Bo Programmierfehler?

FlusiFred

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.441
Leider habe ich diesmal ein Fehler gemacht. Laut euren Ratschlägen hätte ich Bo auf hohen einstellungen normal spielen können.

U.a. hieß es auch:

"Wenn du Mw2 auf High zocken kannst, wirst du Bo auch auf High spielen können da die Anforderungen beinahe die selben sind".

Leider ist dies nicht der Fall. Bei einer Auflösung von 1440x900, allen Texturen auf Mittel, AA x2 und der Filterrung auf 0 darf ich durchgehend 30Fps genießen.

Mit meinem System (Q8300, 8800Gts, 4GB Ram) konnte ich Mw2 und Bfbc2 allerdings auf sehr hohen Einstellungen mit 80+ Fps spielen....
Jetzt kommt die Frage auf ob Bo so schlecht programiert ist oder ob mein Pc leider nicht für Mittel-low reicht? An den Pings liegt es nicht da ich immer so mit ungefähr 80 zocke.

Habt ihr noch irgendwelche Config Tipps oder Einstellungs-Möglichkeiten ohne das Quallität verloren geht?
Oder hat Treyarch schlecht programmiert und es kommt bald ein Patch raus?

Wenn sich das nicht bald behebt, verschenke ich den Steam Acc an nen Kumpel...:(
 

wazzup

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
5.994
lies mal die rezessionen auf amazon usw.
Das game ist wohl dabei den titel für das am schlechtesten programmierte spiel aller zeiten zu gewinnen und läuft selbst gta4 und crysis locker den rang ab.
Du kannst nichts machen ausser auf einen patch zu hoffen und evt. einen oder 2 neue graka treiber. Leg das spiel zur seite und probier es gegen weihnachten nochmal aus.
 

luluthemonkey

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.095
Das sind ja super Aussichten für mich.
 

Buttermilk-95

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.291
wollte mir das auch zulegen...MW2 läuft auch...aber wenn´s jetzt eh NOCH nicht su prima läuft dann wart ich noch 1-2 Monate bis vllt. ein helfendes Patch oder GraKa Treiber update rauskommt. Und das Spiel...wer weiß vllt ist es in 2 Monaten ein paar Euros billiger ;)
 

DeMeP

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
934
Also der erste Patch hat die CPU Fails gefixt. Bei mir läuft es nun auch rund :p

Der nächste Patch ist schon in Arbeit und wird GPU Probleme fixen. Ich hab zum Beispiel manchmal FPS Drops und meine Graka ist gerade mal zu 35% ausgelastet. Da stimmt auf jeden Fall was nicht :p
 

itzz_mee

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
884
Yo ich auch nicht :( Und das komische Ich spiele mit den Dualcore (e6700 @2,7) mit nder 9600gt 1gb mit 30-50 fps Aber sehr oft mit 30 manchmal sogar 25 Details low Auslösung 1440x900 :)
 

Buttermilk-95

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.291
bei mir war MW2 mit E4400 @ 2x2,8 GHZ und 9800GTX+ top gelaufen aber BO...weis net ob ich´s holen soll oder net
 

FlusiFred

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.441
Ne, erstmal nicht. Das spiel hat echt noch macken. Selbnst mein Kollege mit nem i7 auf 3,2ghz und einer 470Gtx hat noch Probleme. Aus meiner Sicht sollten wir Spieler eh mal Treyarch Feuer untern Hintern machen. Denn ein KOMPLETT unfertiges Spiel mit vielen Bugs für 50€ zu bekommen, ist Betrug am Käufer...
 

Buttermilk-95

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.291
wie bei GTA IV damals welches vor den ersten beiden Patches quasi unspielbar war.
 

RagnaroekGER

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
693
Ja genau, und ihr erwartet, das ein Spiel in der Klasse auf allen Rechnern beim Release tadelos läuft? Dann beschwehrt euch aber nicht über Portierungen, oder macht euch mal den Spaß, etwas komplexere Anwendungen für jedermann zu programmieren.

@ wazzup

Hast du es unter einer Linux Distrubution, oder mit einem Apfel probiert? :lol:
 

FlusiFred

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.441
Es geht darum das deutlich besser aussehende Spiele wie Mw2 und Bfbc2 mit unseren Systemen super spielbar während ein Spiel mit veralteter Engine und schlechter Grafik unsere pc zur Auslastung bringt. In jedem Forum wird über Leistungs-probleme geklagt und jetzt sagt nicht das alle 5.000.000. kläger ein schlechtes System haben...
 

DeMeP

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
934
@FlusiFred:

Ein KOMPLETT unfertiges Spiel? So ein Quatsch.Schonmal Gothic 3 Götterdämmerung gespielt? Es gab/gibt lediglich Performance und Server Probleme. Die Server Probleme wurden gestern gefixt. Zudem wurden diese fiesen "5 Sekunden Standbild"-Laggs durch die fehlerhafte CPU-Auslastung gefixt. Jetzt gibt es noch Probleme mit der Grafikkartennutzung. Die sollen im nächsten Patch gefixt werden. Man muss natürlich auch auf Server mit gutem Ping joinen. Zudem sind oft die Admins an den gelegendlich laggenden Servern verantwortlich, weil sie einfach zu unfähig sind den Server richtig einzustellen. Ich hab schon viele gute Server gefunden, die einfach Sahne laufen ! Und dann ist das Spiel top !
Also übertreib jetzt mal nicht.

MW2 und BC2 sehen auch nicht deutlich besser aus. Zudem hat Bad Company mindestens eine genauso hohe Rechenanforderung und man kann das Spiel nicht mit BO vergleichen, weil die Grafikschwerpunkte auf ganz anderen Stellen liegen. MW2 sieht in manchen Dingen vill leicht besser aus, hat jedoch nicht so viele Details in den Maps. Auch hat MW2 schon bereits Server mit festgelegten Werten, die perfekt angepasst worden sind. BO hat dedicated Server. Hier muss der Admin die perfekten Werte suchen. Das ist alles eine Frage der Zeit und des Könnens vom Admin.

Wie gesagt, die fehlerhafte Auslastung wird gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeMeP

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
934
Ja was heißt unfertig. Die konnten ja nicht einfach mal 5 Millionen Beta-Tester gleichzeitig wie die Irren auf die Server connecten lassen. Natürlich gibt es da Probleme mit den Hauptservern. :p

Der einzige wirkliche Fail war/ist die richtige Nutzung der CPU und der GPU. Aber ich sags dir. Nächste Woche wird das gefixt und alle läuft super ;)
 

ReignInBlo0d

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.843
bei einigen Leuten war das Spiel im Release-Zustand unspielbar, obwohl der PC weit in den Mindestanforderungen lag. Na klar kann man sich die Mindestanforderungen sowieso schenken, aber zumindest ansatzweise hat man da schon eine Orientierung.
Beim Release war das Spiel bei nahezu allen Leuten mit Dual-Core ein reinstes Daumenkino und das auch im SP. Und der hat herzlich wenig mit den Hauptservern zu tun.
 

DeMeP

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
934
Da hast du wohl recht. Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du auch wissen dass ich folgendes geschrieben habe:

"Zudem wurden diese fiesen "5 Sekunden Standbild"-Laggs durch die fehlerhafte CPU-Auslastung gefixt. Jetzt gibt es noch Probleme mit der Grafikkartennutzung. Die sollen im nächsten Patch gefixt werden"

;)
 
Top