• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BMW M3 Challenge - Gratis Download

Spielt mit Maussteuerung, über die Maustasten Gas/Bremse, finde ich geht am besten, für die die kein Lenkrad haben ^^.

Bloß das Spiel ruckelt wie sau bei mir. Egal welche Details. Also es läuft flüssig, dann hab ich nen hänger für 1-2sec das passiert alle paar sec.

Ich habs vom BMW Server gezogen, ging recht flott ^^.
 
Ja fahre auch mit Maus / Tastatur und das klappt sehr gut :)
Läuft flüssig bei mir, eigentlich fast so Anforderungen wie bei GTR2.

Kann man den BMW M3 in GTR2 importieren? Ist ja die gleiche Engine und sollte ja von daher gehen, weil eine Strecke wird schon schnell langweilig zumal das nicht grad die beste ist. :lol:

Gruß
 
Na ja find das Spiel ziemlich Schlecht, die Fahrphysik ist grottenschlecht und eben BMW halt...:D
 
Was wohl nur jemand sagen kann der die Fahrzeuge nicht gut kennt - für die 10tacle-Umsetzung kann nämlich BMW nix ;)
 
Sehr heftig schwer. Unter 2.30 min bin ich jetzt nach dem 3. oder 4. Versuch nicht gekommen. So fährt sich ein Hecktriebler unter Rennbedingungen realistisch?

Naja, mit Keyboard ist es arg fummelig. Ich habe auch die ganze Zeit nur Verbremser gehabt, weil die Engine null Speed rüber bringt.
 
Mir macht es echt Spaß, auch wenn es nur 1 Auto ist. Es wird wohl gemunkelt, dass weitere Strecken hinzukommen, auch die Nordschliefe und dann könnte man den M3 auch schön ausfahren :D

Löblich finde ich die Steuerung, genial! Dort kann man schön die Deadzone für alle Bereiche einstellen, sowie die Empfindlichkeit der analogen Knöpfe und Schultertasten. Das bietet so mancher Vollpreistitel nicht mal! Der Sound ist auch richtig kernig, wuchtig und satt. Sehr schön, da will ich doch gleich wieder in den M3 E46 von meinem Kumpel springen :)

Schade nur, dass wiedermal die Rumblefunktion für den XBOX 360 Controller nicht genutzt wird, das ging ja bei CMR Dirt hervorragend.

EDIT:
@Zwirbelkatz
Der Einwand mit dem Geschwindigkeitsgefühl ist wohl wahr. Das merkt man nicht so wirklich. Also 2.26 Minuten sind durchaus drin mit dem XBOX Controller. Meine schnellste Runde war bisher 2.25,964 Minuten.

EDIT2:
Hier der Screen von der Nordschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordschleife, hmm. Klingt interessant *g*
Der ganze Rest in Forza2 (um die Nordschleife herum) ist doch eh nur nette Beigabe :p

A propos: Kommt jemand zum Saisonabschluss mit? ^^
 
Hab das ganze mal verglichen mit der Race07 Demo, da stinkt BMW Challenge ganz schön ab. Grafik ist hier zwar eher nebensächlich, die Engine von Race07 ist aber deutlich flotter und sieht viel besser aus.

Schlimmer finde ich die total verkorkste Steuerung bei BMW Challenge. Wieso zum Teufel muss die Steuerung per Pad standardgemäss total unbrauchbar sein. Ich hatte gehofft das Game wäre was für PC Neueinsteiger denen man so ein kostenloses Renn-Spielvergnügen bescheren könnte. So ist es aber wieder nur was für Hardcore-Rennfreaks oder Steuerungschaos-Feteschisten ... schade :(
 
Ja, für ein kostenloses Spiel ganz nett, aber:

Wer will denn einen Sportwagen, der um die 2 Tonne wiegt sportlich fahren können??? Total langweilig. Wer mal die ganzen PS starken Erlkönige auf der Nordschleife hat fahren sehen, wundert sich, wieso die nicht in der Leitplanke landen. Sowas von schwerfällig... Wirklich Sportwagen gibt es nur noch von kleinen Autoschmieden, die kaum jemand kennt. Ein Lotus Super7 mit nur 200 PS fährt die ganzen 400 PS und aufwährts Supersportwagen in Grund und Boden. Natürlich nicht in der Endgeschwindigkeit. Das Zauberwort heißt : Leistungsgewicht!

Nur ganz selten gibt es annähernd, realistische Rennsimulationen. GTR2 fällt mir da nur ein. Rfactor habe ich noch nie gespielt. Eines muss man den PC Spielen aber lassen. Sie werden immer besser.

in diesem Sinne

mfg

Ruffnax
 
Bei mir funtzt das Game ... wohoo.

Fahrphysik ist gut, der 350Z fährt sich aufm Lausitzring recht ähnlich wie das Teil, der M3 ist aber etwas agiler. -.-
Spiele mit PS2 Pad, aber der Converter hat ne Macke und ich kann manchmal nicht durchbeschleunigen und dann hackts immermal kurz ... sehr nervig. -.-

Geht gut quer das Teil, ist zwar schwer wieder einzufangen bzw. zu halten mit den kleinen Joystickteilen, aber es geht. :D

Mit Bilstein-Fahrwerk und den schweren 19" Felgen hab ich ne Zeit von 2:16:345 in den Asphalt gejagt.

Fazit: Macht Spaß, Nordschleife muss her! :cool_alt:

Fazit2: Wieder neues Lenkrad kaufen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh....irgendwie schmiert mir in letzter Zeit alles ab... bioshok demo läuft net, quake wars grafikfehler, bmw challenge startet nicht, LFS geht auch net mehr...nur noch Enemy Territory läuft..

so ein Mist ey...:(
 
Habs gerade mal getestet.

