• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BMW M3 Challenge - Gratis Download

Muss man für Onlinespiele Ports freigeben?
Ein Freund und ich wollten gestern nur zu zweit spielen, doch weder konnte ich bei seinem erstellten Spiel beitreten noch er bei meinem.
Bei anderen Spielen dagegen konnten wir beide problemlos beitreten.

Ich spiele seit je her auch alle Rennspiele die mir gefallen mit Pad. Ist bei mir irgendwie so hängengeblieben seit dem ersten GameBoy Knöpfe zu drücken ;) An sich ist die Steuerung gut, aber ohne Fahrhilfen wie Tracktionskontrolle doch sehr anspruchsvoll. Ich bin nicht unbedingt der Rennspiel Profi (was Simulationen angeht), aber ich muss mal mit der Steuerung bzw. der Einstellung von Deadzone usw. das Optimum herausfinden. Da liegt auch der Vorteil von BMW M3 Challange, denn so mancher Vollpreistitel erlaubt die Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten nicht.

Ruffnax schrieb:
Ja ok, es sind exakt 1.655Kg Leergewicht. So, nun rechne noch mal min. 60l Tankinhalt und den Fahrer dazu.

Für gewöhnlich gibt BMW das Leergewicht inkl. 80% Kraftstoff und 80kg Fahrergewicht an.
Und unabhängig von der Fahrphysik dieses Spiels kann ein M3 nicht unsportlich sein; ansonsten wäre der M3 CSL (E46 Sondermodell) wohl nicht das Referenzfahrzeug der Nordschleife ;)

Also ich bin von dem Game nicht begeistert! Die Kontrolle ist unmöglich und mit der Grafik ist es auch net weit her....

@ cyrezz: Woher hast Du die Nordschleife für das Spiel?

cyrezz schrieb:
Ich spiele seit je her auch alle Rennspiele die mir gefallen mit Pad. Ist bei mir irgendwie so hängengeblieben seit dem ersten GameBoy Knöpfe zu drücken ;) An sich ist die Steuerung gut, aber ohne Fahrhilfen wie Tracktionskontrolle doch sehr anspruchsvoll. Ich bin nicht unbedingt der Rennspiel Profi (was Simulationen angeht), aber ich muss mal mit der Steuerung bzw. der Einstellung von Deadzone usw. das Optimum herausfinden. Da liegt auch der Vorteil von BMW M3 Challange, denn so mancher Vollpreistitel erlaubt die Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten nicht.

ich hab auch ein pad, aber es lässt sich wirklich besseren spielen mit einem lenkrad(vom kumpel gehölt, weil man viel feinere abstimmung bei der lenkung hat(bei entsprechend gutem lenkrad), ja kalr kann man mit den Joystick des Gamepads auch gut lenken, ich spiel zurzeit mit Joystick anstatt mit Gamepad, lässt sich irgendwie besser bedienen^^

cyrezz schrieb:
auch die Nordschliefe und dann könnte man den M3 auch schön ausfahren :D

Lenny schrieb:
Fazit: Macht Spaß, Nordschleife muss her! :cool_alt:

ToXiD schrieb:
@ cyrezz: Woher hast Du die Nordschleife für das Spiel?

Moins!

Dann zockt doch mal rFactor. Das beruht ja von der Engine her auf den ganzen 10Tacle Titeln, und einige Strecken sehen da auch schon richtig gut aus. Da gibts dann auch die Nordschleife die mittlerweile richtig geil aussieht und auch fast perfekt der realen Rennstrecke nachempfunden wurde, den Eurospeedway und 100erte andere Strecken. Demnächst sogar die fast vergessene Südschleife des Nürburgrings. Ausserdem gibts für rFactor so ziemlich alle Rennserien, und viele BMW's zum Download. Das Spiel ist super realistisch was das Fahrverhalten anbelangt, man kann es aber auch so einstellen das man auch mit der Tastatur problemlos zurecht kommt ohne unterfordert zu werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung wann die Nordschleife kommen soll (oder ob), ich habe bei GameStar diesen Screen gefunden. Das habe ich aber auch geschrieben, dass man munkelt, dass Zusätze kommen.

Ja, rFactor muss ich mir mal genauer ansehen. Danke für den Tipp.

