hallo zusammen,
ich hätte da mal folgendes Problem:
ein älterer P4-Rechner starb den geplatze-Elkos-auf-Mainboard Tod. Um die Hardware ist es nicht schade, aber es wäre schon sehr hilfreich wenn ich nochmal ins alte Windows XP käme um ein paar Programme ordnungsgemäß zu deinstallieren und die Lizenzen frei zu geben (z.B. Autocad, Acrobat, usw.).
Mein Plan war also:
- neue Hardware rein
- Sata auf IDE stellen, Reparaturinstallation von XP und der Annahme mit den restlichen Standardtreibern wird das schon laufen. und wenn vlt nicht stabil, dann wenigstens soweit, dass ich die Programm deinstallieren kann und danach eine saubere Neuinstallation.
Als neue Hardware habe ich eingebaut:
Gigabyte A75-D3H, alle Bioseinstellungen auf auto
AMD A8 3850
4GB Kingston HyperX DDR3-1600 als 1 Modul
Cougar A350 netzteil
die alte WD sata platte
dvd-rom
XP CD ist mit SP2
ich habe also die Reparaturinstallation angestoßen. er findet die Platte im Ide Modus --> findet die alte XP Installation --> Reparaturinstallation --> installiert... soweit so gut
aber
beim ersten Neustart bleibt er leider trotzdem im BSOD hängen.
Fehlercode
0x0000007E (0xC0000005, 0xB64D9756, 0xF789E450, 0xF789E150)
leider wird keine schuldige .dll etc angezeigt.
daher die Frage in die Runde:
wo ist der Haken, was mache ich ggf. falsch?
oder was kann ich tun um nochmal in das alte Windows zu kommen (andere Bastelrechner stehen leider nicht zur Verfügung)
oder gibt es gar ein generelles Problem mit Llano und Win XP?
merci
ich hätte da mal folgendes Problem:
ein älterer P4-Rechner starb den geplatze-Elkos-auf-Mainboard Tod. Um die Hardware ist es nicht schade, aber es wäre schon sehr hilfreich wenn ich nochmal ins alte Windows XP käme um ein paar Programme ordnungsgemäß zu deinstallieren und die Lizenzen frei zu geben (z.B. Autocad, Acrobat, usw.).
Mein Plan war also:
- neue Hardware rein
- Sata auf IDE stellen, Reparaturinstallation von XP und der Annahme mit den restlichen Standardtreibern wird das schon laufen. und wenn vlt nicht stabil, dann wenigstens soweit, dass ich die Programm deinstallieren kann und danach eine saubere Neuinstallation.
Als neue Hardware habe ich eingebaut:
Gigabyte A75-D3H, alle Bioseinstellungen auf auto
AMD A8 3850
4GB Kingston HyperX DDR3-1600 als 1 Modul
Cougar A350 netzteil
die alte WD sata platte
dvd-rom
XP CD ist mit SP2
ich habe also die Reparaturinstallation angestoßen. er findet die Platte im Ide Modus --> findet die alte XP Installation --> Reparaturinstallation --> installiert... soweit so gut
aber
beim ersten Neustart bleibt er leider trotzdem im BSOD hängen.
Fehlercode
0x0000007E (0xC0000005, 0xB64D9756, 0xF789E450, 0xF789E150)
leider wird keine schuldige .dll etc angezeigt.
daher die Frage in die Runde:
wo ist der Haken, was mache ich ggf. falsch?
oder was kann ich tun um nochmal in das alte Windows zu kommen (andere Bastelrechner stehen leider nicht zur Verfügung)
oder gibt es gar ein generelles Problem mit Llano und Win XP?
merci