cyrezz
Rear Admiral
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- Jan. 2004
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@Shagrath
Ja sicherlich geht der Schaltvorgang sehr schnell, kenne das SMG der ersten Generation aus eigener Erfahrung, aber dennoch hat, so wie du es angesprochen hast, das manuelle Schalten einen gehörigen Vorteil. Wenn ich in kurvigen Passagen schnell fahre, gen roter Bereich oder darin, dann schaltet die Automatik hoch, obwohl ich das ja nicht will. Bei manueller Schaltung brauche ich das nicht. Sicherlich ist der Gangwechsel als solches nicht zu vergleichen, aber auf die Rundenzeit gesehen ist ein manuell geschaltetes Auto schneller als Automatik, denn es kommt doch sehr auf das fahrerische Können drauf an, Fingerspizengefühl wann geschaltet wird, da hilft keine noch so schnelle Automatik
Ja sicherlich geht der Schaltvorgang sehr schnell, kenne das SMG der ersten Generation aus eigener Erfahrung, aber dennoch hat, so wie du es angesprochen hast, das manuelle Schalten einen gehörigen Vorteil. Wenn ich in kurvigen Passagen schnell fahre, gen roter Bereich oder darin, dann schaltet die Automatik hoch, obwohl ich das ja nicht will. Bei manueller Schaltung brauche ich das nicht. Sicherlich ist der Gangwechsel als solches nicht zu vergleichen, aber auf die Rundenzeit gesehen ist ein manuell geschaltetes Auto schneller als Automatik, denn es kommt doch sehr auf das fahrerische Können drauf an, Fingerspizengefühl wann geschaltet wird, da hilft keine noch so schnelle Automatik