BSOD 124 bei Spielen

Es kann ja nur mit WIN noch zusammenhängen - bei dem Hardware-Wechsel wäre der Fehler an irgendeiner Hardware erkannt worden -

CHKDSK C: /F ?

Es geht aber immer noch um das ASUS_M4N78 PRO ?
 
Ja, hab wieder meine Standard Hardware (ASUS_M4N78) drin, da die neuen Sachen ja keine Besserung gebracht hatten.

Habe nochmals CHKDSK ausgeführt und momentan hab ich ein Spiel aktiv am laufen. (vorher kam der BSOD DIREKT beim start des Spiels.)
Werde das jetzt mal ganze zeit laufen lassen und meld mich dann so in 3 std. bzw bis der nächste Absturz kommt.

Danke :)
Ergänzung ()

Leider nicht gebracht :/ wieder nen bsod erhalten. :(
Ergänzung ()

Hat noch jemand ein Tipp? Bin so langsam am verzweifeln :/
 
C:\WINDOWS\TEMP > (C:\TEMP) ALLES löschen ! DEN INHALT > NICHT den Ordner

C:\WINDOWS\PREFETCH > ALLES löschen > den Inhalt - nicht den Ordner -

Auslagerungsdatei > KEINE - WIN neu starten - die versteckte Datei "pagefile.sys" löschen, soweit noch vorhanden -
DEFRAGMENTIEREN - Auslagerungsdatei auf "min. / max. = 4096" neu stellen TESTEN

HIBERFIL.SYS entfernen > POWERCFG -H OFF _ > hiermit wird der "Ruhezustand" abgeschaltet -

POWERCFG -H ON > wieder eingeschaltet !

Da ist was "faul" an WIN - oder Treiber -


oder

Vom jetzigen WIN ein Backup erstellen -

WIN neu installieren - LAN-Kabel / Internetverbindung TRENNEN

WIN - Chipsatz - / Grafik - / Sound - / LAN - Treiber > Service-Pack - (SP- vorher laden ) Antivirenprogramm installieren - Internetverbindung herstellen -
WIN-Updates ausführen -

klappt das auch nicht, das Backup zurück spielen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder soll ich mal versuchen Win neuzuinstallieren und dann das Spiel zu starten OHNE jegliche Treibe zu installieren?
 
Das ist wenig sinnvoll -

Für die NVIDIA Grafikkarte den Treiber "314.22" nutzen - > probieren -

Siehe bitte nochmals Post#23 !
 
Hanne schrieb:
C:\WINDOWS\TEMP > (C:\TEMP) ALLES löschen ! DEN INHALT > NICHT den Ordner

C:\WINDOWS\PREFETCH > ALLES löschen > den Inhalt - nicht den Ordner -

Auslagerungsdatei > KEINE - WIN neu starten - die versteckte Datei "pagefile.sys" löschen, soweit noch vorhanden -
DEFRAGMENTIEREN - Auslagerungsdatei auf "min. / max. = 4096" neu stellen TESTEN

HIBERFIL.SYS entfernen > POWERCFG -H OFF _ > hiermit wird der "Ruhezustand" abgeschaltet -


Hab ich jetzt soweit alles erledigt und schaue nun ob es Besserungen gibt. Momentan läufts, mal schauen wie lange.
Werde mich melden sobald es Abstürze gibt, bzw. wenn es mehr als 3 std am Stück läuft.
Wenns dann noch abstürzen sollte versuche ich mal die von dir genannten Treiber für Nvidia.

Wenns dann immer noch nicht klappt installiere ich Windows wie von dir beschrieben neu.

Danke für deine Mühen :)
 
Sowohl im "TEMP - Ordner als auch unter "Prefetch" können Programme sein, die bereits deinstalliert / nicht mehr vorhanden sind.

Versuche den Treiber "314.22" -
 
Hey,
hab grad wieder nen BSOD bekommen. Der Treiber hat leider auch nichts gebracht,
Habe hier auch noch eine ATI Grafikkarte, welche ich reingesteckt habe. Exakt der selbe Fehler...
 
....und das kann an Treiberresten der jeweils anderen Karte liegen - der gleiche Fehler ? (Stop:0x000....)

Solltest WIN neu installieren, so achte ein wenig auf die Reihenfolge > WIN / Chipsatztreiber etc.

und IMMER den Inhalt vom TEMP-Ordner zwischendurch leeren -
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, exakt der gleiche Fehler.
ich lösche immer die alten Treiber bevor ich die neuen installiere
(Programm deinstallieren und dann noch manuell übern Geräte-Manager)

Jap handelt sich auch um den 0x0000124

okay mache mich jetzt an ne Neuinstallation ran.
Melde mich sobald ich ein Resultat habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
VOR der INST des Grafiktreibers > Standard VGA im Gerätemanager wählen - WIN neu starten - Treiber installieren -

Beim DEINSTALLIEREN NICHT IM GERÄTEMANAGER zusätzlich den evtl. noch eingetragenen Treiber löschen -

deinstallieren > WIN neu starten - CCleaner "Registry" laufen lassen / Fehler löschen > WIN neu starten - Treiber installieren
 
Hab jetzt ne frische win inst drauf.
Habe soweit alles Installiert wie du es mir gesagt hattest und zwischendurch die pefetch/temp ordner geleert.

Leider kommt es weiterhin zum Absturz...
:(
 
Ist eine Live-CD von Linux vorhanden ?

Wenn JA, dann starte von dieser das SYS und teste nochmals -

bitte "memtest86+" Version 4.20 nochmals RAM-Test durchlaufen lassen - bis PASS#8 - unten / Mitte steht dann "PASS"
 
Kann ich denn mit der Linux Live CD ein Spiel starten?
Ergänzung ()

Sooo konnte das Problem scheinbar lösen! :D

Es lag NICHT an meiner intern verbauten Hardware und auch NICHT an meiner Software...
Es lag wie es aussieht an meinem Headset.
Ich habe das Medusa NX 5.1 Klinken Headset, welches per USB mit Strom versorgt wird.
Habe es jetzt abgenommen und konnte 4 Stunden am Stück Guild Wars 2 auf vollen Einstellungen laufen lassen.

Werde es jetzt die nächsten Tage beobachten und falls ich mich nicht mehr melden sollte hat sich das Problem gelöst!

Vielen Dank für eure Mühen und für die Hilfsbereitschaft :)

Grüße
 
du hast ein Timeout Problem bei der CPU/Motherboard:

===============================================================================
Common Platform Error Record
-------------------------------------------------------------------------------
Record Id : 01ce8fd38370d3a1
Severity : Fatal (1)
Length : 928
Creator : Microsoft
Notify Type : Machine Check Exception
Timestamp : 8/2/2013 22:56:28 (UTC)
Flags : 0x00000002 PreviousError

===============================================================================
Section 0 : Processor Generic
-------------------------------------------------------------------------------
Descriptor @ fffffa8007fba978
Section @ fffffa8007fbaa50
Offset : 344
Length : 192
Flags : 0x00000001 Primary
Severity : Fatal

Proc. Type : x86/x64
Instr. Set : x64
Error Type : BUS error
Operation : Generic
Flags : 0x00
Level : 3
CPU Version : 0x0000000000100f43
Processor ID : 0x0000000000000000

===============================================================================
Section 1 : x86/x64 Processor Specific
-------------------------------------------------------------------------------
Descriptor @ fffffa8007fba9c0
Section @ fffffa8007fbab10
Offset : 536
Length : 128
Flags : 0x00000000
Severity : Fatal

Local APIC Id : 0x0000000000000000
CPU Id : 43 0f 10 00 00 08 04 00 - 09 20 80 00 ff fb 8b 17
00 00 00 00 00 00 00 00 - 00 00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 - 00 00 00 00 00 00 00 00

