BLUESCREEN immer und immer wieder .-(

rammsteinkastel

Cadet 1st Year
hallo,
ich bin neu hier und habe da ein problem mit immer wiederkehrenden bluescreens.
System Intel Core i5 3570
hd7870
8GB corsair
samsung 840 ssd
Z77 pro 3
Windows 8 64 Bit , bzw 7 64bit

habe mir einen neuen pc gebaut mit diesen komponenten und er stürzt immer wieder ab,bzw bluescreens.
manchmal erst nach 3 std ,oft früher manchmal auch 6 std. gar nicht.
habe den arbeitsspeicher,die grafikkarte,das betriebssystem und die festplatte nach und nach mit teilen aus meinem alten pc getauscht um den fehler zu finden , aber ohne erfolg.
bleibt jetzt nur noch mainboard oder cpu übrig die defekt sein könnten,oder ?
habe mal futuremark laufen lassen und den rechner voll ausgelastet,ohne absturz.

fehlermeldung nach bluescreen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8007FB3028
BCP3: 00000000BE200000
BCP4: 0000000000021166
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

vieleicht kann mir jemand helfen ...:(
und bitte nicht meckern,wenn es dazu schon viele themen gibt,es ist das erste mal ,das ich aktiv in einem forum bin und hab da nicht so den plan.
danke schon mal :)

zurfällig avira drauf ? da es bei Update versuch ist bei W8 immer bluscreen verursaucht

was steht den bei dem bluescreen unten ?

so wie hier ?

den so schauts bei mir aus, aber hab noch nicht raus bekommen was dahinter steckt.

also die meldung icq not less or equal

er bleibt bei mir allerdings bei 0% stehen so das es kein logeintrag zum fehler gibt.

Anhänge

• 2012-12-15 20.28.28.jpg
    2012-12-15 20.28.28.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 256
netzteil ? welches wurde verbaut

was unten steht kann ich dir nicht sagen,da ich momentan windows 7 darauf habe , weil ich dachte es hätte was mit w8 zu tun,das er abstürzt.
doch auch bei windows 7 das gleiche problem. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
check mal die Festplatten (was für Welche hast überhaupt drin, nur die Samsung?) mit CrystaldiskInfo und guck ob bei denen alles auf "Gut" steht.

Netzteil tönt ziemlich Noname mässig, kann schon gut sein dass das deiine Problem verursacht.
Lass doch mal testweise Furmark (Window Mode, Standard Einstellungen reichen) + Prime95 gleichzeitig laufen (10 -15 Minuten lang), dann wird dein ganzes System mal richtig ordentlich belastet (ein einwandfreies System übersteht das problemlos). Stürzt dein PC während dem Test ab?

Zuletzt bearbeitet:
okay. dann ist es bei dir sicher was anderes, den unter win7 stürzt bei mir nix

ich habe zuerst eine samsung ssd 840 darin gehabt und jetzt eine WD ,beide getestet nach fehlern,aber auch kein erfolg.

BCCode 124 deutet auf Prozessor hin. Kommt bei mir beim Übertakten wenn der Prozzi zu wenig Spannung hat. Würde mal Bios Einstellungen kontrollieren. Oder nimm doch mal einen Ram Riegel raus oder teste mit einem anderen.

Selber habe ich genau dasselbe problem gehabt, mein rechner lief zuerst stabil und produzierte dann Bluescreens die auf die tollsten fehler hingewiesen haben.

Habe dann auch sämtliche Teile getauscht um den Fehler zu finden, dann lief dieser mal wieder stabil und dann fing das Spielchen von vorne an.

Erst kurz bevor die Garantie des Mainboards ausgelaufen währe, habe ich dieses zum Händler geschickt und was soll ich sagen .. Volltreffer.

Der Dump Datei die Windows beim Bluescreen anlegt, kann einen auch schön in die irre führen, bei mir soll der Übeltäter immer der Ram gewesen sein ....

Ich tippe auf das Netzteil. Welches ist es genau?

werde ich mal testen.
hatte ihn die tage mit futuremark und vielen anwendungen im hintergrund schon mal ausreizen wollen,aber da lief er stabil.
auch farcry3 auf sehr hohen einstellungen mit internet im hintergrund und musik und gleichzeitigem download,machte ihm nichts aus.
er stürzt auch in idyle ab und nicht nur bei games zb.

Ich denke du kannst noch ein aktuelleres Bios aufspielen, falls es eines gibt. Als letzte Möglichkeit musst du halt die CPU ausschliessen. Also anderes Board testen oder mit der CPU zum Kollegen gehen.

Edit: Kriegst du immer die gleichen Fehler ? Achte mal darauf ob es immer der 124er ist.

Netzteil LC Power 550 Watt
Ergänzung ()

habe neue bios version 1.60 darauf, mit der version wie das board ausgeliefert wurde war das problem leider auch.:(
Ergänzung ()

ja,es ist immer der 124 er fehlercode
KAKTUSkiller schrieb:
Ich denke du kannst noch ein aktuelleres Bios aufspielen, falls es eines gibt. Als letzte Möglichkeit musst du halt die CPU ausschliessen. Also anderes Board testen oder mit der CPU zum Kollegen gehen.

Edit: Kriegst du immer die gleichen Fehler ? Achte mal darauf ob es immer der 124er ist.
Ergänzung ()

ich habe auch alle temperaturen im blick,aber alles ok.

die noch genauere Bezeichnung vom Netzteil wäre interessant. es gibt katastrophal schlechte Netzteile von LC, aber auch brauchbare.

hast du die Möglichkeit mal leihweise ein anderes Netzteil anzuschließen?

species_0001 schrieb:
die noch genauere Bezeichnung vom Netzteil wäre interessant. es gibt katastrophal schlechte Netzteile von LC, aber auch brauchbare.

hast du die Möglichkeit mal leihweise ein anderes Netzteil anzuschließen?
ich könnte eines vom nachbarn nehmen,aber das wäre zufall,es lief bei mir schon 2 jahre im pc und direkt mit dem einbau der neuen teile,der defekt ?
LC POWER LC6550 Version 2

Zurück
Oben