bsod durch ntfs.sys und ntoskrnl.exe

für die fehler 3011 und 3012 habe ich nun doch ne lösung gefunden:
cmd -> lodctr /r

da wurde etwas repariert, aber jetzt habe ich folgenden fehler:
3009, Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst "RemoteAccess" konnten nicht installiert werden. Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.

windows schickt mich zur lösung auf diese seite:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd363780(WS.10).aspx

kann ich auch nix mit anfangen... ;)

hoffe 3009 ist ebenso wenig tragisch wie die anderen beiden, aber komisch ist das schon, dass die jetzt auf einmal ziemlich oft auftauchen...

Das kannst du ähnlich lösen wie die anderen Fehler ID´s (cmd -> "unlodctr axperf.ini"; erneut cmd "lodctr axperf.ini" -> Neustart).

Oder du gehst her und löscht folgenden Registrey Key: HKLM\System\Current Control Set\Services\Outlook\Performance, um die Performance-Fehlermeldungen abzuschalten.

Vorher selbstverständlich eine Sicherung der Registry anlegen, um bei Problemen durch die Löschung des Keys, diesen wiederherstellen zu können.

danke für deine infos... probiere ich mal aus... :)

heute kam mal wieder ein bsod, diesmal beim surfen mit firefox:

WORKER_INVALID 0x000000e4 00000000`00000001 fffffa80`04809840 00000000`00000001 00000000`00000000 tcpip.sys tcpip.sys+16b9a0

kannst du damit was anfangen?
Ergänzung ()

"unlodctr axperf.ini" -> axperf.ini kann nicht geöffnet werden, status 2

was bedeutet das?
Ergänzung ()

bei "lodctr axperf.ini" -> die initialisierungsdatei axperf.ini kann nicht gefunden werden

Mich würden jetzt eher die erneut auftretenden Bluescreens beschäftigen. Wir sollten erst einmal die schweren Probleme in den Griff bekommen und ausschließen, dass die Probleme durch eine Hardwarekomponente verursacht wird.

Der letzte Bluescreen wurde von der tcpip.sys ausgelöst. Hier wäre die Lösung den aktuellsten Netzwerktreiber zu installieren. (Realtek® 8112L Gigabit LAN controllers).

Hast du die Motherboardtreiber (Chipsatz, Lan, Audio, etc) alle von der Asus Seite installiert, oder direkt vom Hersteller der jeweiligen Komponenten (wie z.B. Realtek für LAN-Controller)?

Welche Antiviren- und Firewallsoftware hast du aktuell installiert?

Zuletzt bearbeitet:
also bis auf lan sind alle von der asus seite und teilweise von der amd seite... der lan treiber ist aus einen win update... hab jetzt den von der realtek seite installiert und den audio treiber von der via seite, waren beide aktueller als die bisher installierten... danke für den hinweis...

firewall ist die win7-firewall plus der controller erweiterung... virenscanner ist avira antivir...

Die Chipsatztreiber hast du auch von der AMD Seite installiert?

Jetzt schauen wir mal, ob das System stabil und flüssig läuft. Die Probleme im Idle sollten eigentlich nicht mehr vorkommen. Keine Abstürze, Freezes, oder ähnliches.

Überprüfe noch die Stabilität des System unter Last mit Prime95. Dort gibt es verschiedene Tests. Wähle den Blend Test und danach den Custom-Test (Haken bei Run FFTs in-place). Lasse jeden der beiden Tests mind. 4 Stunden laufen. Bei dem Test müssen vier Threads (Worker) offen sein, und keiner der vier Worker darf abbrechen. Behalte bei den Tests die Temperatur der CPU im Auge, sie sollte nicht über 60°C steigen.

im treiber von der asus seite war irgendwas mit north-bridge drin, von der amd seite south bridge... oder andersrum, jedenfalls verschiedene sachen...

lade mir mal prima95 herunter... mal sehen, bisher hatte ich unter last nie probleme...
Ergänzung ()

so, hab jetzt 2h "blend" gestestet... 88 tests, 0 errors, 0 warnings, cpu die ganze zeit bei 100%, temp cpu 51°c maximal... heute nacht lass ich den dann mal 7-8h durchlaufen und morgen dann den custom...

sata 1-4 ist ahci (platte ist auf 4) und sata 5+6 ist ide (rw ist auf 6)... ich glaube die sind alle schwarz... nur an verschiedenen stellen auf dem board... 1-4 unten und 5+6 an der seite...

so, beide tests nach deiner beschreibung durchgeführt... bei beiden 0 fehler und 0 warnungen... feine sache... was sagt uns das jetzt?
Ergänzung ()

der nächste, im idle:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c0000005 fffff800`02ec4764 fffff880`06f796f0 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+70740

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simpel,

da laufen mehrere Dinge falsch - wenn beim PC von @macondo die Hardware nicht stimmig ist, macht WIN den Rest - im negativem Sinn -

ist das nicht die auswertung, die ich da gepostet habe? ist mit dem programm bluescreenview gemacht, dass soll doch eigentlich dazu da sein, die bsod auszuwerten... nu bin ich verwirrt...

ja, das ist die frage, ob ein wechsel der rams das problem beheben könnte oder ob es doch zb. an der graka samt treiber liegt... ich hatte ja wie gesagt, bis catalyst 10.2 kein bsod, nur den gsod/vertical-lines fehler... seit 10.2 treten an den "gleichen stellen" (zufällig im idle) eben verschiedene bsod auf, dass haben scheinbar andere auch... was ist nun ursache und was sind symptome... !? :(
Ergänzung ()

- die .dmp datei kann ich hier nicht hochladen... da sagt er ungültige datei...

- ich habe alle vorgeschlagenen ram-einstellungen versucht, leider ändert sich dadurch nix... egal was ich wie variere... :(

Zuletzt bearbeitet:
Die DMP Datei mit WinRAR oder ZIP packen und hochladen, das geht. Die Auswertung mit bluescreenview ist zu oberflächlich, mit dem Debugger kann weit aus mehr aus der Minidump herausgeholt werden.

Dass es an der Hardware liegt, wird immer wahrscheinlicher...

simpel1970 schrieb:
Als letzte Maßnahme, kannst du noch diese Einstellungen testen: 1066 / 8-8-8-28 / 160ns / 2T / 1,65V.
Treten auch hier Probleme (Fehlereinträge, Bluescreens) auf, muss die Hardware ausgetauscht werden.

Teste das Sys mit jeweils nur einem RAM-Riegel (mit den o.b. Einstellungen). Mal sehen, ob es am RAM selbst, oder am Mobo oder Graka liegt.

Na sowas endlich mal ein forum in dem fast die gleiche probleme geschildert werden wie bei mir, bekomme auch diese bluescreens oder wirre fehlermeldungen im windows und dies oft nach dem kaltstart.

Zuletzt bearbeitet:
sicher ? es ist sehr merkwürdig, weil der memtest86 stellt keine fehler fest.
Ist ein OZC DDR3 1066 AMD EDITION

Zurück
Oben