Bluescreen am laufendem Band!

Ich drück dir die Daumen. wie gesagt, rein theoretisch ist es sehr unwahrscheinlich das eine Überspannung beid dir schaden verursachen kann, da du ja einen Überspannungschutz und alles hast. Und die Bluescreens kenn ich bisher nur von Systemdaten-Schäden.

Oha. da is wohl doch was kaputt. Sehr merkwürdig. hast du eventuell die möglichkeit professionelle hilfe aufzusuchen? auch wenns vl paar euros kostet.

Wenn beim CD lesen jedesmal der BS kommt liegts an der Hardware, egal was auf dem Netzteil steht. Sieht schlecht für ihn aus.

Bei einem Überspannungsschaden dürfte doch normalerweise nichts mehr laufen oder?

jo es geht ja auch nix mehr im mom GARNIX mehr . kann net ins bios kann net bootn nix bleibt beim bild hängen. kann nur str+alt+entf machen mehr gehnt net . bios löschen geht auch net . Alles kaputt na klasse.

MFG

Wenns ein paar Kondensatoren erwischt hat, dann kann das System auch "nur" instabil werden. Aber mich würde es fast wundern, wenn das System nach einem NT wechsel wieder läuft. So wie das klingt hats das Mainboard oder vielleicht sogar noch mehr auch erwischt.

EDIT: Und wenn du das Netzteil testest, mach den Test am besten nicht umgekehrt (dein Netzteil in einen anderen Rechner einbauen). Sonst kann es sein, dass du im anderen Rechner auch noch was grillst.

Wenn der RAM oder CPU oder gar nur das Board einen Tick weg hat muss das nicht gleich ganz durchgebrannt sein. Es könnte auch gut möglich sein das das NT keine stabilen Spannungen mehr liefert und unter ungünstigen Lastbedingungen die Elektronik unterversorgt wird -> Blue Screen ist die logische Folge.
Das sind aber auch nur Schüsse ins Blaue , der User muss das schon selbst rausfinden.

Sorry, aber die Art und Weise wie du mit deinem Problem umgehst wird es nicht besser machen. Hier werden gute Tips gegeben und du versuchst einfach nur Windows neu zu installieren.

Wenn ich du wäre würde ich mir jetzt erstmal ersatz Hardware anschaffen. Zu allererst mal ein neues Netzteil...sollte dann nix besser werden, würde ich deine jetzige Hardware an einem anderen PC austesten. Also einzelnd RAM rein und immer die Kiste laufen lassen. Bis hin zur CPU wenn du nen passenden anderen PC hast. Wenn dein eigener PC leer ist, tust du die Hardware von dem anderen PC in dein MB rein und wenns dann wieder zickt isses das MB. Die ganze Zeit würde ich jedoch das alte Netzteil aussen vor lassen...

Einfach und teuerer ist die Variante mit dem Hardwarehöker...auch wenn du keine passende Hardware zum tauschen hast, würde ich schnell ein paar Euros bei nem Händler deines Vertrauens auf den Tisch legen. Sry 4 U

So habe alles auseinander gebaut nur 1 festplatte 1 ram und graka und es lief

besorge mir erstmal NT schnell

PS wollte ebn memtest laufen lassen aber anstatt kommt windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool is das das gleiche ?

Zuletzt bearbeitet:
habe kein disketten laufwerk hier .

Test 1 / 2 fertig 100% keine fehler

Gesamttest 50%

Test 2 / 2 fertig 100% keine fehler

und dann kam wieder ein fehler Windows.Start-Manager von Vista lol

Ich habe kein Vista mehr drauf die platte wurde formatiert und als kommen Vista Fehler ich raff garnix mehr

Edit: -------------------

Aber danke an eure hilfe bis jetzt hoffe ich bekomme es noch gebacken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt!)
hast du dein netzteil jetzt getauscht?!?

teste auf jeden fall auch noch den anderen RAM Riegel. und vllt solltest du dein netzteil mal von nem e-techniker prüfen lassen. dann haste zumindest sicherheit... Viel Glück weiterhin

nein noch nicht habe noch kein der kommt nachher.

habe ein fehler gefunden . Eine festplatte hat sich komplett veranschiedet. Festplatte ab, bottet. festplatte dran, keine reagtion.

PS wie bekomme ich den mem test zum laufen (dos version für USB Stick)

MFG

Das muss nicht Festplatte sein, das könnte auch Boarddefekt sein.

Also habe festplatte getauscht geht auch nicht an .

So MemTest läuft seit 12min und hat 27% und dann kamm das hier.

http://s2.directupload.net/images/070821/6BkqRi98.jpg

und nun kommen die roten blaken nur noch resseln runter ..... hört garnet mehr auf

was kann mann darus schliessen ?

MFG

edit :mittlerweile sind es bei 59% 486 Errors

edit: 688 error und rechner is ausgegangen bei 75%

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nach dem HDD-Tausch auch nichts geht und dann noch Fehler in Memtest würde ich mal stark sagen dein Board ist defekt. Es könnte natürlich immer noch das Netzteil sein, dass die Spannungen nicht konstant sind und das der Strom zum Anlaufen der HDD nicht ausreicht.

Ich würds zum nem Profi geben. Denn alles einzeln zu testen wird lange dauern.... Das es wohl doch ein kapitaler Hardware schaden ist, lässt sich nun kaum noch bestreiten. da muss ich meine vorangegangenen aussagen widerrufen. Die Fehler die Memtest auswirft, bedeuten, dass dein Ram nicht mehr korrekt abreitet. Entweder ist er ebenfalls kaputt, dein MB is hin oder NEtzteil lieft nich genügend saft, wobei 1. am wahrscheinlichsten für mich ist.

Habe ja nur immer HDD und CD drann mehr nich rest alles abgezogen alles .

Habe gelesen, das Memtest probleme bei 4 Ram riegelt hat. Habe nun mal die kaputte festplatte abgelassen und probier es ein letztes mal mit der istallation.

Aber was mich stört ,warum immer das Windows-Diagnosetool von Vista kommt ,vobei Vista net drauf is ,oder die cd drin ist (HDD formatiert)

MFG

edit: Win Vista Installation läuft im mom ohne fehler is bei 10%

edit: Win Vista 20% bluescreen habe kein bock mehr drauf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben