Bootproblem mit QX6600

corona25

Ensign
hi,

hab folgendes problem. beim boot bleibt der PC bei der CPU erkennung stehen. es wird also nur die cpu bezeichnung ausgegeben. es kommt nicht zur hochzählung der cpu (4 CPUs usw).

das board ist ein asus p5n32-E sli plus. mit einer QX6700 test cpu geht das board. dann hab ich den QX6600 in den anderen rechner eingebaut (gleiches board). dort startes es, aber nach 5 mins cod4 gibt es ein freeze mit einem pfeifton. mit dem QX6700 gibts kein prob.

sieht so aus als wäre die cpu defekt, nur welcher defekt kann so ein verhalten hervorrufen? bei einem board gehts gar nicht. beim anderen hängt sich der rechner bei cpu belastung auf. alle temps sind normal.

Mhhh, erstmal meinst du sicherlich den Q6600 nicht QX ;).

Das die CPU auf dem anderen Board läuft, heißt, dass sie nicht defekt ist.
Das der QX6700 allerdings auf dem Board läuft bin ich etwas verwirrt.
Also sind weder Board noch CPU "kaputt".

Mein Ratschlag wäre auch erstmal das BIOS upzudaten. (wenn möglich)

ja gut, dass die cpu auf dem anderen board "läuft" verstehe ich auch nicht. jedoch läuft das auch nicht richtig, denn sobald last auf den kernen ist, ist ende banane. prime schmiert auch ab.

auf beiden boards ist das 0805 aktuelles bios drauf. das 2. board ist komplett neu.

btw auf einem abit IN9 32 max startet das komplette board mitten in crysis neu. also spinnt die cpu auf 3 boards. auf einem geht gar nix und auf 2 anderen ist es instabil.

kein plan was ich da noch austauschen soll. bau ich den qx6700 auf das board, welches mit dem q6600 gar nicht startet geht es.

Zurück
Oben