Budget Wakü max. 250€

Das sind keine richtigen Fittinge, sondern nur Verlängerungen mit Winkel, da müsstest du an das eine Ende noch ein Fitting mit Anschluss für den Schlauch dran schrauben.
Erkennst du daran, das es auf der einen Seite ein G1/4" Innengewinde hat und auf der anderen Seite ein G1/4" Aussengewinde.

Du brauchst ein G1/4" AG auf deine gewünsche Schlauchgröße, sollte es da keine Vorgefertigten Modelle von Byksky/Barrow geben, kannst du an das IG des Winkelstücks ein gerades Fitting anschrauben.
Wenn die von der Größe identisch sind, bemerkt man kaum einen Unterschied, kostet halt nur mehr als ein gewinkeltes Fitting mit ensprechendem Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
mykoma schrieb:
Das sind keine richtigen Fittinge, sondern nur Verlängerungen mit Winkel, da müsstest du an das eine Ende noch ein Fitting mit Anschluss für den Schlauch dran schrauben.
Erkennst du daran, das es auf der einen Seite ein G1/4" Innengewinde hat und auf der anderen Seite ein G1/4" Aussengewinde.

Du brauchst ein G1/4" AG auf deine gewünsche Schlauchgröße, sollte es da keine Vorgefertigten Modelle von Byksky geben, kannst du an das IG des Winkelstücks ein gerades Fitting anschrauben.
Wenn die von der Größe identisch sind, bemerkt man kaum einen Unterschied, kostet halt nur mehr als ein gewinkeltes Fitting mit ensprechendem Anschluss.
Das dachte ich mir auch, aber nach was muss ich um das zu Finden auf Aliexpress suchen. Ich finde die Fittinge leider nicht.

Ich bin nahezu nie auf Aliexpress unterwegs, im Zweifelsfall würde ich einfach mal in dem Shop, bei dem du bestellst, sämtliche Fittinge von Barrow anzeigen lassen und dann mühseelig durchscrollen.

• Gefällt mir
Wie lässt man das Wasser ab? Kann man ein T-Verteiler mit Verschlussschraube nehmen?
Was würdet ihr empfehlen?

An der tiefsten Stelle am besten ein T- Stück mit einem entleerhahn montieren. Idealerweise mit einem schlauchanschluss dran dass man es in ein Behälter laufen lassen kann

• Gefällt mir
Bei Soft Tubing lässt sich auch der Schlauch an einer tiefen Stelle abklemmen und dann lösen, da braucht man nicht zwingend einen Ablasshahn.
Bei Hard Tubing würde ich definitiv eine Option zum Entleeren einbinden, ansonsten gibt das eine unschöne Überflutung.

• Gefällt mir
Zurück
Oben