• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bulletstorm [Sammelthread]

So ich habs dann heute auch bekommen. Jetzt hab ich allerdings das Problem das ich mitm Kollegen zusammen nedd spielen kann. Wir finden uns zwar im WL und können uns auch einladen aber dann kommt nur Fehler beim betreten der Lobby. Und beim Kollegen steht was von das sein Nat-Typ gemässigt sei.
Kann mir da wer weiter helfen?

Bandit

habt ihr schon probiert das einmal der freund dich einlädt und dann umgekehrt?

wenn ihr UPnP in eurem router einschalten könnt macht das mal

Jopp haben wir, ohne Erfolg. Wir bekommen jeweils die Meldung das der Beitritt fehlgeschlagen ist.

So, nun fast in einem Zug durchgespielt, das heißt was.

Nachdem der erste Eindruck doch eher durchwachsen war muss paar Punkte korrigieren.

Die Grafik kommt am Anfang zu kurz, mit der Zeit allerdings kommt die Engine richtig in Fahrt, zwar nicht State of the Art aber sie weiß gekonnt zu beindrucken mit allem was die Unreal Engine hergibt. Meist sind eh die Panaromashots die beeindrucken. Es passt alles zusammen und es macht einen heiden Spass zu sehen was hinter der nächsten Tür lauert. Natürlich gibts auch hier ein Manko... bis auf explosives Zeug ist selbst ein Streichholz fest mit der Umgebung verschweißt, alles starr.
Die Umgebung bietet viel Abwechslung und ist noch "halbwegs" glaubhaft. Ab und an blieb mir der Mund schon offen :D Leider ist das Game zu sehr auf Konsole zurechtgeschnitten dass es keine echte 16:10 Auflösung kennt....

Der Sound, ja solide das ganze Spiel über.

Story.. Eine Rahmenhandlung und was sich bis dahin so ergibt, nicht wirklich tiefgründiges.
Inszenierung, puuhh ma wird schon gehetzt, fällt aber kaum auf da es keinen mm vom Weg abgeht. Linear sollte durch Bulletstorm neu definiert werden. Hier und da vielleicht ne Kiste in der Ecke des Raumes.. das wars aber auch schon. Klingt jetzt wieder so negativ, soll es aber nicht, es ist echt gut gemacht.

Steuerung... *seuftz*... sickt mich immer noch an dass man nicht springen kann. Wenn also keine Treppe oder sonst was ist kommt man nicht hin... man verhungert vor einem Kieselstein. Ansonsten soldie für einen Shooter..

Zur Umgebung muss ich trotzdem noch was schreiben.. der Weg ist so vorbestimmt dass selbst eine Schlucht kein Problem ist... bevor einer runterfallen kann greift das Programm ein und baut eine unsichtbare Wand auf... vom Geländer in den Tod geht ja eh nicht, da kein springen. Wasser? auch nicht, wenn überhaupt dann knöcheltief. Für mehr muss außenrum gelaufen werden.

Fazit:
Einmal mit den Kleinigkeiten der Steuerung und der sehr linearen Art abgefunden ist Bulletstorm für mich der beste Shooter der letzten Jahre. Inszenierung + Action sind erste Sahne. Wer jetzt mit CoD daherkommt.. pfff ich ziehe SciFi Shooter jedem Erdenbasieren vor.

hier mal was für aus einem anderen Forum. Ich habe es auch so gemacht, und das ganze spiel fühlt sich nun viel besser an. LG Elkechen

So killt man das Konsolenfeeling und verwandelt das Spiel in einen schnellen, PC konformen Shooter:
Ladet euch erstmal den BulletstormINIeditor.exe runter.

Danach müsst ihr aus Dokumente und Einstellungen/MyGames/Bulletstorm/StormGame/config --> StormInput.ini öffnen
Den Wert bEnableMouseSmoothing=false setzen!
Im Spiel unter Spieloptionen die Ziel-Hilfe ausschalten!
Tastatur Optionen nach belieben anpassen.

Ihr könnt auch noch das FOV anpassen /config --> StormCamera --> DefaultCameraFov 100 oder 105 sind imo
gute Werte. Default ist 85.

und da ist der Link dazu:

http://arstechnica.com/gaming/news/...u-how-to-get-it-playing-nice-with-your-pc.ars

Electronic Arts bestätigt: in der deutschen USK Version von Bulletstorm sind keine Ragdoll-Effekte vorhanden.
Desweiteren ist auch die Zerteilung und Zerstückelung von Gegnern nicht möglich.
Zusätzlich ist in dem Spiel kein Blut zu sehen. Splatter-Effekte fehlen komplett.

Ich frag mich wie man das Spiel so spielen kann. Viele Skillpunkte sind ja auf so zeugs ausgelegt. Klar man bekommt mehr skillpunkte umso "brutaler" man einen gegner in seine einzelteile zerlegt, aber bitte, da ist ja nichts ernstes dran, es handelt sich um monster und es ist auf eine witzige und humorvolle art gemacht.

was an ragdoll so schlimm sein soll werde ich eh nie kappieren :D

Ich fand das Spiel klasse, actionreich, lustig und eine story, die man gebrauchen kann. klar nicht eine story des jahres, aber auch nicht so ein 0815 schrott wie COD. es gibt haupcharakteren, spannungen und 4ecks beziehungen zwischen den rollen. man weiss nie wirklich wie das ende aussieht, was mir gefallen hat. es ist nicht vorhersehbar.