Proc. Info 0 @ fffffa8007fbab10

===============================================================================
Section 2 : x86/x64 MCA
-------------------------------------------------------------------------------
Descriptor @ fffffa8007fbaa08
Section @ fffffa8007fbab90
Offset : 664
Length : 264
Flags : 0x00000000
Severity : Fatal

Error : BUSLG_GENERIC_ERR_*_TIMEOUT_ERR (Proc 0 Bank 4)
Status : 0xfa00000000070f0f
 
Medusa NX 5.1 Klinken Headset,

von dem hattest nichts erwähnt. Hier werden evtl. zusätzliche Treiber notwendig sein -
 
Ne also das Medusa zieht seinen Strom zum Betrieb des Headsets per USB Schnittstelle. Ich vermute mal dass es aus welchen Grund auch immer ne Störung in der Stromversorgung des MB verursacht hat und dadurch der BSOD entstanden ist.

Ich habe das Headset jetzt per USB-Stromadapter direkt über die Steckdose mit Strom versorgt und kann das Headset jetzt so nutzen ohne dass es zu Abstürzen kommt.

Naja gut, jetzt bin ich wenigsens schlauer und weis das nächste mal bescheid, dass der BSOD auch von externen, treiberlosen Stromfressern verursacht werden kann :)

Danke euch allen vielmals für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Hey, da bin ich wieder.

Also aktueller Status sieht wie folgt aus:

Durch abstecken meines Headset vom USB Port kommt es zwar nicht mehr zum Absturz nach 5 Minuten,
jedoch konnte ich dadurch den Absturz nur auf ca 4-6 Stunden verzögern.

Sprich:
Mit Headset -> 5-10 Minuten bei einem Spiel (sogar auf niedrigsten Einstellungen)
Ohne Headset -> 4-6 Stunden bei einem Spiel (auf maximalen Einstellungen)

Habe aktuell noch ne relativ defekte Maus am Rechner (kaputtes Mausrad + rechte Maustaste funzt nicht)
Könnte es sein, dass die Maus da irg. wie nen Kontakt nach ner Zeit auslöst?

Oder weist das alles darauf hin, dass einfach zu wenig Saft in den Rechner "gepumpt" wird und ich mir ein drittes Netzteil mit 650 Watt zulegen sollte um es mal auszuzprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLE USB-Frontanschlüsse überprüfen - Headset an den Frontanschluss aufstecken -

an der Rückfront sind immer zwei nebeneinander USB-Anschlüsse = ein Port - hier nur immer ein Gerät anschließen - das zweite Gerät an dem darunterliegenden USB-Anschluss nutzen -

wenn keine elektronischen Probleme vorliegen, wird es an der Maus nicht liegen -
 
Mein kompletten Frontanschlüsse (4x USB und Lautsprecher/Mic) habe ich im Moment nicht im Betrieb.
Sprich ich habe die Verbindungskabel vom Mainboard getrennt.

An der Rückseite ist lediglich nur noch 1 USB Kabel dran. Das von der Maus.
Die Tastatur ist per PS/2 Schnittstelle angeschlossen.

Habe mit einem Western Digital Hard Disk Scan Tool mal meine Platte mit dem Kurztest als auch mit dem längeren Test durchgetestet.
Beide Tests verliefen ohne Probleme und es wurden vom Tool auch keinerlei Fehler festgestellt.

Ich weis nicht ob ich es bisher erwähnt habe, aber ich erhalte in unregelmäßigen Abständen ein komisches Krächsgeräusch durch mein Headset, mal ist es leiser, mal ist es lauter.
Egal ob es an meiner Creative Soundkarte dran steckt oder an meinem OnBoard Sound
(während meine Creative ausgebaut ist).
[Könnte natürlich auch am Headset liegen, da dieses ja extern noch mit Storm versorgt wird.]
 
hast du eine andere CPU da um sie zu testen? Wenn diese auch zum Absturz führt ist es wohl eher das NT oder MB.
 
Zurück
Oben