Hallo,
Danke nochmals für die zahlreichen Antworten

hier ist ja eine richtige Diskussion entbrannt

das war nicht meine Absicht.
Wollte euch auf dem laufenden halten, da ihr euch ja auch die Mühe macht meine Anfrage zu lesen und zu helfen.
Zur Grafikkarte: da bin ich nun bei der Rx Vega56 gelandet. Ein Kollege hat sich was anderes geholt und meine ich kann Sie ja mal antesten. Ist das reference Design.
Was soll ich sagen von der der Leistung her ist es für mich in Ordnung. Bei FullHD je nach Spiel zwischen 75 und 120 fps bei manchen auch miminum 50 fps da werde ich wohl noch ein wenig in denn Einstellung rumschrauben.
Nur die Lautstärke Sie ist schon beachtlich
Laut.. Aber gut mal schauen eventuell wollte ich Sie noch undervolten und weiter beobachten. In ein paar Tagen kommt ja die Vega VII raus mal schauen.
Nun zum Netzteil ich gebe zu ich habe da in erster Linie auf die Gold Effizienz geachtet und sollte eines besseren belehrt werden
Das Netzteil war nicht sonderlich laut und optisch auch gut verarbeitet nur die Technik.. Das Netzteil hat nach einer halben stunde angefangen zu Knistern und so ein zeugs... Habs dann sofort wieder ausgebaut und zurück geschickt.
Habe nun eins von be quiet das 750w power zone hat nich 120 euro gekostet und läuft 1A
War vorher auch immer bei be quiet und nie probleme gehabt. Also in zukunft bleib ich dabei. Danke euch