf 4,6GHz geprügelt. Dann gab es Probleme.




Anschließend lief es wieder und du hast den selben scheiß mit 4,6GHz nochmal probiert?


Ohne Worte..


Nichts ohne Worte...
Du hast scheinbar überlesen, dass ich es vorher in dem AMD Untermenü machte. Dort hat es mit der Spannung nicht hingehauen. Da sich dieses Menü nicht mit einem Reset zurückzuführen lässt, startet der PC nicht. Egal was du machst. Keine Chance, außer andere CPU drauf.

Jetzt habe ich es im normalen Asus OC Menü gemacht. Dort ist es egal wenn du was verkackst. Da sich dieses ohne weiteres zurücksetzen lässt. jetzt verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Jo, mit anderen Worten haste ohne Wissen oder Erfahrung an irgendwas im BIOS rumgespielt und beinahe deine Hardware zerschossen. Applaus.

Die Kirsche auf dem Scheißhaufen ist noch das du AMD die Schuld gibst. Kannste dir nicht ausdenken. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos, thompson004, vaN und 4 andere
Also ehrlich, was sind hier für ekelhafte Menschen. Nur dumme Sprüche & hate.

Woher soll man denn wissen, dass diese Art von Einstellung bleibt. Egal was du tust. Woher soll man sowas wissen. Woher? Es steht nirgends geschrieben! Und ja, da gebe ich AMD die Schuld, weil man es wie jeder andere Hersteller so gestalten kann, dass bei einem Fehler, den JEDER Mal macht, rückgängig machen kann. Aber nein, es wird augenscheinlich halbfertig auf den Markt gebracht bzw auf einem MB angeboten wo man keinen Knopf hat um alles zu löschen. Aber mit wem rede ich da überhaupt 🤭 anstatt jetzt ein wenig schlauer zu sein an deiner Stelle, um dieses Wissen mitzunehmen, dass man in diesem AMD Untermenü wirklich vorsichtig sein sollte und evtl in naher Zukunft jemanden warnen kannst, hast du nichts besseres zu tun als ein weiteres unnötigges dummes Kommentar abzuwerfen. Aber wem sag ich das🤭

Und wer sagt dass ich keine Erfahrung habe? Ich takte schon Jahre. Für mich. Nur gehe ich nicht davon aus, sein Mainboard unbrauchbar zu machen, bei Einstellungen die jeder 0815 CPU mitmacht. Aber wem sag ich ja sowas. 🤭 Hab genug gesehen 😂
 
Das Board wirft trotzdem Asus auf den Markt, nicht AMD. Die stellen nur den Chipsatz zur Verfügung. Und dass man deren Produkte vor dem Kauf doppelt und dreifach prüfen sollte, ist schon seit Jahren bekannt.
 
Gebe ich dir Recht. Aber wie gesagt, ich bin nicht davon ausgegangen bei einem Fehler den man macht, quasi so hart bestraft wird. Aber ist ja alles gut gegangen. Thema kann geschlossen werden ❤️ danke an alle Helfer ❤️
 
Hallo,

will auch noch mal was kurz dazu sagen, ich kann Raiid vollkommen vertehen, da ich das gleiche Problem hatte, (zum Glück USB-Flash-Back vorhanden) passiert allerdings auch bei moderaten 4300Mhz wenn man die CPU Spannung (im "Asus Bios") auf Auto lässt. (läut ab dann mit 1.080 Volt) Den Rest kann man sich Denken !
Im "AMD" CBS Menü, kann man aber keine Spannung eintragen, ist bei mir geblockt. (ASUS-CH8).
Wenn man dann die CPU Spannung, nicht manuell, auf einen plausiblen Wert des allcore Takts einstellt, z.B. 1.25 Volt @4300Mhz ("ASUS Bios"), das man zumindest noch ins BIOS booten kann, Brick, kein Boot !!! CMOS Reset keine Wirkung !!!
Bei einem CPU Tausch werden anscheinend die "AMD-CBS" Werte wieder auf Default gesetzt, wie Raiid erfahren hat.
Das konfigurieren der CPU allcore Frequenz über das AMD menü, hat aber den Vorteil das die C-States funktionieren, die CPU-default Spannung wird weiterhin auf ein Minimum reduziert.


Grüße

Ps. hätte allerdings nicht auf Intel gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben