• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 4 Cheat-Fail

Slimtionic

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe Mist gebaut und wollte cheaten. Dachte es wäre smart das Level der Spezialisierung zu pushen ums bisschen einfacher zu haben.
Ich habe das Level extrem gesteigert, jetzt habe ich gar keine Punkte mehr zur Verfügung und kann auch nicht mehr leveln.
Der Schuss ging ordentlich nach hinten los, war auch dumm von mir. Ich habe knapp 80 Stunden in dem Char.
Kann mir jemand helfen und ne Lösung anbieten, wie ich das gefixt bekomme?

Ist schon schlimm genug mich hier bloßzustellen, bitte verzichtet auf gehässige Kommentare.

Edit:
Der Reiter "Spezialisierungen" ist jetzt komplett verschwunden. Kann das der Entwickler gewesen sein?

Danke und beste Grüße

Anhänge

• BL4.jpg
    BL4.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 220
  • BL4 ohne Spez.jpg
    BL4 ohne Spez.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Slimtionic schrieb:
Kann mir jemand helfen und ne Lösung anbieten, wie ich das gefixt bekomme?
Da kann dir wenn nur der Hersteller helfen. Ich denke die werden jegliche Hilfe verweigern.

Als Alternative bleibt Dir dann nur. Richte einen neuen Account ein, erwerbe das Spiel neu, schreibe das ganze als Lehrgeld ab.

CU
redjack

Verstehe ich das richtig, dass das Cheaten den Char "kaputt" gemacht hat?
Das ist jetzt keine Massnahme vom Hersteller, oder?

Warum neuen Account? Sicher kann man einen neuen Charakter erstellen?

Aber die 80 Stunden... Ich denke mal es geht um einen Online Charakter?

redjack1000 schrieb:
Da kann dir wenn nur der Hersteller helfen. Ich denke die werden jegliche Hilfe verweigern.
Ja wäre verständlich.

redjack1000 schrieb:
Als Alternative bleibt Dir dann nur. Richte einen neuen Account ein, erwerbe das Spiel neu, schreibe das ganze als Lehrgeld ab.
Naja, also ich kann ja "einfach" von vorne anfangen.
Ergänzung ()

oiisamiio schrieb:
Warum neuen Account? Sicher kann man einen neuen Charakter erstellen?

Aber die 80 Stunden... Ich denke mal es geht um einen Online Charakter?
Eigentlich offline, kann auch online koop gespielt werden.

Bei den meisten Spielen kann man den Save löschen, Ausnahme sind einige (mobile)-Games, bei denen alles auf dem Server gespeichert wird.
Ich kenne Borderlands nicht, aber lt. Google soll der Save unter "C:\Users\[Window's username]\Documents\My Games\Borderlands 4\Saved\SaveGames" liegen. Du müsstest vorher die Steam Cloud für dieses Spiel deaktivieren, dann den lokalen Save löschen, dann mit dem Spiel neu beginnen und wenn man etwas gespielt hat und damit ein neuer Save angelegt wurde, kann man die Steam Cloud wieder aktivieren. Hier muss man dann aufpassen, denn es kommt eine Meldung "Steam Cloud Error" (oder so ähnlich) in der man gefragt wird, welchen Save man jetzt verwenden will, den lokalen oder den remote. Hier musst du dann den lokalen auswählen, damit der wieder in die Cloud gespiegelt wird.
Ich hatte das mit einigen Steam-Games schon so gemacht und es hat immer geklappt.

Arboster schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass das Cheaten den Char "kaputt" gemacht hat?
Das ist jetzt keine Massnahme vom Hersteller, oder?
Das ist die Frage, ob mir da überhaupt jemand helfen kann.
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
Bei den meisten Spielen kann man den Save löschen, Ausnahme sind einige (mobile)-Games, bei denen alles auf dem Server gespeichert wird.
Ich kenne Borderlands nicht, aber lt. Google soll der Save unter "C:\Users\[Window's username]\Documents\My Games\Borderlands 4\Saved\SaveGames" liegen. Du müsstest vorher die Steam Cloud für dieses Spiel deaktivieren, dann den lokalen Save löschen, dann mit dem Spiel neu beginnen und wenn man etwas gespielt hat und damit ein neuer Save angelegt wurde, kann man die Steam Cloud wieder aktivieren. Hier muss man dann aufpassen, denn es kommt eine Meldung "Steam Cloud Error" (oder so ähnlich) in der man gefragt wird, welchen Save man jetzt verwenden will, den lokalen oder den remote. Hier musst du dann den lokalen auswählen, damit der wieder in die Cloud gespiegelt wird.
Ich hatte das mit einigen Steam-Games schon so gemacht und es hat immer geklappt.
Danke für die Mühe, aber so weit war ich schon, das Problem ist, dass es nur eine .sav gibt. Ich kann keinen älteren Spielstand laden. Ich muss nicht unbedingt etwas löschen, ich kann so oft neu starten wie ich möchte, es geht nur um die 80h....

Mal ganz allgemein:

Ich finde cheaten beim offline Spielen völlig ok.
Natürlich niemals bei Multiplayer-Spielen.

Von daher solltest du da kein schlechtes Gewissen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: woliver23, Gnah, Slimtionic und 4 andere
Den korrupten Save wirst du nicht mehr retten können. Du kannst nur von vorn anfangen und die Spielstunden waren umsonst. Evtl. klappts vielleicht mit nem Save Editor, einfach mal googlen
Ich hatte das gleiche mal mit nem korrupten Save von Grid Autosport, der durch einen Bug im Spiel verursacht wurde und da hatte ich auch über 60h drauf und musste von 0 anfangen.

Und man kann wirklich nur einen Char erstellen? Sonst neu erstellen und warten bis das Cheat Tool überarbeitet wird für den alten Char...

oiisamiio schrieb:
ein Savegame Editor den Stand fixen?
Dürfte rund ne Woche nach Release sehr wahrscheinlich noch keinen Savegame-Editor geben.

Aber so recht verstehe ich das Problem auch nicht. Ja, diesen Charakter hat der TE durchs Cheaten jetzt "kaputt" gemacht. Aber dann fängt man halt mit einem neuen Charakter/Spielstand neu an (und löschst ingame den kaputten Char).

Dafür braucht man nichts händisch editieren oder irgendwelche Savegame-Dateien löschen. Man kann im Spiel so viele Charaktere und Spielstände erstellen (und alte löschen), wie man lustig ist. Sind halt nur die 80 Spielstunden in diesem Savegame für die Katz, aber so ist das nun mal.

Slimtionic schrieb:
Ich habe das Level extrem gesteigert, jetzt habe ich gar keine Punkte mehr zur Verfügung und kann auch nicht mehr leveln.
Also wenn du nirgends ein altes Savegame hast, musst du dein jetziges versuchen zu reparieren.
Mich würde es auch sehr wundern, wenn man die genannten "Punkte" nicht auch einfach ercheaten könnte.

Z.b. nimm u.g. Trainer und geb dir einfach die Punkte wieder?
1758461594682.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und SilenceIsGolden
Slimtionic schrieb:
Ist schon schlimm genug mich hier bloßzustellen, bitte verzichtet auf gehässige Kommentare.
Is doch nicht wild in nem Single Player Game zu cheaten.
Mach ich bei manchen Souls Like regelmäßig, weil mir einfach die Skills fehlen ich aber die Story usw. Cool finde und keinen Nerv habe einen Boss 200x uu versuche

• Gefällt mir
Reaktionen: woliver23 und Slimtionic
oiisamiio schrieb:
Da verstehe ich nur Bahnhof. Ich lese mich mal rein. Danke!
Ergänzung ()

Wo bin ich hier schrieb:
Also wenn du nirgends ein altes Savegame hast, musst du dein jetziges versuchen zu reparieren.
Mich würde es auch sehr wundern, wenn man die genannten "Punkte" nicht auch einfach ercheaten könnte.

Z.b. nimm u.g. Trainer und geb dir einfach die Punkte wieder?
Anhang anzeigen 1659143
Leider kann ich hier das Level nicht einstellen. Die Option fehlt... Aber ist grundsätzlich ne gute Idee!

Slimtionic schrieb:
Leider kann ich hier das Level nicht einstellen.
Dass du die "Skill Points" einstellen kannst, reicht nicht (ich habe das Spiel nicht und kenn die Zusammenhänge nicht)? Die Punkte sind doch das was dir fehlt oder?

Wo bin ich hier schrieb:
Dass du die "Skill Points" einstellen kannst, reicht nicht (ich habe das Spiel nicht und kenn die Zusammenhänge nicht)? Die Punkte sind doch das was dir fehlt oder?
Skillpoints sind nochmal etwas anderes. Vielleicht kommt das ja iwann noch dazu.
Jethro schrieb:
Das Level wieder auf 1 setzen bzw. die EXP die man dafür hat/braucht, gehe mal davon aus das Du Dir EXP gegeben hast.
Wäre vielleicht hilfreich ein Bild von dem Programm hier hochzuladen das man sieht was das eigentlich kann um was genaueres sagen zu können.
Ja genau, ich habe schon versucht, mit dem Programm (ArtMoney) den Wert wieder runter zu schrauben, aber das Spiel hat sich aufgehängt und die hohen Werte gespeichert.

Als Ergänzung an alle die es interessiert:

Ich habe es mit dem SaveGame-Editor gefixt bekommen. Man muss nur bisschen aufpassen was man macht, ich hatte zum Glück noch eine .sav auf dem Laptop. Die Spezialisierung ist zwar wieder auf Level 1 gegangen, aber so habe ich noch was zum grinden.

Danke für eure Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden und Arboster
Zurück
Oben