Brauche eine Neue Grafikkarte

Mijenn

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich Suche eine passende Grafikkarte.

Ich habe mir ein neues System zusammengestellt und nun fehlt noch die passende Grafikkarte.

Zum System:

Tower: Deepcool Genome
Mainboard: Asus strix x470 F-Gaming
Prozessor: Amd Ryzen 7 2700X
Netzteil: BoostBoxx 700w 80%Gold
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 3200 16Gb
Monitor: MSI Optix MAG24C-3061

24 Zoll reichen mir er hat 1Ms,144hz,Freesync

Freesync ist zwar gut aber jetzt nicht ausschlaggebend für meine Entscheidung.

Zur Auswahl stehen
1. Rx Vega 56
2. RX Vega 64
3. Rx 580
4. Rx 590
5. Rtx 2070

Oder ne andere die gut zu meinem restlichen System passt. Kosten 500+/- Ich achte bei der Karte auch aufs Design. Sollten definitiv 3 axial Lüfter auf dem Referenzkühler vorhanden sein.

Ich möchte in denn Einstellungen eigentlich kaum Abstriche machen also in 1920x1080 wenn möglich alles was geht.

Spiele werden unter anderem Pubg, Battlefield 5, 7days usw gespielt Wow und solches Spiele ich nicht.

Ich danke euch MFg

FullHD, 144Hz
Idealerweise Nr. 2

Eine der beiden Vegas (idealerweise die Sapphire Nitros), welche darf gerne der Geldbeutel entscheiden.

Was ist denn das für ein Netzteil? Der Name klingt dubios und die Geräte sind für die Leistung schon vergleichsweise günstig.

Schau mal hier rein - im ersten Drittel des Artikels ist eine Tabelle zur richtigen Dimensionierung des NT, weiter unten gibts konkrete Empfehlungen: https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/kaufberatung.47979/

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und shaadar
Das netzteil ist von CSL, würde persöhnlich ja nie sowas verbauen .
Dadurch das ich noch nichteinmal ein vernünftigen Testbericht bzw. vergleich finde zu diesem Netzteil weckt das kein vertrauen.

An sich sollte aber das Netzteil alle genannten Grafikkarten schaffen, sofern es den leisten kann was drauf steht und wirklich alle schutzschaltungen besitz und richtig intigriert sind.

Für das Geld gibt es ein Sea Sonic Gold mit 10 Jahren Garantie - CSL gibt nichtmal 3 Jahre auch seine NT´s sondern nur 1 . Das sollte zeigen wie sehr die Firma ihren eigenden Produkten "vertraut"... hinzukommt das dieses Nt nicht auf der Technischen höche der Zeit ist. AC technik statt DC-DC technik (laut aufkleber des NT´s).

Gib das Nt wiederzurück oder verschenke es , nimm 60/70€ in die hand und schaff dir ein vernünftiges Nt an!
Deine Hardware dankt dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Held213
Das Netzteil würde bei mir schon alleine wegen der 1 Jährigen Garantie rausfallen. Und das Netzteil ist eigentlich die letzte Stelle, an der Du sparen solltest
Empfehle die üblichen Verdächtigen. Be Quiet, Seasonic, Evga (bei Registrierung bis zu 7 Jahren Garantie) usw .

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Irre ich mich oder ist mit der RTX 2070 kein Freesync möglich? Ich dachte erst spätere NVidia Karten sollen das können.

shaadar schrieb:
Irre ich mich oder ist mit der RTX 2070 kein Freesync möglich? Ich dachte erst spätere NVidia Karten sollen das können.
Ja, Du irrst Dich. Es sollten alle karten ab GTX 10XX Pascal können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
shaadar schrieb:

Alle10xx und 20xx Karten von Nvidea besitzen durch den neusten Treiber die Möglichekit über dp freesync zu nutzen.

@Topic

144Hz @ Fhd ... solange du nicht alles auf max stellst nimm eine 580/590 ..
Für mehr details , eine 1070/(ti) oder Vega 56 das sie in etwa gleich viel leisten.
Die 2070 wäre mir zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
2070 oder die Vega 64.

Mijenn schrieb:
Sollten definitiv 3 axial Lüfter auf dem Referenzkühler vorhanden sein.
dann musst du wohl auf die Radeon VII warten, der refkühler da hat drei lüfter. soll die karte direkt vors fenster* gepackt werden? gehe ich mal von aus, sonst sieht man von den lüftern ja kaum was. stelle ich mir für die kühlung nicht so optimal vor und tripleslotkarten dürften da nicht mehr passen. ne passende karte mit ordentlichem kühler (allerdings kein referenzkühler) wäre z.b. die PowerColor Vega 56 Red Dragon. keine ahnung ob die dir optisch zusagt, sagst ja nicht was du da gerne hättest.

* ich hätte mir kein case mit acrylfenster mehr gekauft. erst recht nicht für den preis.

wenn dreistellige fps erreicht werden sollen wirst du je nach game mit jeder der genannten grakas ordentlich settings runterdrehen müssen. 580 und 590 sind da absolut keine option.

was das NT angeht schließe ich mich meinen vorpostern an.

Wenn die vega 56 zur Auswahl steht warum nicht eine 1070Ti ?
Günstiger Energieeefizient und besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Naja, bei dem Budget würde ich RTX 2070 sagen, ist nunmal die stärkste Karte in dem Preisbereich. Aber drei Axiallüfter im Referenzdesign wirst Du wohl nur bei der Radeon VII finden.

@Mijenn wann genau soll die Graka denn gekauft werden?
In ca. 2 Wochen erscheint ebenfalls die GTX1660Ti.

Falls du also Raytracing nicht unbedingt benötigst wäre das eventuell eine Überlegung wert.

@ph0be:
das refdesign der HD7990 hatte auch drei axiallüfter. aber da müsste man wohl bei Ebay etc nach ausschau halten:D

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield und ph0be
Vega64 und Netzteil unbedingt tasuschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Warum Nezteil tauschen?
Das Teil bringt 58A auf der 12V Schiene.
Gold zertifiziert ist es auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Sapphire Forum
Zurück
Oben