Blackscreen nach Windowsstart

sOilent/Gr33n

Cadet 4th Year
Hallo,
folgendes Problem:
Grafikkarte: GTX 465, Windows 7 Professional
Ich habe aufgrund von BF3 mein altes System durch ein p8p67 und einen gebrauchten i5 2300 ersetzt. Nun hab ich Windows 7 installiert, läuft auch alles wunderbar und eigentlich auch stabil. So konnte ich gestern bestimmt 5 stunden Surfen, Zocken etc., überhaupt garkeine Probleme.

Der Blackscreen tritt auf, wenn ich meinen PC hochfahren lasse, dann aber 3-5 min nicht anfasse, plötzlich ist der Bildschirm ohne Signal. Habe den neuesten Treiber, alle Updates. Treiber wurden alle schon mehrfach neu installiert, hat nichts gebracht. Witzig ist, wenn ich, wie jetzt grade zum Beispiel, direkt den PC beschäftige, funktioniert alles super.

Jemand ne Idee? Goggle hat mich im Stich gelassen;(

Gruß Florian

Dumme Frage:
Monitorkabel richtig dran/kaputt?

BIOS aktuell? Ruhezustand / Bildschirmaus in der Systemsteuerung deaktivert?

Lässt sich der PC mit dem Einschaltknopf normal herunterfahren, wenn das Bild weg ist?

Jep hört sich danach an als ob dein Rechner in den Ruhemodus geht und aus irgent einem Grund dort bleibt. In den Einstellungen wo auch der Bildschirmschoner ist kannste das umstellen.

also, hab grad gesehen, dass die Bildschirm ausschaltung noch aktiv war, ABER: ich konnte den Modus durch Maus/Tastatur nicht beenden, den PC auch nicht über den POWER knopf normal runterfahren, schon komisch oder? Kabel sind alle gut angesteckt, bios ist halt das was auf dem mobo vom Werk aus drauf war.

Hab jetzt mal alles was mit energie sparen zu tun hat ausgemacht, mal sehen obs klappt, ich muss mir aber keine angst um meine Hardware machen oder?
vielen Dank Leute

Zurück
Oben