• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Warcraft 3: Reforged erscheint am 29. Januar 2020

Als Grund für die Verspätung nennt Blizzard die eigenen hohen Ansprüche und den damit verbundenen Feinschliff am Spiel, um den Spielern gerecht zu werden.
Das „von Grund auf neu entwickelte“ Warcraft 3: Reforged erhält zudem rund vier Stunden überarbeitetes Videomaterial, das teils auch neu vertont wurde.

Moment mal...
Habe ich was verpasst? Hieß es in der letzten News nicht dass aus Zeitdruck- und Kostengründen Teile des geplanten Umfangs gestrichen wurden um das Release im Dezember einhalten zu können? Und jetzt wirft man mit solchen Informationen um sich? Rund vier Stunden überarbeitetes Videomaterial? Wirklich? Ich habe das so verstanden, dass die nicht überarbeitet werden; eben weil die zu aufwendig wären und man nur Szenen wie die in Stratholme über das Ingame-Rendering abwickelt.

Also: Zuerst Inhalte streichen um Release im Dezember einhalten zu können...
und dann: Release im Dezember nicht einhalten aber trotzdem von "hohen Ansprüchen" sprechen... jaaaaa ist klar.
 
snickii schrieb:
Leider wieder nur ein Remake und nichts Neues. Da kann man halt noch ein bisschen Melken weil viele auf den Hype springen. Schade das man sich auf die sicheren Quellen schmeißt und nichts neues probiert.
Aber gut.. ist halt auch nur ein Unternehmen.

Lustig finde ich auch das viele denken das es so wie damals wird hehe. Es ist nie das selbe die damals.
Egal welches Remake.
acty schrieb:
Und um die "Gutes Remake" Sache weiter anzufeuern, werfe ich mal Resident Evil 2 RE in den Raum - Das war/ist ein gutes Remake
Das beste Remake ist für mich OpenRA. Einfach mal von der Community und kostenlos. Und es ist wie damals, nur technisch besser. Ich mag Remakes von wirklich guten Spielen. Aber 30€ sind nur gerechtfertigt, wenn wirklich viel gemacht wurde. Paar hochauflösende Texturen drauf klatschen und Widescreen-Support kann's dann nicht gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und fox40phil
snickii schrieb:
Leider wieder nur ein Remake und nichts Neues. Da kann man halt noch ein bisschen Melken weil viele auf den Hype springen.

Warum sollte man ein altes Spiel nicht auf den neuestens Stand bringen, wenn es mal ein echt gutes, beliebtes Spiel war und noch ist?

Ich für meinen Teil würde ein WarCraft 2 noch lieber als Remake sehen, als dieses mit "Heroes" geflutete WC3... Mehr Maps, bessere Grafik, mehr Einheiten, etc.pp.

Würde ich gern nen Zwanni für abgeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Haldi schrieb:
Ich wette die Bastarde haben KEINEN LAN Modus mehr drin! [...]
Warum beleidigt man Personen die man nicht kennt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
wern001 schrieb:
Selbst als WoW rauskam gab es schon Dual und Quad-Core.

Nah nah nah.
WoW kam in den USA 2004 raus. Bis dahin waren Singlecoreprozessoren noch Stand der Dinge.

So wurde in der zweiten Hälfte des Jahres 2006 das Angebot in der oberen Hälfte des Leistungsspektrums von PC-Prozessoren von der Doppelkernvariante beherrscht

Erst Mitte 2006 kamen die ersten Multicores. Bsp die Intel Core 2 bzw Intel Core Duo.

Kein Wunder also, dass die Engine bis heute schwierigkeiten hat mit Multicore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und Valeria
@TnTDynamite: Widescreen-Support wurde für das alte WC3 schon nachgepatched.
 
Taxxor schrieb:
Bei SC2 reden wir aber auch von völlig anderen Dimensionen was die Zahl der Einheiten und auch der Effekte angeht^^
schonmal 6vs6 in wc3 gespielt und 3x untote mit meatwagon und totenbeschwürer dabei? da hast du auch Screens weit einheiten :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Hylou schrieb:
Nah nah nah.
WoW kam in den USA 2004 raus. Bis dahin waren Singlecoreprozessoren noch Stand der Dinge.

So wurde in der zweiten Hälfte des Jahres 2006 das Angebot in der oberen Hälfte des Leistungsspektrums von PC-Prozessoren von der Doppelkernvariante beherrscht

Erst Mitte 2006 kamen die ersten Multicores. Bsp die Intel Core 2 bzw Intel Core Duo.

Kein Wunder also, dass die Engine bis heute schwierigkeiten hat mit Multicore.

Das HT (fast so wie zwei Kerne) gab es aber schon in diesem Zeitraum.
Dual CPU Systeme waren auch nichts mehr seltenes.
Und gefixed haben die das Singel-Core Problem selbst nach 15 Jahren immer noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
wern001 schrieb:
Und gefixed haben die das Singel-Core Problem selbst nach 15 Jahren immer noch nicht.

Die Engine wurde gebaut für System mit einem Prozessor welcher einen Kern hat.
Sie bohren die Engine Jahr für Jahr weiter auf - nur ist es vermutlich nicht ganz so einfach eine alte Engine für etwas zu optimieren was zum Zeitpunkt der Erstellung nichtmal gegeben hat.

Zumal man bedenken muss, dass WoW auf einer aufgebohrten WC3 Engine aufbaut welche noch wesentlich älter ist.
 
Ich habe es selbst nicht gespielt, aber einigen beim Spielen zugeguckt.... Zumindest die Beta hatte große Performance Probleme... Niedriger FPS und Ruckler.

Ist ja auch logisch, wenn man eine uralt engine mit Objekten mit 20 Mal mehr Polygonen füttert..... Und das Original schon nicht flott läuft.

Ich werde es mir wohl kaufen um ab und zu ne Runde zu spielen.... Aber dann mit alter Grafik.
 
Hylou schrieb:
Die Engine wurde gebaut für System mit einem Prozessor welcher einen Kern hat.
Sie bohren die Engine Jahr für Jahr weiter auf - nur ist es vermutlich nicht ganz so einfach eine alte Engine für etwas zu optimieren was zum Zeitpunkt der Erstellung nichtmal gegeben hat.

Zumal man bedenken muss, dass WoW auf einer aufgebohrten WC3 Engine aufbaut welche noch wesentlich älter ist.

der umstieg auf reines 64bit wow wäre doch passend gewesen um die multicore Unterstützung zu optimieren oder komplett neu zu mache.
 
wern001 schrieb:
Dual CPU Systeme waren auch nichts mehr seltenes.
Die waren damals und sind bis heute enorm selten (bzw. heute sogar noch seltener - fast nur noch in Servern vertreten). Workstations gab es damals einige mit zwei CPUs, z.B. von Apple, aber im Mainstream sind die nie angekommen. Warum sollte ein Spieleentwickler sich daran orientieren?

wern001 schrieb:
Das HT (fast so wie zwei Kerne) gab es aber schon in diesem Zeitraum.
Waren aber auch sauteuer und damit nicht im Mainstream verbreitet, bzw. für die paar % mehr Leitung lohnte es sich nicht Spiele für HT zu optimieren. Es hätte/hat damals einfach null Sinn ergeben Spiele für mehr als einen Thread zu optimieren, aber das wirst du eh nicht einsehen.

Und was viele ebenfalls irgendwie nicht checken ist, dass es auch heute noch keinen Sinn ergibt Spiele, bzw. generell Software für mehr Threads zu "optimieren", als die überhaupt brauchen um vernünftig zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wern001 schrieb:
der umstieg auf reines 64bit wow wäre doch passend gewesen um die multicore Unterstützung zu optimieren oder komplett neu zu mache.

Und hier ist der Punkt:
Wäre es wirklich so einfach hätten sie das sicher getan.
Da wir die Engine nicht gut genug kennen die dem zugrunde liegt lässt es sich schwer sagen ob das wirklich so möglich ist wie es ständig gefordert wird.

Ich mein - es gibt ja mittlerweile immerhin eine Multicore Unterstützung, diese ist zwar nicht perfekt und lastet die anderen Kerne nur zum Teil aus.. Aber besser als reiner Singlecore.
 
Aphelon schrieb:
Die waren damals und sind bis heute enorm selten (bzw. heute sogar noch seltener - fast nur noch in Servern vertreten). Workstations gab es damals einige mit zwei CPUs, z.B. von Apple, aber im Mainstream sind die nie angekommen. Warum sollte ein Spieleentwickler sich daran orientieren?

