Warum auch nicht?habla2k schrieb:offen ihren AfD Kurs hier preisgeben.
Es wäre fatal, wenn man das nicht machen dürfte, könnte oder sollte!
Außerdem fördert das eine Debatte und Diskussion, damit man sich und seine Ansichten hinterfragen sollte.
Wurde aber doch demokratisch von genug Menschen gewählt und hat somit die Berechtigung erhalten.habla2k schrieb:Gehört in meinen Augen nicht zum demokratischen Spektrum und ist damit unwählbar.
Man kann doch nicht für eine Demokratie sein und gleichzeitig behaupten, die eine Partei (egal welche auch immer das sein mag), für welche offenkundig genug Menschen gestimmt haben, dürfe aber nicht mitmachen, weil sie ja nicht "unseren" Vorstellungen entspricht.
Man sollte sich halt fragen, warum diese oder jene Partei es überhaupt so weit geschafft hat. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass die Wähler der AFD alles fremdenfeindliche, destruktive Ungutmeschen seien?
Na eben nicht!habla2k schrieb:Gäbe genug wirkliche Alternativen, wenn man mit der aktuellen Lage nicht einverstanden ist.
Ich wähle die AFD, weil mir die Alternative fehlt. Ich persönlich sehe mich ehrlich gesagt in der politischen Mitte - kann aber diese aktuell entweder nicht finden oder nicht gutheißen. Wo gibt es eine Partei, die konservative Werte vertritt? Vielleicht habe ich ja auch etwas nicht mitbekommen - da lerne ich dann gerne dazu. So wären wir wieder beim einem förderlichen Diskurs.
Und eines fällt mir dazu noch ein: Wenn das System (welches wir nun wirklich lange haben machen lassen) dermaßen gegen etwas ist und sich mit allen möglichen Mitteln wehrt, dann frage ich mich, ob da nicht dieser jemand genau diesem System gefährlich werden könnte. Und vielleicht wäre das mal auch an der Zeit.