News Boxed Cezanne-APUs: AMD Ryzen 7 5700G und Ryzen 5 5600G kommen im August

Naja, ich schätze mal offiziell startet der Verkauf wieder um 16 Uhr.
vlt. sehen wir ja dann noch die 370€. Mehr gebe ich zumindest nicht aus.
 
RandomLV schrieb:
Selbst 370 € wären immer noch zu teuer...
Warum das? Der 5800X ist schon länger aufm Markt und kostet so viel.
Mir ist die iGPU mehr Wert als der geringe CPU Unterschied.
 
jap, ich schau auch alle paar Stunden wie sich der Preis entwickelt... 🙃

Wie die kleinen Kinder... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3 und Qyxes
guzzisti schrieb:
Na geht doch... :D

Edit: meins - gönn ich mir dann selber zum Geburtstag.
Dann mal alles gute, meiner ist auch bestellt.
 
Ihr wollt da mehr MHz?!
Highend OC der iGPU

How I Overclocked the Ryzen 7 5700G’s iGPU to 2900 MHz, a World Record

https://www.tomshardware.com/features/ryzen-5700g-overclocked-world-record


Screenshot 2021-08-05 at 18-20-29 MSI MEG X570S Unify-X MAX Motherboard Achieves 2 55 GHz FCLK...png

https://wccftech.com/msi-meg-x570s-...-85-ghz-fclk-on-ln2-with-amd-ryzen-5000g-apu/
 
Zuletzt bearbeitet:
ZuseZ3 schrieb:
Warum das? Der 5800X ist schon länger aufm Markt und kostet so viel.
Mir ist die iGPU mehr Wert als der geringe CPU Unterschied.
Guter Punkt. Wie sehen die CPUs leistungsmäßig aus? Liegt der 5700G zwischen dem 5600 und dem 5800, wie es die Nummerierung vermuten lässt?
 
🙃
20210806_111440_HDR_1_1.jpg


Schon verbaut, rennt super - aber das war bei nem Upgrade vom 3200G ja auch zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker, moonwalker99 und iron-man
Der 7er...da bleibt nur eine Option: 5700G
Letzte Ausbaustufe meines aktuellen AM4-Rechners, da bin ich noch mal in die vollen gegangen. Der muss noch ne Weile laufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Ah..meiner ist heute angekommen aber bin leider gerade nicht Zuhause....freu mich schon 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Ich bin begeistert, der 5800X lief mit Boost. Schade um den kleineren Cache bei Spielen, die davon gut profitieren. Temperatur vom 5700G ist auch eine ganz andere Welt


1628409683532.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
IceKillFX57 schrieb:
Schade um den kleineren Cache bei Spielen, die davon gut profitieren.
Diesem Nachteil könnte man teilweise mit DDR4-3733 bis DDR4-4000 entgegenwirken.

Wie gut das funktioniert, will uns Computerbase allerdings nur bei Intels 65W TDP Rocket Lake (i7-11700, i5-11400F) demonstrieren. Das selbe Vorgehen konnte man auch bei der PCGH beobachten, keine dGPU-Benches mit OC-DDR4 beim Cezanne-Review, jedoch DDR4-3733 Benches bei einem 65W TDP Rocket Lake Review. Wohlwissend dass mit 65W TDP CPUs kein Blumentopf in dGPU-Benches zu gewinnen ist, wenn man nicht den RAM deutlich übertaktet und/oder das Power Limit aufreisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Release-Zeitpunkt für die Pro-Versionen der Cezanne-APUs?

Ich möchte nämlich idealerweise einen 5650GE oder gar 5350GE als Aufrüstung meines NAS-Systems nutzen...
 
Die sind eigentlich halt OEM und Systemintegrator-Stuff only. Die im freien Handel zu bekommen dürfte schwer werden. Sie sollten jetzt auch dieser Tage irgendwann erscheinen, Anfang Juni hieß es nur "introducing". Am Ende ist es aber eh alles der gleiche Chip, nun liegt es an AMD das auch zu ausliefern zu wollen.
 
Zurück
Oben