Brauche eine Neue Grafikkarte

@Mijenn:
für das geld hätte man auch ein besseres Straight Power 11 bekommen. warum fragst du nicht einfach mal vor dem kauf?

Hey,

noch ne Frage nebeher vielleicht kann mir die ja einer von euch beantworten.

Ab und zu spiele ich 7days so in dem spiel habe ich beobachtet das zwischen zeitlich mal die Grafikkartenauslastung runter geht und dann habe ich für ca 15-20 sekunden nur bis zu 20 fps und das game lagt wie sau. Danach läuft wieder alles gut die Grafikkartenauslastung geht wieder hoch und liegt größtenteils bei 99% und hab über 70 fps.. Es kommt und geht zwischen durch? Einer ne Idee?

Mfg
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Mijenn:
für das geld hätte man auch ein besseres Straight Power 11 bekommen. warum fragst du nicht einfach mal vor dem kauf?
Hast ja recht. Ich merke es mir für die zukunft;) aber so an sich ist das Netzteil doch auch nicht übel? Lg

Zuletzt bearbeitet:
Sobald die Grafikkartenauslastung sinkt bist du im CPU-Limit. Heißt, dein Prozessor kommt in dem Moment nicht hinterher.

Ist bei DayZ ab und an normal. Das Spiel ist programmiert wie Grütze.

Guten Morgen,

Steinigt mich aber ich hab das nächste Problem...

Der Computer lässt sich nicht herunterfahren. Sobald ich im Windows auf herunterfahren klicke sieht das auch anfangs ao aus. Der Monitor geht aus(kein Signal) die Smd's auf der Vega über denn PCIe Anschlüssen gehen auch alle aus. Dann klickt es einmal kurz und die gesammten Lüfter im Gehäuse drehen auf volle pulle.. Das Bild bleibt schwarz.

Längeres gedrückthalten des Powerknopfes lässt denn Pc auch nicht abschalten..

Durch einmaliges drücken resetet er nur 1.mal und fährt wieder hoch ins Windows.

Will ich ihn herunterfahren geht das Spiel von vorne los.

Erst wenn ich denn Kippschalter am NT ausmache geht er logischerweise aus.
Schalte ich denn Kipschalter wieder an geht auch der Pc wieder an. Mh

Ausser dem NT habe ich nichts getauscht.

- Aktuelle Bios ist drauf
- Bios reset hab ich gemacht keine Veränderung
- Systemwiederherstellung gemacht keine veränderung

Ich habe Win10 Pro und denn schnellstart und diese option die man deaktivieren muss habe ich bereits keine Veränderung

Zum schluss: Als ich denn Pc nach dem Netzteiltausch gestartet habe habe ich Ihn gleich angelassen und erst später versucht ihn abzuschalten mit dem nun oben genannten Problemen.. Sry Leute

Schönen Tag wünsch ich euch

Update... Habe denn fehler glaube ich gefunden.. Hab alles zerlegt und das Netzteil mal bulk ohne irgendwelche anschlüsse auf denn Tisch gelegt in die Steckdose gesteckt und angemacht über denn Kipschalter.. Das Teil geht an und läuft solange bis ich es ausmache.. Defekt?

Dieses mal nehme ich das empfohlene oder gibt es eine bessere Idee? 2 Netzteile auf einmal defekt? Kann das sein? Oder stimmt was mit meinem Strom im Haus nicht? Alles andere im haus geht ohne Probleme

Üblicherweise ist der Kippschalter nicht fürs einschalten des Rechners zuständig.
Der Kippschalter dient nur zur Grundsätzlichen Stromversorgung des Netzteils.
Gestartet wird über den Gehäuse Taster,der allerdings auch mit dem Mainboard verbunden sein sollte.
Ausserdem gibts auch noch einige Optionen dazu im Bios. bzw. UEFI.

Danke für die Info aber das war mir bewusst
😉 Im Großen und ganzen ging es darum das es egal ist was ich mache der Lüfter im Netzteil hört erst auf zu drehen wenn ich denn stromstecker ziehe oder denn Kipschalter umlege. Mach ich denn wieder an rennt das Netzteil gleich weiter. Normal soll so nach einem Betrieb die warme luft aus dem System befördert werden und nach 3 Minuten ruhe sein. Dem ist aber nicht so hab das Netzteil ebend mal nur in der Küche auf die Arbeitsplatte gelegt und denn Netzstecker in die Steckdose geschoben. Zack da lief der Lüfter wieder. Das ganze habe ich 2 stunden so laufen lassen und dann habe ich abgeschaltet eingepackt und zurück das ding. Jetzt kommt das Straight Power 11 was von dem "Deathangel008" gesprochen hat. Hatte mir auch kurzweilig das p7 750w von Aerocool angeaschaut 80+ Platinum hat im Netzt beim test gut abgeschnitten. Mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben