News Bolt³, 6big, 12big: LaCie nutzt Thunderbolt 3 für 2,8 GB/s oder 120 TByte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.618
#1

Pizza!

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.995
#3
MacBook Pro 5000 Euro + LG Monitor 1400 Euro + 48 TB 6400 Dollar
Hm 120 TB 2,5 fache Preis vielleicht? also 16000 Dollar :o

Andere Kaufen sich ein neues Auto... naja ok nicht für Normalos gedacht.
 
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5.007
#4
Bei den Preisen kommt einem irgendwie das Wörtchen überteuert in den Sinn...
 
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.769
#5
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.392
#6
---- hier stand Mist ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
4.959
#9
Die Leistungsdaten der SSD Lösung sind aber sehr ernüchternd! Sind die im Bandbreitenlimit der Snittstelle? Auf Anhieb hab ich keine PCIe M2 der Größe gefunden, die langsam genug ist, um im Raid0 lesend "nur" auf 2,8GB/s - mit Raid Overhead müsste die ja ungefähr 1,5GB/s lesend schaffen und selbst did "langsamste" Terabyte M2 (Intel 600p) kommt dan schon auf 1,8GB/s.

Oder wird da auf die billige Art ohne Brückenchip einfach geteilt und beides mt X2 statt 2xX4 angebunden? Bei den Ramschpreisen war wohl kein Geld mehr für einen Brückenchip da :lol:
 

jo89

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.389
#10
Hier sollte doch klar sein das diese Lösungen für den professionellen- bzw. gewerblichen-Markt gedacht sind. Und da ist der Anschaffungspreis ja meistens sekundär.
 
Top