Jede Mehrkern CPU ist doch nicht anderes als mehrere CPUs auf einem Stück Silizium. Es war damals schon abzusehen das sich das durchsetzt.
 
wern001 schrieb:
Jede Mehrkern CPU ist doch nicht anderes als mehrere CPUs auf einem Stück Silizium.
Die Dual-CPU-Systeme waren aber i.d.R. in zwei CPU-Sockeln auf einem Board (z.B. hier Apples G5), bzw. sind es auch heute noch und das ist/war was völlig anderes, zumal auch Windows damals noch nicht so weit war wie heute mit der zuteilung von Threads. Ob zwei CPUs im PC sind, oder ob eine CPU zwei Kerne hat, war früher noch viel mehr ein Problem, das der Programmierer der Software berücksichtigen musste als heute. Deine Vorwürfe, man hätte ein Spiel, das 2005 raus kam, für zwei Kerne/Threads/CPUs programmieren/optimieren sollen sind einfach völlig an der Realität vorbei.
wern001 schrieb:
Es war damals schon abzusehen das sich das durchsetzt.
Hat es nicht. Durchgesetzt haben sich eben CPUs mit mehreren Kernen, nicht Dual-CPU-Systeme. Aber auch da muss man sagen, dass damals niemand ein Spiel für mehr als einen Kern optimiert hat, auch weil es einfach nicht nötig war, weil wie bereits gesagt: Es ist immer sinnlos eine Software für mehr Kerne zu optimieren, als die Software braucht. Das WoW so lange leben wird, bzw. so erfolgreich wird war damals auch nicht abzusehen. MMOs waren bis dahin eher ne Nische.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Aphelon schrieb:
Die Dual-CPU-Systeme waren aber i.d.R. in zwei CPU-Sockeln auf einem Board (z.B. hier Apples G5), bzw. sind es auch heute noch und das ist/war was völlig anderes, zumal auch Windows damals noch nicht so weit war wie heute mit der zuteilung von Threads. Ob zwei CPUs im PC sind, oder ob eine CPU zwei Kerne hat, war früher noch viel mehr ein Problem, das der Programmierer der Software berücksichtigen musste als heute. Deine Vorwürfe, man hätte ein Spiel, das 2005 raus kam, für zwei Kerne/Threads/CPUs programmieren/optimieren sollen sind einfach völlig an der Realität vorbei.

Hat es nicht. Durchgesetzt haben sich eben CPUs mit mehreren Kernen, nicht Dual-CPU-Systeme. Aber auch da muss man sagen, dass damals niemand ein Spiel für mehr als einen Kern optimiert hat, auch weil es einfach nicht nötig war, weil wie bereits gesagt: Es ist immer sinnlos eine Software für mehr Kerne zu optimieren, als die Software braucht. Das WoW so lange leben wird, bzw. so erfolgreich wird war damals auch nicht abzusehen. MMOs waren bis dahin eher ne Nische.

Ich kenn das Zeug. Ich hatte selbst hatte ein Asus P2B-D Dual Slot1. Selbst zu dieser Zeit gab es schon Quad-Systeme und NT 4.0 kam sehr gut damit zu recht.
Dual-Sockel oder Slot Systeme haben sich im Consumerbereich natürlich nicht durchgesetzt. Weil es günstiger war 2 CPUs auf ein Stück Silizium zu bannen als ein Dual-Sockel System zu bauen. Wenn man z.B vom Ryzen den Headspreader runter macht, was sieht man da? 2 CPUs und eine Nothbridge.
Das sich WoW so lange hält hat mich auch gewundet....
 
fox40phil schrieb:
PS: Wenn ihr so bock habt auf einige TDs etc. dann zockt die doch einfach in SC2?! Da gibt es fast die selben und das schon seit Jahren in schönerer Grafik bzw. auch andere/mehr Features.

Nur das z.b. Line-Tower-Wars in SC2 zwar ganz gut, aber deutlich schlechter als noch in WC3 ist.
 
Haldi schrieb:
Und ich hoffe sie haben 32:9 Support mit Centered HUD. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Es funktioniert nicht mal 21:9 - zumindest nicht in der aktuellen Beta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Aphelon schrieb:
Ein sehr schönes Beispiel wie Remakes aussehen sollten (nicht so wie die AoE Definitive-Editionen). Ich freu mich drauf.

Unabhängig davon, dass ich mir beides holen werde / oder geholt habe, was stimmt für dich denn nicht mit den AOE Definitve Editionen? Ich finde die 2D Grafik super schön und der Stil ist größtenteils erhalten geblieben.

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Zurück
Oben