Bremst meine CPU meine GPU

Kun0

Cadet 4th Year
Bremst meine CPU e4500 @ Standard-Taktung meine Graka HD4850 stark aus ?

Würde ich den Leistungsunterschied bei 1680 x 1050 bei einem Wechsel auf

einen q9550 deutlich merken?

Danke schonmal für eure Antworten!

Es kommt zwar auf die Auflösung an, aber ein E4500 @ Default ist heutzutage wirklich nicht mehr ausreichend. Und ja, sie bremst eine HD 4850 sicherlich ein ganzes Stück. Ich würde auf den Q9550 umsteigen. Der wird locker, die nächsten 3-4 Jahre, für jede Anwendung ausreichen.

Ja es bremst. Aber so schlimm ist es nun auch nicht.
Und warum denkst du nicht an OC. Du hast doch ein schönes Board dazu.;)
Aber wenn du Anwendungen hast die 4 Kerne unterstützen lohnt sich ein Quad villeicht schon.

Hmm ja oc hab ich schon dran gedacht !

Will allerdings in ne CPU inverstieren die vieleicht auch noch so ca 2-3 Jahre reicht.

Hatte erst an nen e8400 gedacht! Aber Quads müssten doch bald auch im Gamesbereich

vernünftig unterstützt werden oder nicht?!

Das einzige was mich noch davon abhält, ist der Stromverbrauch eines Quad !

Der e8400 schluckt ja doch ne Ecke weniger oder ich muss in nen q9550s inverstieren, aber

ob sich der Aufpreis lohnt ?!

Vom 4500er auf einen 8400 ergibt wenig Sinn, weil es ja nur ein bisschen mehr Cache ist und ein mehr Takt.
Wenn du tauschen willst, dann würde ich nur den C2Q 9550 nehmen. Vier Kerne werden schon teilweise ordentlich unterstützt. Siehe Paradebeispiel/Negativbeispiel (wie man will;))GTA IV oder Anno 1404.

kommt jetzt drauf an
wenn du gta 4 oder andere mehrkernspiele spielst, dann haste ein paar frames mehr
ich würde, statt den quad zu kaufen, erstmal den e4500 ein weng übertakten, und wenn dir dann irgentwann mal was an leistung fehlt, auf eine neue cpu + neues board umsteigen (i5)

Übertakte doch einfach!! meine e4300 läuft auch problemlos auf 3 GHz und in Verbindung mit einer Palit gtx 260 geht die Kiste gut ab und liefert gute Ergebnisse!

übertakte eindeutig den E4500, im Bios einfach den FSB auf 266 stellen, das hat bisher jeder mit bekannte 4500@ Default mitgemacht! 2,93GHZ.. guck mal bei meinem in der Sig was so geht bei denen! dann kann man sich das Geld sparen, es sei denn man spielt Mehrkernoptimiertes!

Dein Board und CPU schreien gerade zu übertaktet zu werden.
Bestimmt sind locker 3 GHz und mehr drin, und dann Limitiert nicht mehr die CPU!

Sapphire Forum
Zurück
Oben