Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bsod durch ntfs.sys und ntoskrnl.exe
- Ersteller macondo
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Dieser Treiber ist der Microsoft Filesystem Filter Manager. Der gehört zum Betriebssystem.
Probiere die verschiedenen Konstellationen mit C&Q und C1E durch. Bringt das nichts, hänge die Platte an andere Ports.
Im äußersten...du hast doch bestimmt noch Garantie auf den Teilen (Motherboard, CPU, Graka)...?
So dass bei einem Hardwarewechsel keine neue Hardware gekauft, die Defekte jedoch umgetauscht wird.
Probiere die verschiedenen Konstellationen mit C&Q und C1E durch. Bringt das nichts, hänge die Platte an andere Ports.
Im äußersten...du hast doch bestimmt noch Garantie auf den Teilen (Motherboard, CPU, Graka)...?
So dass bei einem Hardwarewechsel keine neue Hardware gekauft, die Defekte jedoch umgetauscht wird.
hmmm... wenn ich jetzt nach und nach alle teile einschicke habe ich ja auf wochen keinen rechner mehr... konnte man nicht hardware innerhalb von 14 tagen wieder zurückschicken, auch wenn sie eingebaut war? dann könnte ich ja mal ram kaufen und schauen ob das was bringt... wenn nicht geht er wieder zurück.
simpel1970
Fleet Admiral
Das kannst du machen. Nach Gebrauch kann es je nach Händler aber sein, dass es nicht den vollen Preis zurückgibt.
es ist mit immer größerer wahrscheinlichkeit der ram... habe auf der suche nach ersatz mal bei alternate nachgeschaut, dort gibt es einige bewertungen die bei asus-boards, auch "meinem", ähnliche probleme beschreiben... trotz qlv von asus verschiedene bsod -> memory management...
- hxxp://www.alternate.de/html/product/Speicher/GeIL/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/34740/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
- hxxp://www.alternate.de/html/product/Speicher/GeIL/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/34740/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
simpel1970
Fleet Admiral
Der scheint ja auf diversen Boards ziemlich zickig zu sein.
Kannst gleich neuen bestellen, bzw. über RMA abwickeln.
Kannst gleich neuen bestellen, bzw. über RMA abwickeln.
ja, scheint als werden wir mit unseren experimenten kein erfolg haben, werde definitiv andere module kaufen, ist nur sehr mühsam sich durch die qvl-listen zu arbeiten und dann auch noch die angebenen module bei anbietern zu finden... verlangt teilweise etwas detektiv-arbeit... 
was meinst du mit rma? das ich den gebrauchten einschicke und den gleichen neu als ersatz erhalte?
was meinst du mit rma? das ich den gebrauchten einschicke und den gleichen neu als ersatz erhalte?
simpel1970
Fleet Admiral
Mit RMA (Return-Material-Authorization) meine ich eine Rücksendenummer. Wenn auf den Riegeln noch Garantie ist, kannst du sie nicht so einfach zurückschicken, sondern musst vorher beim Verkäufer eine RMA-Nummer anfordern.
Mit dem Verkäufer kannst du noch abklären, dass du anderen RAM von einem anderen Hersteller haben möchtest. Eine Begründung dafür hast du ja. Das sollte auch kein Problem sein.
Mit dem Verkäufer kannst du noch abklären, dass du anderen RAM von einem anderen Hersteller haben möchtest. Eine Begründung dafür hast du ja. Das sollte auch kein Problem sein.
ok, dann werde ich mal morgen die leute von alternate kontaktieren und versuchen ein anderes modul als ersatz zu bekommen... garantie habe ich ja noch... nochmals vielen dank für deine hilfe, ich hoffe das ist jetzt eine brauchbare lösung... 
simpel1970
Fleet Admiral
Alternate hat einen guten Service, dass klappt bestimmt.
Wir hören voneinander, wenn der RAM eingebaut ist...
Bis dann.
Wir hören voneinander, wenn der RAM eingebaut ist...
Bis dann.
also ungleichtausch wollen sie nicht mehr machen, ich soll die module einschicken und bekomme dann ggf. die gleichen in neu als ersatz, wenn sie keinen fehler finden (was vielleicht nicht unwahrscheinlich ist) bekomme ich die alten zurück... 
also muss ich im schlechtesten fall ein anderes kit neu kaufen und versuchen die alten rams zu verticken...
laut qvl sollen diese zb passen:
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10600CL8D-4GBHK)
vielleicht bringt das auch was:
http://winfuture.de/news,57477.html
paßt das deiner meinung nach zu meinen problem, sollte ich den hotfix installieren?
also muss ich im schlechtesten fall ein anderes kit neu kaufen und versuchen die alten rams zu verticken...
laut qvl sollen diese zb passen:
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10600CL8D-4GBHK)
vielleicht bringt das auch was:
http://winfuture.de/news,57477.html
paßt das deiner meinung nach zu meinen problem, sollte ich den hotfix installieren?
