Blackscreen windows 7

kriz1988

Ensign
hallo zusammen ich weis jetzt nicht genau ob es dieses Thema schon gibt falls dann Tut es mir leid .

und zwar bekommt ein ein freund immer einen Blackscreen wenn er z.B diablo oder infinite crysis spielt.
sein System kenne ich jetzt nicht genau auswendig,

Mainboard: P5Q
CPU : leider keine Ahnung auf Jedenfall Quadcore
Netzteil : Enermaxx 500 Watt
GPU : 560ti Twin Frozen II
ram : 4gb
so er bekommt immer die Fehlermeldung Mit so eine Datei namens WER bzw. Dump
natürlich habe ich denn Ram getestet .
was ich aber gesehen habe ist wenn er normal in Windows 7 ist kommt kein Blackscreen nicht kein Fehler .

Vermutung ist das Netzteil oder GPU .

wenn es das Netzteil ist was Würdets ihm dann empfehlen Bugett bis 70 €.

MFG KRIZ

Na dann lauf los und hol erstmal alle Infos von Deinem Freund. Unsere GLaskugeln sind momentan noch nicht wach.

Ausführliche Informationen führen zu ausführlichen Antworten...

ich schreibe sobald ich bei ihm bin, hier rein und dann ja habts ihr mehr info ^^

nimm dein netzteil mit, und renn so schnell du kannst zum freund.... :D

und sollte es mit deinem netzteil funktionieren... bitte nicht am geld sparen beim neukauf... billigschrott kannst du nach ablauf der garantie gleich in die tonne kloppen und er muss nochmal eines holen gehen, also nichts gespart... bequiet sind gut, und für die hardwre braucht es maximal ein 500watt dieser marke.

Zuletzt bearbeitet:
500W reichen mehr als aus. Auch für zukünftige Aufrüstungen und Änderungen im System.

Entweder für Dich oder für mich es ist noch zu früh....

Momentan habe ich nur ein "hää?" im Hinterkopf... ;)

Leute ich habe dieses Problem bekommen so nun weis ich das beim memtest sogar die RAM Karten kaputt sind so was ich fragen wollt ist kann auch durch denn Bild was ich jetzt Schick die GPU kaputt sein

Anhänge

• IMG_20130729_163817.jpg
    IMG_20130729_163817.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 124
auf diesem bild ist a) der linke teil abgeschnitten, b) alles verwackelt... man sieht nix.

UPS sry falsches Bild
Ergänzung ()

Leider bishen abgeschnitten

Anhänge

• IMG_20130729_163811.jpg
    IMG_20130729_163811.jpg
    538,2 KB · Aufrufe: 120
mach mal ein cmos-reset mittels pin überbrücken oder wie es im handbuch des mainboardes steht.

so hab mal nen neuen ram gekauft und trotzdem ist es wieder da der blackscreen. falls das mal hilft

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8001B5D1E0
BCP2: FFFFF8800513B700
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\080213-30388-01.dmp
C:\Users\zele\AppData\Local\Temp\WER-152958-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

116 = Grafikkartentreiberproblem.

Probiere mal einen neueren Treiber und takte die Graka mal herunter. Eventuell wird sie einfach zu warm (draußen ist ja auch so eine Hitze).

Nämlich habe ich jetzt geschaut was am PC so falsch war ja es ist die graka die war im Isle betrieb 70grad heiss so nun habe ich es ein bischen geputzt und ja es läuft nur das Problem ist ein Ventilator ist manchmal im betrieb und dann auch wieder nicht so. Das heißt der kühler ist im Eimer . graka neu kaufen mur welche er will halt es etwas billiger haben .
Buget ist 150 maximal 160 € welche amd kann er sich da richtig holen .
Und wir sind im wien das heost össi preise bitte ^^

Es gibt auch extra bessere Graka-Kühler. So einen könntest du auf deine jetzige Karte drauf schrauben. Frag hier mal im Graka-Forum.

Ja aber ich glaub mal das nicht der kühler dran schuld ist sondern technisch drinnen was nicht stimmt

Zurück
Oben