Blue-Screen durch "nvlddmkm.sys"

aekonet

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
2
Hallo miteinander!

Dies ist mein erster Beitrag hier, daher möchte ich mal alle herzlich (aus dem südlichen Niederösterreich - Baden) grüßen.
Ich hoffe drauf und wäre auch sehr dankbar, wenn man mir hier bei einem (ernsten?) Vista Problem helfen könnte:

Der PC meiner Frau (Vista 32 Bit) hat seit heute morgen ein Problem. Er bootet nicht mehr ordnungsgemäß sondern kommt mit folgendem Bluescreen:

IMG_3222.jpg


Nebenbei erwähnt: Es wurde in letzter Zeit nichts neues installiert, weder Hard- noch Software.
Die Fehlermeldung mit dem "nvlddmkm.sys" sah mir irgendwie nach einem Treiberfehler aus, also habe ich im abgesichertem Modus gebootet, was aber leider nichts nützte, nach ziemlich langer Zeit (mindestens 5 Minuten) fing der Bootvorgang (ohne vorher einen Bluescreen zu produzieren) wieder von vorne an.
Das Ganze ist reproduzierbar.

Danach habe ich die Vista Recovery CD hergenommen, und eine "Reparatur" durchgeführt. Dies schien zu funktionieren, da eine Erfolgsmeldung kam, aber leider war dem nicht so, das nächste mal Hochfahren brachte wieder den Bluescreen-- siehe oben.

Hat irgendwer von euch eine Idee, was das sein könnte, und wie ich diesen Fehler (ohne Neuinstallation) beheben könnte?

Danke im Voraus!

Otmar
 
Das kommt vom Nvidia Treiber, vermutlich die Graka defekt. Ansonsten kannst du das hier beschriebene mal versuchen : Klick
 
Danke Bully|Ossi!

Ich hab mir die Informationen angesehen; und ich habe jetzt keine Idee, wie das zu machen ist, der PC meiner Frau weigert sich nämlich, auch im abgesicherten Modus hochzufahren, sodass ich den Treiber nicht austauschen kann.
Gibt es dafür eine Lösung oder Idee?

Danke im Voraus

Otmar
 
eine andere Grafikkarte besorgen, gibt bereits für 15€ PCI-E Karten. Wenn deine Frau nur Office und co. macht reicht sowas. Ich denke die Karte ist hin. Weil es ja quasi sofort kommt.
 
Hallo, schönen Guten Tag
Das selbe Problem habe ich seit dem Neukauf meine PC´s im Dezember letzten Jahres. Habe vor 2 Wochen dann
die Grafikkarte ausgebaut, und eine 6 Jahre alte eingesetzt. Das Problem war damit beseitigt. Die alte 610 wurde umgetauscht. Also die Prozedur nochmal, alte GRAKA raus, neue rein. Voller Freude Start, und ... der selbe Fehler. Also nach 2 Tagen Bluescreen - es hätte ja ein Zufallsbluescreen sein können, neue (getauschte) 610 raus, alte GRAKA rein und seit einigen Tagen quält mich kein Bluescreen mehr. Werde jetzt mit der FA CSL einen erneute Termin vereinbaren und
eine neue GRAKA ordern. Werde darauf bestehen, keine GFORCE mehr einzubauen.

Hier nochmal für interessierte:
Bluescreentext erspare ich mir (siehe oben)

...
Technical information:
*** STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF88004C094AAC, 0xFFFFF88007DD1388, 0XFFFFF88007DD0BE0)

*** nvlddmkm.sys - Address FFFFF88004C04AAC, 0xfffff88007DD1388, 050de9218

Collecting data for crash dump ...
Initializing disk for crash dump ...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100


Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.

Problemdetails:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF88004C04AAC
BCP3: FFFFF88007DD1388
BCP4: FFFFF88007DD0BE0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\032213-22932-01.dmp
C:\Users\seb\AppData\Local\Temp\WER-50934-0.sysdata.xml


Ich arbeite mit Window 7 und einer Gforce 610 GRAKA.
Werde Euch weiter darüber informieren, wie das ganze ausgeht.

Gruss - seb-soft
 
Du hast win 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja das ist richtig. Windows 7. Ich wollte damit nur andeuten, daß es ein spezielles Problem der Grafikkarte
von Nvidia sein muß. Also unabhängig vom System.

Gruss
 
ich suche schon wochen nach einer lösung finde dennoch keine kann mir bitte jemand helfen
meine grafikkarte ist: NVIDIA GeForce 9800 GT die grafikkarte ist bestimmt nicht defekt.

danke im voraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben