Boot Probleme

Legend12

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
7
Hallo
hab Windows 10 neu auf eine ssd drauf gemacht... er lief gut alles dann bekomm ich ein Blue Screen und da stand irgend was mit stop driver...

Nun bleibt er immer wenn das win Logo kommt hängen und macht nix....

könnte das ein RAM prob sein oder eine Treiber prob...
Wenn ich Wiederherstellung mach auf eine altes Datum startet er wieder normal aber nach Neustart ist es wieder so was könnte das sein
 
Wann hast du WIndows 10 "neu drauf gemacht"?
Was heißt "es lief alles gut dann bekomm ich einen Blue Screen"? Warst du fertig mit der Installation? Was hast du alles schon gemacht mit dem Windows, welche Treiber installiert usw? Wann ist "dann"?

Wie ist deine Hardware? Hattest du die SSD vorher schon drin oder ist die Hardware seit längerem unverändert?

Man kann dir nur so gut helfen, wie du Informationen gibst.
 
Letzte Woche Donnerstag frisch drauf durch neuen CPU die Temperatur sind 32-35 grad...
vorgestern ging dann das prob los könnte am win Update liegen vermut das da dieses prob anfing....
Meine Hardware
X3950
32gb
GeForce 2080ti

die ssd war immer drin lief ja auch immer nur durch CPU Wechsel musste ich das win neu drauf
 
PHuV schrieb:
Ich habe noch bei keinem CPU-Wechsel ein Windows neu gemacht, das hättest Du Dir sparen können.
Das weiß ich aber durch den Prozessor wurde pci 4 erst erkannt und dann ging nix mehr davor war der 2700x drin
 
Also du hast am 2.4. dein Hardware aktualisiert, neuen Prozessor rein, dann Windows neuinstalliert.
Seit 5.4. treten die Probleme auf.
D.h., du wählst bei Systemwiederherstellung auch einen Zeitpunkt vor dem 5.4.?
Dann könnte durchaus ein Update für Probleme sorgen.

Mach die ganze Prozedur doch mal ohne dass dein Rechner im (W)LAN ist... also dass dein Rechner keine Updates bekommen kann. Und ja, so eine Ursachensuche kann ätzend sein.

@PHuV:
Ja, also wenn es nur ein CPU-Wechsel war, war das Neuinstallieren überflüssig, aber genaues wissen wir ja hier nicht :-)
Edit: Und schwupps schon wurden Argumente herangeführt.
 
tollertyp schrieb:
Also du hast am 2.4. dein Hardware aktualisiert, neuen Prozessor rein, dann Windows neuinstalliert.
Seit 5.4. treten die Probleme auf.
D.h., du wählst bei Systemwiederherstellung auch einen Zeitpunkt vor dem 5.4.?
Dann könnte durchaus ein Update für Probleme sorgen.

Mach die ganze Prozedur doch mal ohne dass dein Rechner im (W)LAN ist... also dass dein Rechner keine Updates bekommen kann. Und ja, so eine Ursachensuche kann ätzend sein.

@PHuV:
Ja, also wenn es nur ein CPU-Wechsel war, war das Neuinstallieren überflüssig, aber genaues wissen wir ja hier nicht :-)
Edit: Und schwupps schon wurden Argumente herangeführt.
Genau wenn ich zurück geh läuft er bis er halt neu gestartet wird dann bleibt er wieder beim win Logo hängen
 
tollertyp schrieb:
Hast du das ganze mal mit "deaktiviertem" Internet durchgespielt?
nein also meine Windows Version auf der cd ist etwas älter.... und nein immer mit dem Internet verbunden gewesen bei Neuinstallation... soll ich mir die neuste Version auf Stick ziehen und dann nochmal frisch alles drauf
 
Ich dachte du machst die Systemwiederherstellung, dann geht es erst mal, und dann beim nächsten Hochfahren wieder nicht mehr.
Ich meine, dann wäre es sinnvoll, den ganzen Zyklus von der Systemwiederherstellung bis zum nächsten Hochfahren mal ohne Internet auszuprobieren.
 
ok Kann ich mal versuchen... Greif er echt schon beim Logo auf das Internet zu.... wie gesagt es kam ja so ne Art bluescreen mit stop driver fail und dann ging das ganze los
 
Nein, natürlich nicht beim Logo :-) Erst einige Zeit, nachdem du auf dem Desktop bist in aller Regel.

Und wenn dir alles zu blöd ist, eventuell mal mit dem Windows-Media-Tool die aktuelle Windows-ISO holen und dann nochmal neuinstallieren... und dann erst mal die notwendigsten Treiber und dann halt mal die Systemstabilität testen... z.B. mit Prime95 und Furmark usw
 
tollertyp schrieb:
Nein, natürlich nicht beim Logo :-) Erst einige Zeit, nachdem du auf dem Desktop bist in aller Regel.

Und wenn dir alles zu blöd ist, eventuell mal mit dem Windows-Media-Tool die aktuelle Windows-ISO holen und dann nochmal neuinstallieren... und dann erst mal die notwendigsten Treiber und dann halt mal die Systemstabilität testen... z.B. mit Prime95 und Furmark usw
Getestet ohne Netz ohne Erfolg hol mal die neuste Version Test das und meld mich dann wieder nach Ostern
Danke für alles schon mal
 
Zurück
Oben