Bluescreen

Alex76

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab mir Battlefield Bad Company 2 gekauft. Wenn ich ca.5min Spiele bekomme ich einen Bluescreen aber nur bei Battlefield Bad Company 2 bei BattleField 2 nicht?

Anhänge

• 100_1641.jpg
    100_1641.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 196
hast du alle treiber aktuell?! insbesondere deine grafikkarten treiber? falls du ATI bzw AMD karte/n benutzt ggf auch die hotfix treiber im gebrauch?
und auch das dein netzteil nicht zu schwach auf der brust ist?! denn bei mir läuft das BF BC2 & vietnam fehlerfrei ;)

Die Suche nach dem STOP-Fehlercode im Netz führt meistens zu Interrupt bzw. Treiberfehlern.

Ich empfehle zuerst die aktuelle DirectX-Version zu installieren

Dazu installiere den aktuellen WHQL Grafiktreiber von AMD / NVIDIA.

Wenn der Bluescreen dann weiterhin mit immer dem gleichen Fehlercode auftritt -> Minidump mit den Debug Tools auswerten.

Ständig unterschiedliche Fehlercodes -> Hardware oder Konfigurationsfehler, wahrscheinlich Speicher

So ein-zwei Infos zum System erleichtern die Fehlerduche übrigens enorm ;)

Hab beide gerade neu drauf (DirectX und Grafiktreiber) immer noch das gleiche!

Braucht ihr nur einen Screenshot vom CPU?
Ergänzung ()

Hier sind die anderen auch noch!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58 KB · Aufrufe: 172
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 132
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 169
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    42 KB · Aufrufe: 163
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 149
  • Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 128
Neben einem Treiber-Problem liegt es sicherlich auch daran, dass "1T/2T Memory Timing" nicht auf "2T" steht - nicht alle RAMs vertragen "1T" - ASUS - MBs stellen, die M2N-Serie, "1T" bei "auto" ein -

die RAMs auf die Spannungswerte stellen, die der RAM-Hersteller vorgibt und / oder 0,1V höher als vorgegeben -

versuchs mal -

Zuletzt bearbeitet:
Memory Timing ist das 4 Bild wo jetzt Command Rate 2T steht, und wie kann ich das umstellen?

Im BIOS "CPU Configuration" / " DRAM Configuration" / "1T/2T Memory Timing" = 2T

Die Angabe im Bild-4 von CPU-Z muss nicht tatsächlich sein - stell 2T direkt ein -

Ich hab gerade mal bei Asus geschaut wegen Bios Update welches soll ich da nehmen?
Hab da auch aus gelesen das man ein Disketten laufwerk braucht, hab ich aber nicht.

Soll von USB Stick und Festplatte funktionieren. Solange es maximal FAT32 formatiert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BIOS File "1301" auf einen Stick entpacken - den Stick eingesteckt lassen - PC neu starten - ins BIOS - EZ-Flash aufrufen - mit der TAB-Taste auf den Stick "zugreifen" - Update ausführen -

VOR DEM BIOS-UPDATE das BIOS im BIOS auf "default" setzen -

WÄHREND DES FLASHVORGANGES NICHT DEN PC ANFASSEN !!!!

Haste das schon mal gemacht ? Wenn nein dann lass es jemanden machen, der das bereits
mehrfach ausgeführt hat -

Bios flashen:

Erst einmal alle Schritte durchlesen!

-USB Stick mit FAT32 formatieren
-Bios Datei (*.ROM) auf Stick kopieren
-USB Stick im PC stecken lassen
-PC neu starten
-Mit ENTF-Taste in Bios ->Menü "EXIT" und "Load Setup Defaults" auswählen. Hierbei werden die manuell geänderten Bioseinstellungen gelöscht und die Ursprungseinstellungen geladen. Sollten manuelle Einstellungen (z.B. AHCI-Mode, Onboard Audio, etc.) verändert worden sein, diese Einstellungen vor dem laden des Setup Defaults aufschreiben, da sie nach dem Bios-Update wieder manuell eingestellt werden müssen.
-Nach laden der Setup Default Einstellung im EXIT-Menü auf "Exit & Save Changes"
-Der PC startet neu
-Während des Einschalttests (Post-Screen) die Taste ALT+F2 drücken. Alternativ mit ENTF ins Bios und im Tools-Menü EZ Flash 2 starten. Es startet nun das Programm EZ Flash 2 (evtl. muss der Start des Programm noch bestätigt werden).
-Mit der Taste TAB zwischen den Laufwerken wechseln, bis die Bios-Datei gefunden wurde und angezeigt wird.
-Die Datei mit ENTER auswählen, die Bios Aktualisierung wird nun gestartet.
!Während des Update-Vorgangs den PC nicht neu starten oder ausschalten!
-Nach erfolgreichen Update startet der PC neu.
-Wieder mit ENTF ins Bios gehen und im Main-Menü unter Systminformationen nachsehen, ob die korrekte Bios-Version angezeigt wird, manuelle Einstellungen wieder herstellen
-Im Exit-Menü "Exit & Save Changes"
-FERTIG!

Zurück
Oben