Die beste Umsetzung der Nordschleife hab ich bislang in Forza2 gesehen. (Xbox-Kaufgrund :rolleyes:)
Mit ein wenig Zeit werden die Custommaps für rFactor etc. aber sicher genausogut.

Also ich finde das Spiel geil - die Grafik ist für ein Gratis Spiel doch wirklich erste Sahne und die Fahrphysik ist auch gut (ist natürlich nicht optimal für's Gamepad und Tastatur aber ich bin bis jetzt auch nur mit Tastatur gefahren und es klappt sehr gut)

:daumen:

Habe es jetzt mit dem Logitech RumblePad2 versucht anstatt mit dem XBOX 360 Controller.
Mit dem Logitech lässt es sich viel besser steuern. Die Vibration funktioniert auch einwandfrei.:cool_alt:

Hi

Ist doch nett für lau . 1-1 GT2 würd ich sagen .

Beste Runde von 5 jetzt mit Tastatur (Steuerung übel"da hät ich gerne ne Automatik^^" )

2:29,6 lol da sind noch min 10Sek drin

Automatik kannst du doch aktivieren, bei Realismus wo man auch Traktionskontrolle, ABS etc. einstellen kann. Mit manueller Schaltung bist du aber schneller unterwegs. Meine Bestzeit ist jetzt bei 2:23.245 - da geht noch einiges ;)

Ich kann die Kritik nicht verstehen. Ist eben kein Need for Speed bei dem jeder Einsteiger gute Zeiten hinknallt, sondern eine recht realistische Simulation. Und ja ich fahre es mit Tastatur (Allerdings mit TSC 1, DSC und ABS; Manuell und Schaden, da sonst der Abflug sicher ist). Auf der großen Runde habe ich trotzdem mit 2:20.5 ganz gute Zeiten - weit entfernt von Lenkradbesitzner, doch macht es mir Spaß ;)
Was mich stört ist ein wenig der Wagen und die geringe Anzahl an Strecken, doch einem Need for Speed mit den tollen Pimp-Teilen, "geilen" Venyls ziehe ich das Spiel vor. Leider kann ich mit Joypad absolut nicht umgehen, mein Joystick hat noch nen Gameport (mein Mainboard aber nicht) und nen Lenkrad besitze ich nicht.
Was mir fehlt: "Sportlichere" Wagen mit geringerem Gewicht und die Grüne Hölle :D

cyrezz: Dass man mit Handschaltung schneller ist mag für normale Getriebe und alte Fahrzeuge gelten. Ich kenne kein menschliches Wesen, das schneller schalten könnte als ein SMGII-Getriebe ;) (80ms)
Lediglich kann der Fahrer den Schaltzeitpunkt genauer beeinflussen - aber selbst das dürften moderne Renngetriebe präziser hinbekommen.

Fr34k.2 schrieb:
Was mir fehlt: "Sportlichere" Wagen mit geringerem Gewicht und die Grüne Hölle :D

Moins!

Wie ich schon schrieb, rFactor bietet dir die Nordschleife mit eigentlich fast jedem Auto, dazu Realismus pur (Wenn man alle Fahrhilfen ausstellt). Und die Grafik ist bei den meisten Strecken auch fast auf dem Niveau von GT Legends, GTR2 oder WTCC...

Wollmer uns nicht mal zu ner Ausfahrt treffen? :D

Bei der Steuerung kann man soviel verstellen, dass es fast jedem passen sollte! Schei*e, dass mein Converter fürs PS2-Pad öfters rumspinnt und mini-Aussetzer hat, nervt vor allem beim Beschleunigen. :rolleyes:

Im integr. Chatprogramm hat vorhin jemand verlauten lassen, dass er es mit der Nordschleife gepackt haben soll. Hab leider keine näheres Infos, mal sehen wann es publik wird.

Ohman hab ich mich gefreut endlich mal mim gescheiten Auto zu fahren und dann geht der müll ned, warum triffst immer die BMW-fans :( ... beim Starten hängt er sich immer auf und muss beendet werden.
Kennt da villeicht einer ne Lösung für dieses Problem.
Am Pc kanns ja ned liegen, weil MoH Airborne und Bioschock wie geschmiert auf hohen Auflösungen laufen.