Bluescreen beim Zocken

Ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass mein Arbeitsspeicher zu 50% ausgelastet ist wenn ich nur im Internet surfe. Ich habe insgesamt 16GB Ram.

Daraufhin habe ich mal 2 große Spiele gleichzeitig gestartet, und die Auslastung beim Ram ging schnell auf 95%.

Kurz darauf wurden 100% Auslastung erreicht und der Pc ist direkt abgestürzt, handelt sich es um ein RAM Problem?
 
ja alle Treiber sind aktualisiert, aber habe noch keine neue gekauft
 
Der blue screen betraf die Grafikkarte nicht den Arbeitsspeicher.
Hattest Du einen neuen blue screen? Wenn ja zeige die Dumpfile
 
ich habe kein Bluescreen erhalten, und auch keine neue Dumpdatei, jedoch ist bei mir alles schwarz geworden und ich musste den Pc vom strom trennen, da nix mehr kam
 
Heute erneut ein Bluescreen, dieses Mal war der Bluescreen auf meinem Spiel also ein Mix aus beidem, was kann das bedeuten?

Dieses Mal war es wieder ein anderer Stillstandscode: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Ich habe außerdem keine weitere Dumpdatei gefunden
 
HeyHolo schrieb:
Heute erneut ein Bluescreen, dieses Mal war der Bluescreen auf meinem Spiel also ein Mix aus beidem, was kann das bedeuten?
Du hast jede Menge Tipps bekommen, ignorierst diese aber. Was kann das bedeuten?

Hier:
HeyHolo schrieb:
Über Windows eingebaute Tests
Also immer noch nicht mit einem brauchbaren Testprogramm getestet, obwohl du darauf hingewiesen wurdest?

redjack1000 schrieb:
 
WhatsApp Image 2023-11-11 at 18.46.29.jpeg

Beim Versuch die neuste BIOS Version runterzuladen bekomme ich diese Fehlermeldung.
 
gibt es da eine Anleitung wie ich es es dennoch schaffe?

wüsste sonst nicht wie ich voran gehen sollte
 
HeyHolo schrieb:
gibt es da eine Anleitung wie ich es es dennoch schaffe?
Erstelle einen Ordner auf Laufwerk c:\, speicher dort das Bios-Update, gehe ins Bios, starte Q-Flash, gehe in den von dir erstellen Ordner, wähle die Datei aus, starte das Update.

Sollte das mit dem lokalen Datenträger nicht klappen, weil kein Zugriff möglich ist, erstelle dir einen USB-Stick, nutze als Dateisystem FAT32, alles andere bleibt gleich.

Cu
redjack
 
Ich habe den Memetest86 durchgeführt und ich habe keine errors bekommen, ich schätze es wird wohl an meiner Grafikkarte liegen, da ich mittlerweile schon beim surfen im Internet schwarz weiße Kästchen auf meinem Bildschirm bekomme.

Es sieht aus wie ein Raster und bleibt für ca. 2 sekunden und wird mittlerweile immer häufiger

Ich denke ich hole mir eine neue Grafikkarte, sinnvoll?
 
Zurück
Oben