Bluescreen beim Zocken

HeyHolo

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
17
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel core i5-9600KF CPU 3.70GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): …2 mal 8 GB
  • Mainboard: BaseBoard-Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
  • BaseBoard-Produkt B365M H
  • Netzteil: ATX 12V V2.3 (550 Watt)
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1650 Super
  • HDD / SSD: 1 mal 500GB SSD und 1 mal 1TB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): habe 4 Gehäuselüfter nachgerüstet

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich erhalte seit längerer Zeit immer wieder Bluescreens während dem Zocken. Bei aufwendigen Spielen wie Fortnite oder Forza Horizon 5 erhalte ich ein Bluescreen nach etwa 30 min, mit dem Fehlercode: UNEXEPTED STORE EXCEPTION.

Der Bluescreen kündigt sich meist mit Rucklern oder kurzer Unterbrechung des Tones an.

Nach dem Bluescreen werde ich immer ins BIOS geschickt und bin quasi gefangen. Ich muss jedes Mal den PC vom Strom trennen, um mich überhaupt wieder anmelden zu können.




3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich bin schon lange mit dem Microsoft Support in Kontakt und habe jeden Schritt befolgt, jedoch wurde ich jetzt auf diese Platform weitergeleitet, weil es sich als Microsoft um ein Hardware Problem handelt.

Ich habe jeden Treiber aktualisiert
Ich habe die Dumpdatein kontrolliert
Ich habe ein Grafikkarten Test durchgeführt (mit dem Programm FurMark)
Ich habe den Arbeitsspeicher getestet und laut Microsoft sei alles in Ordnung
Ich habe Norton entfernt (seitdem habe ich aber ein neuen Bluescreen erhalten mit dem Fehlercode: KENEL DATA INPAGE ERROR


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeyHolo schrieb:
Ich habe die Dumpdatein kontrolliert
Mit welchem Ergebnis?

HeyHolo schrieb:
Ich habe den Arbeitsspeicher getestet und laut Microsoft sei alles in Ordnung
Arbeitsspeicher testet man mit memtest86.

Sind die verwendeten Datenträger fehlerfrei? Nutze Crystaldiskinfo zum Überprüfen und teile die Screenshots mit dem Forum.

Cu
redjack
 
HeyHolo schrieb:
um ein Hardware Problem handelt.
Warum denkst du dann, dass du hier einen Tread aufmachen kannst, ohne dass du Hardwareangaben lieferst? Das da oben ist ja nicht mal ein Versuch.

Von 8 Sachen, hast du nur eines vollständig ausgefüllt und das ist die CPU.
HeyHolo schrieb:
Ich habe die Dumpdatein kontrolliert
ja und weiter? was steht drin?

HeyHolo schrieb:
Ich habe den Arbeitsspeicher getestet und laut Microsoft sei alles in Ordnung
Wie getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
redjack1000 schrieb:
Mit welchem Ergebnis? Ich habe zu dem Zeitpunkt des Bluescreens keine neuen Dumpdatein gefunden.


Arbeitsspeicher testet man mit memtest86.

Sind die verwendeten Datenträger fehlerfrei? Nutze Crystaldiskinfo zum Überprüfen und teile die Screenshots mit dem Forum.

Cu
redjack
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Über Windows eingebaute Tests
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Warum denkst du dann, dass du hier einen Tread aufmachen kannst, ohne dass du Hardwareangaben lieferst? Das da oben ist ja nicht mal ein Versuch.

Von 8 Sachen, hast du nur eines vollständig ausgefüllt und das ist die CPU.
Das ist mein Mainboard:
BaseBoard-Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
BaseBoard-Produkt B365M H

und mir wurde gesagt es könnte sich um ein Mainboard Problem handeln, daher ist der Beitrag unter diesem Tread, ich wusste nicht unter welchem ich es sonst hätte packen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
klapproth schrieb:
Wie sind die Temperaturen im Idle, direkt nach dem Absturz und nach ca 10min Furmark?
ca 72 Grad nach 10 min Furmark
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Das ist möglich. Worauf Begründet sich diese Aussage?


Von was genau, CPU, GPU, Netzteil, RAM, Chipsatz..........?

CU
redjack
Laut dem Microsoft Support weis das Mainboard dass irgendwas nicht stimmt, da ich immer ins BIOS geleitet werde.

Die 72 Grad waren von der GPU gemessen.
 
Der Microsoft Support hat Dir gesagt, dass das Mainboard "weis" das etwas nicht stimmt, weil du nach dem Bluescreen im Bios landest?
Das klingt ein wenig Abenteuerlich. Naja wie dem auch sei, du hast mehrere Tipps bekommen

memtest86, Crystaldiskinfo, Temperaturen liefern uvm.

Jetzt liegt es an dir Fakten zu liefern.

CU
redjack
 
redjack1000 schrieb:
memtest86, Crystaldiskinfo, Temperaturen liefern uvm.

Jetzt liegt es an dir Fakten zu liefern.
Bin dabei die Seiten zu verstehen, blicke noch nicht durch mit den Programmen, aber ich werde die Fakten durchgeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
HeyHolo schrieb:
Bei aufwendigen Spielen wie Fortnite oder Forza Horizon 5 erhalte ich ein Bluescreen nach etwa 30 min,
Die Informationen zum blue screen befinden scih im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
habe komischerweise nur eine Datei gefunden.
Ergänzung ()

herrhannes schrieb:
Könnte auch einfach die SSD aussteigen und dann deswegen ins UEFI springen. Nur als Beispiel…
was meinst du mit aussteigen? Und was ist ddas UEFI?
 

Anhänge

  • 102123-10187-01.zip
    220,1 KB · Aufrufe: 55
SYMBOL_NAME: dxgmms2!VIDMM_GLOBAL::processDeferredCommand+33c15

MODULE_NAME: dxgmms2

IMAGE_NAME: dxgmms2.sys

IMAGE_VERSION: 10.0.22621.2486

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 33c15

FAILURE_BUCKET_ID: 0x10e_3f_dxgmms2!VIDMM_GLOBAL::processDeferredCommand

Dieser Fehler lag bei der Grafikkarte.
Treiber neu installieren.
andere, auch ältere Treiber versuchen.
Andere Grafikkarte einbauen.
 
Silver Server schrieb:
Dieser Fehler lag bei der Grafikkarte.
Treiber neu installieren.
andere, auch ältere Treiber versuchen.
Andere Grafikkarte einbauen.
kannst du dir auch erklären warum ich nur eine Dumpdatei gefunden habe, obwohl der Pc deutlich öfter abgestürzt ist?

und bezüglich der Treiber sind alle auf dem neusten Stand
 
Machine ID Information [From Smbios 3.1, DMIVersion 0, Size=4503]
BiosMajorRelease = 5
BiosMinorRelease = 12
BiosVendor = American Megatrends Inc.
BiosVersion = F3
BiosReleaseDate = 09/05/2019

SystemManufacturer = Gigabyte Technology Co., Ltd.
SystemProductName = B365M H
SystemFamily = Default string
SystemVersion = Default string
SystemSKU = Default string
BaseBoardManufacturer = Gigabyte Technology Co., Ltd.
BaseBoardProduct = B365M H
BaseBoardVersion = x.x
Dein Bios Version ist F3
 
Zurück
Oben