Blue Screen Win7

KGR84

Commander
Hallo,

habe seit kurzem Blue Screens ... kommen ca. alle halbe Stunde bis Stunde.

Ist erst seit heute Nacht.

Kann man mit dem Code der angezeigt wird einen defekten Teil eingrenzen? Der Rechner ist bis auf die GraKa (ist nicht die in der Sig!) erst ca. ein halbes Jahr alt.

Danke schon mal.

@id:

Achja, Blue Screens traten beim Stream schauen auf, und freien Festplattenspeicher habe ich auf der Win7 Partition 10Gb und auf der zweiten ca. 20Gb.

Win 7 ist ein Ultimate 64bit.

Anhänge

• DSC06162.JPG
    DSC06162.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 188
  • DSC06161.JPG
    DSC06161.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 171
  • DSC06159.JPG
    DSC06159.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

das ist der Grafikkartentreiber, der da rumzickt. Am besten mal komplett deinstallieren und frisch installieren.

Ah super danke für den Tipp!

Kann das normal vorkommen, dass soetwas von alleine "kaputt" geht?

Habe alle updates und was es da so gibt ausgeschalten, nach dem Motto never change a running system ...

Den Stream hast Du vermutlich im Browser angeschaut oder hattest zumindest im Hintergrund ein Browserfenster offen? Dann deaktiviere in deinem Browser mal die Hardwarebeschleunigung für Flash.

Die Hardwarebeschleunigung findest Du in den Firefox-Einstellungen unter "Erweitert" und dort im Tab "Allgemein".
Die einzige Auswirkung ist, dass Deine Grafikkarte dem Browser nicht mehr bei der Berechnung von Webinhalten hilft - das macht dann wieder der Prozessor.
Laut AMD wurde dieser Bug übrigens angeblich mit dem neuesten Treiber behoben. Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, dass bei mir zwar die Bluescreens verschwanden, dafür jedoch Grafikfehler auftreten, die zum Neustart zwingen. Aber das Problem ist zumindest in Bearbeitung und solang funktioniert weiterhin die Deaktivierung als Notlösung.

Ok danke. Ich werde das mal machen und weiter beobachten!

@id:

ok, hat nicht geholfen, definitiv nicht. nach 2 min Stream ist der bluescreen wieder da gewesen.

Zuvor habe ich ca. ne Stunde ohne Probleme gesurfed.

Aber auf der streamcloudseite kann man auch zwischen Flash und HTML5 wählen. Hab zwar keine Ahnung was das für nen Unterschied macht, aber bei mir ist HTML5 eingestellt! Hat die Option mit der Hardwarebeschleunigung dann überhauot einfluss darauf?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben