Bluescreens seit Neuer Gpu

Ramirez48

Ensign
Hallo Leute,
seit gestern habe ich dir R9 270x von Asus mit 2gb drinne.
Und wenn ich spiele wie Bf4 oder Gta Iv spiele kommt ein Bluescreen.
Mir wurde gesagt dass es an den Treibern liegt.
Habe alle Treiber deinstalliert, mit nem Programm genau gelöscht.
Dann habe ich den Treiber von der Cd draufgemacht, und danach von der Hompage den akutellsten.

Jedoch bekomme ich immer Bluescreens, bei Bo2 kam allerdings keins

Woran liegt dass denn.
Mfg

Vielleicht einfach mal nur die Beschreibung durchlesen?

Und dann danach einfach handeln!

Das kann sich gut um Systemabstürze handeln, welche entweder auf einen Defekt der neuen Hardware zurückzuführen sind, oder einfach gelinde gesagt, nach einem neuen, leistungstärkeren Netzteil schreien.

der blaue wird von der graka produziert. was ich nicht verstehe ist, warum du nach dem installieren des treibers erst den alten draufmachst um ihn später mit einem neuen zu updaten? treiber deinstallieren, alles vom treiber "bereinigen" und gleich den neuen von der herstellerhomepage der graka oder von amd/ati drauf.

Soll ichs aufschrauben und die Daten Fotografieren?
Ergänzung ()

Das mit dem Alten dann Neuen Treiber habe ich so gemacht weil der Mann beim Kauf es so gesagt hat ( Der an der kasse)

hoffentlich war es nicht der "tech-nick". :freak: wenn nur alle kassierer soviel "ahnung" hätten... :lol: mache es erst einmal so wie ich es beschrieben hab und dann sehen wir weiter. da die abstürtze laut deinen aussagen nur in spielen vorkommen und nicht im 2d-betrieb, tippe ich eher auf das nicht genügend dimensionierte bzw. qualitativ schlechte netzteil. der name und der hersteller des netzteils wären wichtig. schön wäre auch gleich ein foto von dem aufkleber mit allen ampere-angaben.

welche grafikkarte hattest du eigentlich vorher benutzt? hast du davon auch die treiber deinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist ein Hitze problem,
BF4 treibt die GPU auf 100% und eine 4/4 CPU bestimmt auch an die grenzen.

http://archive.sunet.se/pub/games/PC/guru3d/rtss/RTSSSetup600Beta4-Guru3d.rar
Riva Tuner Statistic Server 6.0.0 Beta 4

http://www.hwinfo.com/

Im HWinfo64 starte mit Sensors-only und da gibts einen Reiter > Configure Sensors > OSD (RTSS)

Und da Alle Core #0 Thread #0 Usage (zb. Line 10 column 1) und haken bei Show value in OSD und Label.
Im Rivatuner auf +Plus und Spiel .exe zufügen On-screen display support "ON" und Show own statistics "ON".
(Framerate limit auf 120 auch gleich bei jedem Spiele)

Danach hast du so ein überwachungs Bild.

tombraider.jpg

Bei Bf4 schmiert es aber schon beim "Reingehen" ein also wenn ich in ein Server beitrete und da bild kommt wo es lädt kurz vor dem reinjoinen schmierts ab.
Bei Gta Iv nach 5-10 min
Ergänzung ()

Und davor mit der Sapphire Hd 6970 habe ich Bf4 auf Hoch-Ultra gespielt ohne Crashes oder Bluescreens genauso Gta Iv

Ich empfehle Dir, in deinem Gehäuse zu prüfen ob alle Komponenten richtig angeschlossen sind oder ob Schäden vorliegen.

Der Hintergrund gefällt mir, The Walking Dead Rick :)

Jedenfalls kann ich Dir nicht weiter helfen da ich wirklich keine große Ahnung habe von sowas.

Vielleicht kannst du die Spiele wo Bluescreen kommt neu installieren.

Versuchs mal mit dem Treiber der auf der CD ist...so alt dürfte der ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wird bei den R9-270x der Booster Wert bei GPUtweak angezeigt ? weil normal ist doch 1070mhz und booster 1120mhz.

Chiptakt: 1070MHz, Boost: 1120MHz

Takte doch einfach mal 50mhz runter um das auszuschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben