Bluescreens mit neuen Displaydriver

MorgotH88

Lt. Junior Grade
Moinsen
Seit dem Displaydriver 177.83 hatte ich nachdem ich Crysis Wars geschlossen habe immer wieder Bluescreens od Death gehabt. "dxg.irgendwas/ nv4_displ.dll haben einen fehler verursacht". Eigendlich immer nur wenn ich das Spiel geschlossen habe. Naja hab ich den Treiber wieder runtergehauen, den alten 175.19 genommen und alles lief super. Jetzt mit dem Aktuellen zack wieder das alte Problem.
Ich vermute, dass das mit den Physix zeug zusammenhängt,
Hat jemand da auch Erfahrunge mit gemacht?

Welches Direct X hast du installiert?
Hast du auch den alten Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert und dann erst den frischen Treiber installiert? Bzw. Treiberleichen mit Driver Cleaner entfernt?

hab Win XP.
oO seit wann deinstalliert man treiber im Abegesicherten Modus?!^^ aber ich werds mal versuchen
THX schonmal

Ich habe das selbe Problem seid ich einen neueren Treiber als 175.19 installiert habe.
Bluescreen mit der Datei "nv4...." sieht man ja im oberen Beitrag ^^
Ich habe mich auch mit Nvidia in Verbindung gesetzt und die haben mir empfohlen mit dem bereits genannten DriverCleaner den neueren Treiber komplett zu entfernen und wieder den 175.19 zu installieren...
Woran liegt das denn eigentlich? Schafft es Nvidia nicht den Treiber richtig zu programmieren. Ich nutze Vista Ultimate 64-bit. Es gibt auch bereits in anderen Foren Beiträge bezüglich dieses Problems.
Normalerweise wäre mir das ja egal, aber ich würde doch gerne die Physx-Engine in der 8800GTX nutzen... Zumal ich ja zwei davon habe ;).
Schöne Grüße aus dem regnerischen Allgäu.

Ich weiß auch nicht was Nvidia momentan mit ihren treibern macht
jetzt hab ich die neusten nforce treiber versucht zu installieren.
Die alten Treiber mit der besagten Methode im abgesicherter Modus deinstaliert reboot und neue installiert. Tja danach hat er ein "Anderes PCI Bückendingsbums" gefunden und ich hatte kein Netztwerk mehr.
Es lebe die Systemwiederherstellung....

Zurück
Oben