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Hmmm... hatte Alternate etwas flexibler in Erinnerung.
Aber dann lass es drauf ankommen und schicke die RAM ein. Wenn der RAM (ist ja evtl. dann neuer) immer noch Probleme macht, bestelle anderen RAM und nimm das 14Tage Rückgaberecht in Anspruch, falls auch der RAM keine Besserung bringen sollte (ist ja nicht auszuschließen, dass die Probs durchs Motherboard kommen).
Der Hotfix sieht mir nicht danach aus, als ob er auf dein Problem zutrifft.
Aber warum nicht ausprobieren...im schlimmsten Fall musst du Win7 neu installieren (was ja nicht wirklich schlimm ist).
Aber dann lass es drauf ankommen und schicke die RAM ein. Wenn der RAM (ist ja evtl. dann neuer) immer noch Probleme macht, bestelle anderen RAM und nimm das 14Tage Rückgaberecht in Anspruch, falls auch der RAM keine Besserung bringen sollte (ist ja nicht auszuschließen, dass die Probs durchs Motherboard kommen).
Der Hotfix sieht mir nicht danach aus, als ob er auf dein Problem zutrifft.
Aber warum nicht ausprobieren...im schlimmsten Fall musst du Win7 neu installieren (was ja nicht wirklich schlimm ist).
simpel1970
Fleet Admiral
Schade...war ja aber auch nicht zu erwarten.
Dann sehen wir mit dem neuen RAM weiter.
Dann sehen wir mit dem neuen RAM weiter.
ja, morgen kommt der neue ram und ich habe auch mal die herren von geil in taiwan angeschrieben, vielleicht haben die ja noch nen advice, schließlich produzieren sie ja diesen zickigen ram... mal sehen... ansonsten eben rma...
simpel1970
Fleet Admiral
Ich denke mal, dass die Probleme mit deinem RAM nicht die ganze Produktionsreihe betreffen.
Es kommt immer mal wieder vor, dass eine bestimmte Charge auffällig ist (wie z.B. der Cold-Boot-Bug bei G.Skill).
Der Geil-RAM wird aber zig-tausendmal verkauft, sollten alle von dem Fehler betroffen sein, wären die Foren voll mit den Problemen durch den RAM.
Insofern, kann es mit dem neuen RAM (gleiches Produkt) gut sein, dass du keinerlei Probleme mehr hast.
Es kommt immer mal wieder vor, dass eine bestimmte Charge auffällig ist (wie z.B. der Cold-Boot-Bug bei G.Skill).
Der Geil-RAM wird aber zig-tausendmal verkauft, sollten alle von dem Fehler betroffen sein, wären die Foren voll mit den Problemen durch den RAM.
Insofern, kann es mit dem neuen RAM (gleiches Produkt) gut sein, dass du keinerlei Probleme mehr hast.
na sehr schön, das neue ram kit ist da und 1 riegel ist defekt, sobald der eingebaut ist, geht gar nix mehr... also auf ein neues... neues spiel, neues glück...
ps: ist normal, das bei ram wechsel das bios auf default geht? oder das lag an den startschwierigkeiten mit dem kaputten ram, pc per powerknopf ausgeschaltet?
ps: ist normal, das bei ram wechsel das bios auf default geht? oder das lag an den startschwierigkeiten mit dem kaputten ram, pc per powerknopf ausgeschaltet?
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Und mit dem anderen RAM läuft es?
Mache bitte noch zwei Screenshots von CPU-Z (Reiter Memory und SPD) mit den neuen Riegeln.
Mache bitte noch zwei Screenshots von CPU-Z (Reiter Memory und SPD) mit den neuen Riegeln.
habe wieder die alten eingebaut... mit dem einen lief es, sobald der andere drin war, egal ob dual oder single, ging gar nichts mehr... konnte nur wieder ausschalten... könnte wenn also nur cpu-z mit dem einen durchlaufen lassen... der lief aber auch einwandfrei. habe jetzt leider auch noch ein anderes problem: https://www.computerbase.de/forum/threads/ploetzlich-keine-lan-verbindung-mehr.776903/#post-8344757...