Bluescreen mit Windows 7 64bit

Mike02x

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
bin gerade am verzweifeln. Bekomme in letzter Zeit immer öfter einen Bluescreen mit filgender Fehlermeldung:

STOP: 0x00000024 (0x00000000001904FB, 0xFFFFF8800318C358, 0x FFFFF8800318BBC0, 0x FFFFF88012C8D90

Ntfs.sys Adress FFFFF880012C8D90 base at FFFFF88001231000, DateStamp 4a5b14F

woran könnte das liegen ???

Habe auch schon gegooglet und folgendes durchgeführt: chkdsk /f /r

lasse im moment Prime95 laufen um zu testen ob der Fehler weiterhin kommt

Achso Graka Treiber aktuell Bios Mainboard auch aktuell

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Mike

Welcome :)

Ntfs.sys ist ein Dateisystemfehler.
Ram mit Memtest86+ und Festplatte mit Herstellertool testen.

Bios auf default ? Alle Werte?
Spannung für die RAMs leicht erhöhen.

Danke werde ich gleich machen.
Diagnose Tool für die Festplate habe ich geladen und teste gerade die Platte.
Wenn kein Fehler auftaucht, lass ich Memtest drüber laufen und gebe bescheid
Ergänzung ()

ja Bios habe ich auf default gesetzt, Werte nicht erhöht

lieg ja jetzt einige Monate ohne Fehler

Bei Prime95 kommt es auf die Einstellung an und ein Fehler kann auch nicht so einfach zugeordnet werden.

chriss_msi schrieb:
Ram mit Memtest86+ und Festplatte mit Herstellertool testen.

Genau, genauer gesagt von CD, oä.

Mike02x schrieb:
lieg ja jetzt einige Monate ohne Fehler

Dein System auflisten inkl. Bilder von CPUz ( alle... ) wäre auch nicht schlecht, denn einige Fehlerquellen kann man direkt voraussagen.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt Diagnosetoll vom Hersteller der Festplatte läuft gerade
danach lass ich Memtest mit einigen Durchläufen drüber laufen

.. mal sehen was die beiden Programme auswerfen
Ergänzung ()

hier mal noch die Bilder aus CPUz

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 188
  • 2.jpg
    2.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 172
  • 3.jpg
    3.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 157
  • 4.jpg
    4.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 147
  • 5.jpg
    5.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 166
  • 6.jpg
    6.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 168
Es ist immer der Stop 0x24 Fehler, der beim Bluescreen angezeigt wird?

Poste auch noch ein Screenshot von CrystalDiskInfo.

Die durchgeführte Checkdisk Prüfung hat keine Fehler festgestellt?

Also das Diagnoseprogram vom Hersteller der festplatte hat keinen Fehler festgestellt.
Memtest ist gerade im 3 Durchlauf - zur Zeit auch noch keine Fehler

CrystalDiskInfo werde ich auch noch machen wenn Memtest 5-7 mal durchlaufen ist

Kann es sein das es eventuell noch die Grafikkarte ist ???

So Memtest ist auch mehrmals durchgelaufen ohne einen Fehler

hier noch die Screenshot von CrystalDiskInfo

so hatte vergessen die 2. Festplatte auch mit einem Herstellertool zu überprüfen. Bei der 2. Festülatte gab es einen Fehler (siehe 3. Bild).
Auf dieser Festplatte sind aber nur Daten abgelegt - kann es sein das die trotzdem den Bluescreen auslöst ???

Anhänge

• festplatte1.jpg
    festplatte1.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 202
  • Festplatte2.jpg
    Festplatte2.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 161
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt ist ja doch die Systemfestplatte
heute Morgen kam dann ein neuer Fehler und ich musste den rechner mehrfach neu starten bis er letztendlich wieder hochgelaufen ist. Dann kam nach kurzer Zeit einen neue Fehlermeldung.

