Bluescreen: Driver_power_state_failure

IITREKKIEII

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
295
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem, dass ziemlich nervig ist. Jedes mal wenn ich den PC starte und mich bei Win8 eingeloggt habe, bekomme ich nach ca. 1 Minute einen Bluescreen DRIVER_POWER_STATE_FAILURE. Der PC startet danach neu.

Beim starten des Bios bleibt der PC dann stehen und ich muss ihn abschalten. Wenn ich ihn dann erneut einschalte fährt er ganz normal hoch ohne irgendwelche Probleme.

Meine Bios Einstellungen sind alle OK. Aktuellstes BIOS ist drauf. Auch habe ich unter Windows immer die aktuellsten Treiber installiert. Es laufen nur zwei zusätzliche Hintergrundprogramme, dass sind einmal Skype und die Logitech SetPoint Software. Als Antivirus nutze ich den Windows Defender der ja schon fest in Win8 integriert ist.

Auch habe ich keine weiteren USB Geräte angeschlossen.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich Ratlos, woran es noch liegen könnte.

Ich hoffe ihr habt noch eine Idee...
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
welche Hardware hast du?

kann gegebenenfalls am NT liegen was zu wenig Strom liefert
 

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.572
kuck dir doch mal die Kondis aufm board an, ob da welche sich wölben oder aufgeplatzt sind, vorallem rund um die CPU herum

50966d1348155283t-pc-startet-erst-nach-mehrmaligen-versuchen-kondi2.jpg
 
Top