zum glück habe ich es uncut^^

die dialoge sind auch sehr witzig. aber für mein geschmack wird etwas zu viel geflucht. die wollten wohl den "fuck" rekord von mafia2 holen^^

steuerung ist gewöhnungsbedürftigt, für kill with skill muss es das aber sein. es gibt ja nicht nur zielen und abdrücken :) aber man gewöhnt sich schnell dran.

ein innovatives Spiel, das aber trotzdem viel potenzial nicht genutzt hat. man hätte viel mehr rausholen können. soll aber nicht falsch verstanden werden. es ist ein gutes Spiel.

online komme ich irgendwie nicht. GfWL spackt wieder mal rum. Sicher weil ich bei GTA4 mal sowas installieren musste seit dem neuen patch oder so. naja...

greez

was habt ihr so für fps bei welchen einstellungen?

alles high, 8xaa -> ca. 30fps

alles high, 0xaa -> ca. 45 fps

wie schauts so bei euch aus? würde gerne das spiel konstant auf 60fps spielen, aber dann müsste ich ja komplett alles runterschrauben. darf doch nicht sein mit meinem system oder?

also ich hab mit der amd6970 konstant 60fps -> alles high 4aa

hmm!? wat ist denn da los bei mir? jemand eine erklärung?

Krass, lese gerade in div. Foren, dass man sehr wenige fps bekommt wenn man die 16:10 Auflösung nutzt.

Spiele auch auf 1680x1050 und habe Balken und wenige FPS. Stelle ich auf 1600x1200 um, habe ich Alles High und 8xAA konstant 60fps :D

Was für eine Scheiss Programmierung, jetzt gibt es schon FPS Einbrüche wegen einer 16:10 Auflösung. Man man man...

Zuletzt bearbeitet:
eazyeazy,vieleicht gehts ja bei dir damit, an die leute, die das 16:10 problem haben mit den FPS ... ist zwar keine 100 % lösung, wird auch nicht bei jedem klappen. aber ihr könnts ja versuchen.

geht in eure nvidia systemsteuerung / ATI systemsteuerung

dann auf Auflösung ändern

wählt das Feld " Anpassen " und dort gebt ihr eure auflösung ein + farbtiefe + 59Hz

wichtig : 59 Hz !!!

speichern und mit etwas glück bessere leistung.

ansonsten auf einen patch warten.
Ergänzung ()

kann hier vieleicht einer sagen wie ich mein Spiel mit Englischer sprachausgabe spielen kann,die Duetsche nervt man man.

Versuch mal so die Sprache zu ändern (Windows 7):

1. Öffnet die registry (Start -> Ausführen -> regedit) und geht zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\BulletStor m

2. Wenn der Wert 'Locale' hier nicht auf 1033, dann ändern ihn

3. Neu -> Zeichenfolge mit Namen 'Language'

4. Auf Language rechtsklick und 'Ändern'. Dort 'English (US)' eintragen.

5. Benutzer\Dokumente\My Games\Bulletstorm\StormGame\Config und dort alle Dateien löschen!

6. Spiel starten und das Spiel dürfte auf Englisch sein

Aus dem Mygully.com Forum by AHKAndi - bin ja nicht Herr zu Guttenberg :)

Klappt 1A!

bei mir hat es so geklappt... dein tipp hat bei mir leider nicht funktioert. spiele grad mit 1600x1024... balken sind etwas dicker, aber es gleich mehr spass mit 60fps :)

aber schon heftig dass es an der 16:10 auflösung liegt, sind ja nur ein paar pixel mehr. Konsolenport würde ich sagen, wurde bestimmt für 16:9 optimiert.

für die Leute die es in Original sprach Ausgabe spielen möchten, link folgen, runterladen ausführen und freuen.Hoffe das ich den Link hier posten darf?

habe den Link raus genommen
Ergänzung ()

also für ati karten besitzer ..gpu scalierung aktivieren dann sind balken weg..

Zuletzt bearbeitet:
Habs seit ungefähr einer Stunde, aber sollte erst mal Singleplayer zocken :D Hat sich einer MP schon übelst über mich aufgeregt. War auch schon lvl 31... Gpu skalierung aktivieren? Hab die Balken nämlich auch, viel zu kleines Bild für nen 19 Zoller. Weiß auch nicht ob ich das posten darf, aber hab mir die Uncut version besorgt und dazu nen Retail CD Key für 29.99. Funzt einwandfrei und schlägt das 49 Euro "Cut"Angebot von Steam... Spiel jetzt erst mal Singleplayer, adden kann man mich in G4wl SsX1337 ;)

Und ich bräuchte wirklich n Tip für die GPU Skalierung... soll ich Avivo oder Hydra oder was auch immer mitinstallieren? Im normalen CCC hab ich diese Einstellung nicht. Will Vollbild -_-

Nochmal Edit: Was ein geiles Spiel :D hahaha

Zuletzt bearbeitet:
Low Violence: Low Violence Version

Buy Bulletstorm
Supported languages: English and German

sind die eigentlich bei Steam alle sch***** im Kopf???

Kann mir jemand erklären wie ich das Game in einer vernünftigen Version kaufen kann?

@stromann:
www.gamesonly.at

oder lass es von nem österreicher als "geschenk" bei steam kaufen - sollte dann auch uncut sein
(funktionierte bei BO/L4D/L4D2/... - aber keine garantie das es so funzt, für gewöhnlich schon)

als ösi steht bei steam nix von "low violence"

Zurück
Oben