Bluescreens Windows 7

das ist doch Käse, ich lasse bei meinem X4 seit je her mit 9-9-9-25-34-2T laufen und habe NULL Probleme.
 
@IdontWantAName: Das ist kein Käse, sondern dokumentierte Einzelfälle. Die CL9 Probleme habe ich nun schon "öfters" hier im Forum angetroffen. Mit öfters meine ich allerdings vielleicht 10-20 Fälle. Bei den zig Tausend Usern die einen X4 und CL9 RAM haben, bleiben dass allerdings wirklich nur Einzelfälle.
 

Anhänge

  • 031512-18033-01.zip
    20,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Schalte den DriverVerifier ab, Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen, das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet, jetzt: verifier /reset [Enter].

Bugcheck 0xC4 DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION
Parameter 1: 091: A driver switched stacks using a method that is not supported by the operating system.
Diese falsche Angabe kommt hier durch den fehlerhaften Arbeitsspeicher
(win32k!NtGdiCreateDIBSection+27b)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie kann es sein, dass immer andere Sachen im Bluescreen angezeigt werden.
Mal tcpip.sys oder ...

Habe auch andauernd einen APPCRASH von der sidebar.exe oder battlefield 3 und von anderen Games und Anwendungen. Der RAM läuft auf allen Timings gleich. Laut MemTest keine Fehler.

Vor einem halben Jahr lief er mit CL7 und den selben Komponenten noch fehlerfrei. Danach ging es so langsam los. 1x in der Woche einen Bluescreen, was sich nun um einiges häufte und ich jetzt fast jeden Tag einen Bluescreen habe.

Irgend was muss doch kaputt sein... >.<

Habe auch schon den PC komplett neuinstalliert und ne andere HDD genommen.
 
Die ständig wechselnden Stopfehlercodes und Fehlerursachen (z.B. tcpip.sys) deuten auf ein Problem mit dem Speichermanagement hin. Speicher kann aber halt so gut wie alles sein (insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache oder Festplatte). Das vorliegende Fehlerbild kann aber genau so gut von einem defekten Motherboard ausgelöst werden.

Der RAM stellt mit Abstand die häufigste Fehlerursache bei diesen Problemen dar (deswegen versteifen wir uns bei der Fehlersuche im Moment so sehr darauf). Dabei muss der RAM nicht mal unbedingt defekt sein (zumal auch Memtest nicht 100%ig verlässliche Ergebnisse liefert). Es reichen schon Kompatibilitätsprobleme aus (RAM - Mobo) um derartige Probleme hervor zu rufen.
 
simpel1970 schrieb:
Die ständig wechselnden Stopfehlercodes und Fehlerursachen (z.B. tcpip.sys) deuten auf ein Problem mit dem Speichermanagement hin. Speicher kann aber halt so gut wie alles sein (insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache oder Festplatte). Das vorliegende Fehlerbild kann aber genau so gut von einem defekten Motherboard ausgelöst werden.

Okeyy....das hab ich mir auch schon gedacht, dass es was mit dem Speichermanagement zu tun hat. Vor einem halben Jahr lief er noch problemlos. Ein Kollege von mir hat genau die selben Hardwarekomponenten, bei dem es auch perfekt läuft. Habe ja auch extra auf CL7 RAM gesetzt, da ich ja eine CPU im C2 Stepping habe, die ja wohl kleinere Problemchen mit CL9 RAM hat.

Die HHD kann ich ja schon mal ausschließen, da ich die schon gewechselt habe.
Kann natürlich auch meine GPU sein, denn ich habe seit kurzem so ein nerviges Spulenfiepen, was ja wohl auf schwingende Spulen oder Kondensatoren hinweist. Kann ja sein, dass die Grafikkarte defekt ist >.<

Prime läuft ja auch wieder Problemlos. Habe den RAM einfach wieder auf CL7 gestellt und seitdem gibt es keine Rundungsfehler mehr. Denn das beweist ja das Problem mit CL8 und CL9 RAM. Auf CL7 läuft Prime.


simpel1970 schrieb:
Der RAM stellt mit Abstand die häufigste Fehlerursache bei diesen Problemen dar (deswegen versteifen wir uns bei der Fehlersuche im Moment so sehr darauf). Dabei muss der RAM nicht mal unbedingt defekt sein (zumal auch Memtest nicht 100%ig verlässliche Ergebnisse liefert). Es reichen schon Kompatibilitätsprobleme aus (RAM - Mobo) um derartige Probleme hervor zu rufen.

Werde mal zwei der vier RAM Riegel ausbauen und dann schauen, ob es vllt doch der RAM ist. Werde ich dann mal heute Abend testen und mal ne Runde spielen ;).
 
@simpel1970

den RAM kann er haben ... aber die Graka bekommt er nicht ... xD^^

das is was doof ... wegen ATI/AMD und nvidia ... und den ganzen Treibern ... er will jetzt mal jeden RAM einzeln testen ... um dann ggf. heraus zu finden ob ein Riegel kaputt ist ... er wird berichten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der RAM ist wohl völlig in Ordnung. Habe jeden Riegel mal einzeln getestet.

Werden unter MemTest eigentlich nur Fehler durch defekten Speicher angezeigt, oder auch durch Inkompatibilität im Bezug auf das Mainboard?

Aber es kann ja nicht auf einmal eine Inkompatibilität entstehen...
 
Kompatibilitätsprobleme werden durch Memtest nicht aufgedeckt.

Wenn du den RAM von Pat1810 haben kannst, wäre das schon mal nicht schlecht.
Du könntest deine Riegel bis dahin noch einzeln laufen lassen (im Echtbetrieb). Teste, ob mit jedem der Riegel (einzeln) die gleichen Probleme auftreten.
 
Habe die Riegel jetzt einfach mal in ihrer Belegung getauscht. Nun keine Anwendungsabstürze und Bluescreens mehr.

Konnte über Stunden hinaus spielen.
 
ohh jaaa ... das ist sehr gut ... endlich mal wieder richtig zOcKeN ... ohne das es Probleme gibt ...
 
PC läuft wieder.

Danke an alle, die mir geholfen haben :)
 
simpel1970 schrieb:
@IdontWantAName: Das ist kein Käse, sondern dokumentierte Einzelfälle.

:lol: Genau das ist es EINZELFÄLLE, mehr nicht! Du stellst es als generelles Problem hin.


@Black2007
schön, dass wieder alles läuft :)
 
Zurück
Oben