Anfangs - der Trailer - ist wohl eher ein Werbefilm für den M3.
Mich störts als BMW Fan aber nicht ;)

Die Grafik ist zeitgemäß ok und die steuerung mit tastatur schwer spielbar.
Leider hab ich kein lenkrad...

Ohne Hilfsmittel wie ABS, ASR etc wäre es nicht spielbar ....
 
oh mann-wie kann man denn Gran Turismo mit nem kostenlosen PC-Spielchen vergleichen ?
das zudem noch als reines Promo-Game daher kommt - versteh auch nicht was es da soviel
rumzumeckern gibt-wiedermal typisch deutsche Mentalität - hab schon schlechtere Vollpreisspiele gesehen
oK die Steuerung wäre verbesserungswürdig - aber die Grafik geht noch einigermassen obwohl zugegeben recht
trist ohne jegliche Zusschauer etc...
allerdings würd ich mir den M3 bei der Strassenlage im Spiel auch nicht zulegen - der sollte doch eigentlich wie
n Brett auf der Piste liegen...dann schon eher den Z3...
schade nur das sie keine anderen Modelle oder Projektstudien mit eingebaut haben oder nen F1-Boliden
naja wird vlt noch nachgereicht...

PS >habs jetzt mal mit anderem Fahrwerk und feintuning der Steuerung probiert und siehe da
es geht besser und es lassen sich schöne Drifts machen !
TIP >stellt mal die TAG/NACHT-wechsel-Einstellung höher und fahrt mal nen >Metallic ist bei
>Sonnen-unter+Aufgang ein >Augenschmaus und Nachtfahrten machen auch spass...

zitat von >4players<
Mit der „BMW M3 Challenge“ sollte dann anhand der vier verschiedenen Spielmodi kräftig geübt werden, denn
schon bald können sich talentierte Fahrer auf der offiziellen Homepage für den weltweiten Online-Wettbewerb
registrieren.
Bis zu 1000 Fahrer treten hier gegeneinander an, um ihr Können unter Beweis stellen. In über 100 Rennen werden
die besten Teilnehmer per Shootout-Verfahren in das nächste Rennen geschickt und müssen dort dem progressiv
ansteigenden Schwierigkeitsgrad gerecht werden. Die Rennlänge variiert zwischen 5 und 25 Runden.
In einem spannenden Finale wird dann live aus 14 Fahrern der Beste ermittelt.
Auf den „M3 Challenge World Champion“warten tolle Preise.

Das authentische Fahrerlebnis der „BMW M3 Challenge“ basiert einmal mehr auf der preisgekrönten Technologie
des internationalen Erfolgstitels „GT Legends“ und wurde in Zusammenarbeit mit den BMW Ingenieuren
genauestens auf das in diesem Jahr erscheinende Modell abgestimmt. Fahrverhalten, Sound, Optik und die detaillierte Streckenumsetzung einer der anspruchsvollsten Rennkurse Europas, dem Nürburgring, sorgen für
eine realistische Probefahrt des neuen Sportwagens unter Rennbedingungen.
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46363.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, sehr ähnlich zu GTR² ... was mir besonders mit Tasta entgegen kommt. Ich spiel schon so lange GTR² mit Tastatur, ich kanns auch so gut fahren. Nur die Finger tun nach einer Stunde fahren richtig weh :( An GTR² + Nürburgring, geht allerdings nichts vorbei

edit: als Anmerkung mit Tasta, auf Einstellung "Profi" ... nich der schnick schnack da an
 
Zuletzt bearbeitet:
find das spiel ebenfalls klasse, und dann noch kostenlos.
weitere strecken werden bestimmt kommen, is ja nicht nur werbung für bmw, sind ja auch andere firmen abgebildet, wo sicher die ein oder andere mark an ingame werbung einfließt.

@ ruffnix: nicht 2tonnen, 1,6t und das dürfte wohl normal sein, wenn du dir andere vergleichbare fahrzeuge anschaust (vergleichbare, nicht catterham oder sowas ;) )

weiss zufällig jemand was für ports das spiel verwendet? zwecks spiel erstellen
und wie man mehr als nur 3 runden einstellen kann, gibts irgendwo noch ne extra server version?
 
Ja ok, es sind exakt 1.655Kg Leergewicht. So, nun rechne noch mal min. 60l Tankinhalt und den Fahrer dazu. Da kommt man an die 1,8 Tonnen. Zugegeben, der M3 wird sicher noch mit der sportlichste Wagen in seiner Klasse sein. Ich meine einfach nur, dass der ganze "Schnick-Schnack" (ESP,ASR,Dämmaterialien,elektrische Sitzverstellung,Klima ect.) in heutigen "Sportwagen" das Gegenteil von Sportlich bedeuten.

Unterm Strich: Ich würde den Wagen trotzdem gerne mal fahren, Ihn aber nicht als Rennwagen auf die Strecke schicken.

mfg

Ruffnax
 
Du kannst doch den ganzen Kram abschalten, aber dann sollte man auf jeden Fall ein Lenkrad sein Eigen nennen. Mit dem XBOX 360 Controller komme ich nicht so zurecht, wenn alles aus ist.
 
das spiel ist simulationslastig, wer auf die idee kommt mit Tastatur oder Gamepad zu spielen ist selber schuld
 
Quark, das war GT Legends auch - und lies sich tadellos steuern mit Pad. Wieso sollte man sich heute als Durchschnittszocker noch ein Lenkrad kaufen? PGR, Colin DIRT, Forza2, GT Legends & RACE07 - alles Beispiele (ja ich weiss, nicht nur für PC ;) ) wo man perfekt mit Pad steuern kann. Daher definitv Abzug bei der Steuerung von BMW M3 Challenge
 
Zurück
Oben