Habe mal einen Screenshot der Fehlermeldung gemacht und eine Abfrage im cmd gemacht

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 255
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    202 KB · Aufrufe: 193
Vierenschutz ist keiner drauf da der Rechner nicht im Internet ist.
Ansonsten habe ich Ghost drauf als Backupsicherung

im Moment habe ich noch SeaTools for DOS laufen und auf der Festplatte wurde bereits 3 Fehler festgestellt und ist er bei 61% mit der Überprüfung der Festplatte

EDIT: so Langzeittest ist durch und es konnten 3 Fehler gefunden werden. Nach dem fertigstellen konnte ich die Fehler über das Programm reparieren lassen und es wurde angezeigt ... Langzeittest nach reparatur bestanden.

Werde jetzt noch einmal den langzeittest drüberlaufen lassen um zu sehen ob weitere Fehler auftauchen.

Ein Sreenshot von der Meldung am ende des Test habe ich hier noch angehängt.

Kann es sein das diese fehlerhaften Sectoren durch ein Defragmentierungsprogramm verursacht wurden ???

nochmal EDIT: so nachdem ich ja beim ersten Langzeittest diese 3 Fehler hatte und diese duch das Programm reparieren lies, ist der zweite Langzeittest nun über 63% und hat die Fehler die er vorher bis dahin gefunden hat nicht wieder gefunden. Könnte ich Glück haben und das Problem ist gelöst ?

Anhänge

• 20111110_095602.jpg
    20111110_095602.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Sektoren fehlerhaft sind, ist noch nicht sicher. Poste nach der Prüfung noch mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo. Da sollte dann zu sehen sein, ob die Sektoren fehlerhaft waren und ausgetauscht wurden.

Schwebende Sektoren (schlecht auslesbare Sektoren) allein sind noch kein Anzeichen für einen Defekt.

so ist durchglaufen ohne Fehlermeldung

Auch CristalDiskInfo ist nun ohne Fehlermeldung
kann es sein das nun das Problem behoben ist ... und kann es sein das solch ein Fehler mit Fehlerhaften Sectoren duch ein Defragmentierungsprogramm verusacht werden kann wenn man zu oft defagmentiert. (es handel sich um das Defragprogramm: Piriform Defraggler)

Anhänge

• letzter-test.jpg
    letzter-test.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, kann sein, dass der Fehler nun behoben ist.

Poste bitte einen aktuellen Screenshot von CrytalDiskInfo, ist ja noch nicht klar, ob du die Platte überhaupt fehlerhafte Sektoren hat. Und falls doch, solltest du die Werte weiter beobachten. Sollten die fehlerhaften Sektoren ständig ansteigen, wäre der Austausch der Platte evtl. sinnvoll.

Hallo,

hier die aktuellen Screenshot von CrytalDiskInfo

nochmal die Frage, kann das von dem Defragmentierprogramm kommen und davon das zu oft defragmentiert wird. Der Rechner ist nicht von mir sondern von einem älteren Herren der meint das er alle 1-2 Wochen defragmentieren muss

hatte jetzt auch nochmal SeaTolls for Windows einen Langzeittest machen lassen, lief auch ohne Fehlermeldung durch

Anhänge

• Unbenannt-11.jpg
    Unbenannt-11.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 144
  • Unbenannt-12.jpg
    Unbenannt-12.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Keine fehlerhaften Sektoren, alles in Ordnung.

Die Defragmentierung belastet die Festplatte (Lese- und Schreibzugriffe). Zu häufiges Defragmentieren kann die Lebensdauer negativ beeinflussen. Eine Defragmentierung alle 1-2 Wochen ist für den Normaluser nicht notwendig. Zeigt das verwendete Defragmentierungsprogramm den Fragmentierungszustand an? Wenn ja, könnte man sich bei der Häufigkeit daran orientieren; bei einer Fragmentierung unter 10% muss noch nicht unbedingt defragmentiert werden.

Danke nochmal für die Hilfe.
Bis jetzt kam auch kein Bluesreen mehr. Mal abwarten ob es so bleibt. Da aber keine Fehler mehr auf der festplatte sind denke ich ist das Problem gelöst.

Zurück
Oben