Brutale FPS-Drops in Warzone

_.max87._

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
15
1. Meine Komponenten:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • AMD Ryzen 5 3600X
  • Corsair Vengeance RGB Pro 32gb 3200mhz
  • MSI X570 gaming pro carbon
  • corsair 600w
  • Asus / Nvidia RTX 2080

Moin, habe seit heute Brutale FPS Drops in Warzone. Meine Kenntnisse sind leider nur mittelmäßig. Sobald ich von ca. 140 FPs auf um die 5-10 FPS runter gehe, ist meine Grafikkarten Auslastung auf 100% und habe auch einen hohen Ping.


Ich habe Mittlerweile den Grafikkartentreiber neu installiert, die Shader neu installiert, etc. Ich habe keine Ahnung was ich noch unternehmen kann.


Schon mal vielen Dank im Voraus!

1616520250523.png
 
Und schon mal das Overlay vom Discord ausgemacht? Da wärst Du nicht der erste, der darüber stolpert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und _.max87._
Ansonsten läuft Dein VRAM über. Texturen mal auf LOW stellen (nur Testweise) und schauen ob das Abhilfe bringt. Alternativ die VRAM-Usage in der .ini auf 0,5 stellen.

Aber wenn Du jetzt sagst: Ja habe ich. Dann solltest Du eventuell alles erzählen was Du schon gemacht hast, es ist sonst sehr frustrirend.
 
Habe ich noch nicht. Ich probiere es gleich mal aus, Danke.
 
Sieht schon verdächtig nach überlaufendem VRam aus.
 
und was bedeutet das? Ich meine was kann ich jetzt machen?
 
HisN schrieb:
Texturen mal auf LOW stellen (nur Testweise) und schauen ob das Abhilfe bringt. Alternativ die VRAM-Usage in der .ini auf 0,5 stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natriumchlorid
Habe es testweise gemacht ( Texturen auf sehr niedrig) und es hat geholfen. Was muss ich jetzt machen, kann ja nicht sein dass ich mit einer 2080 auf "sehr niedrig" spielen muss?
 
Musst Du ja nicht, es gibt doch ganz viel grau zwischen Ultra (schwarz) und Niedrig (weiß).
Wie gesagt, wenn Du mal ins Forum schaust (Du bist ja nicht der einzige mit diesem Problem), man kann dem Game auch über das Editieren einer .ini-Datei VERBIETEN viel VRAM zu benutzen.
 
Ich kenne mich ja wie gesagt nicht so gut aus. Aber ein Kollege mit ner 2070 Super und auch nem Ryzen 5 hat mit maximum Settings gar kein Problem.
 
_.max87._ schrieb:
kann ja nicht sein dass ich mit einer 2080 auf "sehr niedrig" spielen muss?
Musst du auch nicht. Aber z.B. von "Ultra" auf "Sehr hoch" runterzugehen kann schon helfen ohne dass man einen Unterschied sieht.
 
Eventuell nutzt er den .ini-Hack?
Ich würde Dich gerne dazu animieren Dich mit der Sufu auseinanderzusetzen, hier gibt es 100 Threads mit "FPS in Warzone" und in 90% davon müsste der Hinweis auf den .ini-Hack vorhanden sein, mit detaillierter Erklärung dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ich dachte, dass das mit den Texturen geklappt hat, bis ich ich das Feststellen durfte:
(Mit Texturen auf sehr niedrig)
1616592874510.png
 
Das lustige ist ... immer dann geht "Video Encode" bei Dir hoch.
Nicht das Du versuchst zu Streamen (es uns aber verschweigst), und das die hohe Last verursacht.
Na .... Video für die Jungs im Discord verteilt?
 
Ne, daran kanns auch nicht liegen. Mein Kumpel hatte zwar zu diesem Zeitpunkt sein Stream an, ich war aber nicht mal drin. Ich meine, wieso sollte ich es verschweigen? Ich will ja selbst, dass es schnellstmöglich wieder funktioniert.
 
Hehe, vielleicht ist es ja unwissentlich. Was lässt bei Dir "Video Encode" hochgehen?
 
Wie gesagt, ich kenne mich nicht gut aus. Ich wusste nicht mal das beim Streamen Video Encode hochgeht.
 
Dann bitte ich Dich mal alles abzustellen was im Hintergrund läuft. Auch Dein Discord. Alles. Erst wenn keine Icons mehr in der Taskleiste sind, dann isses gut. Und dann nochmal zu testen.
Von hier aus isses leider unmöglich festzustellen was bei Dir so alles läuft im Hintergrund.
 
Zurück
Oben