• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: PC-Version erscheint exklusiv im Epic Games Store

Ich lese hier bloß Mimimi. Ich hab den Epic Launcher auch drauf wegen Metro. Und? Was ist daran so schlecht? Ach ja er hat Daten gesammelt die Steam eh schon hochlädt. Oh mein Gott! Die Debatte bei Steam ist doch auch schon uralt. Klar ist es ne Sauerei aber hier wird immer gesagt wie toll Steam ist - keinen scheint zu Interessieren dass die auch Daten sammeln.

Ich finde den Epic Store jetzt nicht schlecht - aber auch nicht gut. Im Moment bietet es eben auch nur Store und Bibliothek. Reicht ja auch. Für mich ist das aber kein Grund spiele NICHT zu kaufen.
 
Tja, das erste für mich relevante Spiel dass in den Launcher Wettkampf hinein gezogen wurde.
Ich werde es verkraften ein halbes Jahr zu warten. Nicht mehr Beta Tester zu sein hat ja auch seine Vorteile
 
Wenn ich noch einmal bei irgendeinem Spiel lese "erscheint exklusiv im Epic Games Store" dann fackel ich den Store virtuell ab.
Mal ernsthaft so langsam reicht es doch, Epic kauft sämtliche spiele von Markt und zieht sie exklusiv ran. Sollen sie doch meinetwegen im Epic Games Store den Preis attraktiver machen als bei Steam aber uns nicht den Mist aufzwingen.
 
Quito schrieb:
Habe ja nichts dagegen, dass es im EPIC Store erscheint, aber Epic Store Exklusiv? Lasst die Spieler doch entscheiden...
Weißt du warum das nicht geht? Ich gehe davon aus dass bei einigermaßen gleichen Preisen die Spieler bei Steam zuschlagen und dann stimmt die Marge nicht 😁😁
 
Nur sechs Seiten mit unfundiertem Genörgel über diesen Exklusiv Deal?

Die Aufregung ebbt langsam ab =)

Ich hoffe für alle eingefleischten Steam Fans das sie von ihrem Lieblingsstore eine Treueprämie erhalten. Ansonsten arbeitet ihr euch quasi kostenlos im Namen vom dicken Gabe hier ab.
Er wird es euch danken.

Ihr wurdet immer wieder schlecht von Valve behandelt und seit trotzdem treue Kunden die quasi alles mit sich machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze, dominiczeth und Handsome Nick
Manegarm schrieb:
Dich hat Epic ja erfolgreich in den Teppich eingewickelt.
Man wie kann er bloß logische Argumente bringen, da muss er bestimmt gekauft sein.
Der ist bestimmt auch so einer dieser Demonstranten die 450 Euro bekommen haben, bloß diesmal von Epic.
Auf die Argumente des gegenübers einzugehen ist schwierig ich weiß oder Sie einfach zu akzeptieren obwohl man unterschiedlicher Ansicht ist, da ist es einfacher ihn zu diffamieren. Läuft bei dir :D

Manegarm schrieb:
Epic braucht keinen Warenkorb, da man dort nichts käuflichen erwerben sollte.

Dein Aussagen sind natürlich völlig sachlich Argumentativ^^
 
tek9 schrieb:
Nur sechs Seiten mit unfundiertem Genörgel über diesen Exklusiv Deal?

Die Aufregung ebbt langsam ab =)

Ich hoffe für alle eingefleischten Steam Fans das sie von ihrem Lieblingsstore eine Treueprämie erhalten. Ansonsten arbeitet ihr euch quasi kostenlos im Namen vom dicken Gabe hier ab.
Er wird es euch danken.

Ihr wurdet immer wieder schlecht von Valve behandelt und seit trotzdem treue Kunden die quasi alles mit sich machen lassen.

Komm ist gut, dir ist nicht klar worum es uns eigentlich geht. Nein, es geht nicht darum dass Steamboys sind. Es geht nur darum, dass wir nicht noch so einen Rotz WIE Steam, gog, uplay haben wollen. Warum wollt ihr das nicht verstehen?

Ich will die Zeiten zurück, wo man die Spiele besessen hat, als physisches Medium. Und nicht diesen Dreck als Virtuellen Key, wo jeder Zeit DEIN Account gehackt werden kann und alle Spiele weg sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9 und Hatsune_Miku
Manegarm schrieb:
Komm ist gut, dir ist nicht klar worum es uns eigentlich geht. Nein, es geht nicht darum dass Steamboys sind. Es geht nur darum, dass wir nicht noch so einen Rotz WIE Steam, gog, uplay haben wollen. Warum wollt ihr das nicht verstehen?

Ich will die Zeiten zurück, wo man die Spiele besessen hat, als physisches Medium. Und nicht diesen Dreck als Virtuellen Key, wo jeder Zeit DEIN Account gehackt werden kann und alle Spiele weg sind.
Dann habe ich dich auch falsch verstanden, weil da gebe ich dir nämlich vollkommen Recht.
 
Manegarm schrieb:
wo jeder Zeit DEIN Account gehackt werden kann und alle Spiele weg sind.

Dann wäre es ja gut wenn es mehrere Dienste gibt :p

Manegarm schrieb:
Ich will die Zeiten zurück, wo man die Spiele besessen hat, als physisches Medium.

Leider sind diese Zeiten endgültig vorbei. Wobei ich das physische Medium an sich nicht vermisse. Aber dass alle Spiele letztendlich nur geliehen sind hat schon einen faden beigeschmack.
 
Manegarm schrieb:
Dich hat Epic ja erfolgreich in den Teppich eingewickelt.

Zwischenablage03.png

Natürlich, da ich auch so richtig viele Spiele dort besitze.
 
omega™ schrieb:
Steam User geben doch auch allerhand Daten preis, da schreit niemand auf.
Steam gibt Daten gemäß der Datenschutz Einstellung der User preis, die gleichen Datenschutzeinstellungen die Epic durch den Zugriff auf die Steamdateien illegaler Weise umgeht. Von daher solltest du deinen Tipp
omega™ schrieb:
Ohne jeglichen Sinn und verstand, genauso mit den Spionage Vorwürfen, wo ein Amateur ein Screenshot gepostet hat. Seit ihr dem mal selbst nachgegangen?
mal selbst befolgen, zumal Sweeny den Dateizugriff selbst zugegeben hat.
 
Und auch hier gilt: ist mir egal, ist mir egahal ob Steam oder sonst ein Launcher
Aber wie schon wer über mir sagte, wird es erstmal auf Konsole (wenn überhaupt) geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilo schrieb:
Sollen sie doch meinetwegen im Epic Games Store den Preis attraktiver machen als bei Steam aber uns nicht den Mist aufzwingen.

Steam hat sich auch aufgezwungen und wurde von niemanden mit Freude und voller Überzeugung installiert.

Aber das ist vergessen, das Übel ist da.
Und wehe, es kommt ein anderes Übel um die Ecke, das ist dann der Antichrist.

Manegarm schrieb:
Ich will die Zeiten zurück, wo man die Spiele besessen hat, als physisches Medium.

Die hast du persönlich getötet, als du dir deinen Steam Account gemacht hast und dein erstes Spiel digital gekauft hast. Und ich habe dir geholfen.

Und weil man irgendeine Fantasywelt haben möchte, ist alles, was diesen Zustand nicht wieder herstellt (also alles, nix strebt zum alten Zustand) das Böse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear und Handsome Nick
tek9 schrieb:
Nur sechs Seiten mit unfundiertem Genörgel über diesen Exklusiv

So wie dieser z.B.?

KillX schrieb:
Ich werde warten bis es auf Steam erscheint, mangels Linux Support (Proton).


tek9 schrieb:
Ihr wurdet immer wieder schlecht von Valve behandelt und seit trotzdem treue Kunden die quasi alles mit sich machen lassen.

Ist das so? Du musst es ja wissen.
Aber nur als kleiner Hinweis für die Zukunft, nicht böse nehmen:
seid vs seit
 
Borderlands 3 kommt dann bei mir erst auf den Rechner, wenn es bei Steam läuft.
So oder so werde ich erst abwarten bis ein paar DLC draußen sind, und mir dann einen günstigen key bei einem reseller holen..
 
Zurück
Oben