Blackscreen nach Upgrade

ednat

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
158
Hallo,
habe auf meinem netbook Samsung NC20 von Ubuntu 10.10 (mit angepassten OpenChrome Treibern für die VIA Grafikkarte) auf 11.04 upgraden wollen.
Jetzt habe ich nach dem Neustart nur noch einen schwarzen Bildschirm nach dem Ubuntuladebildschirm.
Was muss ich jetzt schon wieder fixen und wie mach ich das? weiß ja nichtmal wie ich jetzt noch zur Console wechseln sollte.

hoffe jemand weiß rat,

lg ednat
 

_Aqua_

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.557
Zur Konsole wechselst du mit STRG+F1. Auf F2 bis F6 sind weitere Konsolen (falls man mal mehrere Dinge gleichzeitig machen will).
Sollte die Tastenkombination nicht funktionieren, probiere es mit STRG+ALT+F1.

Auf F7 oder F8 (je nach Einstellung) läuft die grafische Oberfläche. Falls du dann wieder zurück wechseln willst.


Schau dir zuerst die Logs im Verzeichnis /var/log an. Wenn es Fehler gibt, dann findest du sie dort aufgezeichnet.
 

ednat

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
158
danke für deinen hilfreichen Beitrag, werd ich dann gleich mal ausprobieren.
edit:
so eben getestet, keine der Tastenkombinationen bewirkt etwas, Screen bleibt einfach schwarz.
 

aki

~amd64
Moderator
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
3.828

NemesisFS

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.293
siehst du nur nen schwarzen bildschirm, oder ist da noch der prompt zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top