Bundle: Distro plate (mit Pumpe) + XE + PE Rad

Jedec

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
189
Guten Tag,

bin auf ein Bundle gestoßen auf ebay und wollte euch fragen, ob die Kombination möglich wäre bzws. Sinn ergibt:

EK Quantum Reflection o11 XL *link EK seite
EK Coolstream XE 360 *link EK seite
EK Coolstream PE 360 *link EK seite

Leider will der Fuchs von einem Verkäufer, alles gemeinsam verkaufen.

Ist der wesentliche Unterschied die Dicke des Rads? Sprich dicker = lieber push/pull?

Reine Perfomance ist mir nicht wichtig, ich will eine wieder eine WaKü, weil ich sie einfach schön finde.

Danke euch.
 
Jedec schrieb:
ob die Kombination möglich wäre bzws. Sinn ergibt
Warum sollte die nicht möglich sein? Sinn macht sie dann, wenn du den Platz und die Lüfter dafür hast.

Jedec schrieb:
Ist der wesentliche Unterschied die Dicke des Rads?
Grundsätzlich ja, aber in der Regel unterscheidet sich auch die Lamellendichte und die Führung der Rohre im Inneren (die wiederum Auswirkung auf den Wiederstand im Kreislauf haben).

Jedec schrieb:
Sprich dicker = lieber push/pull?
Bei 15mm Unterschied braucht es nicht gleich Push/Pull. Selbst bei deutlich dickeren braucht es die nicht unbedingt. Am Ende hängt das auch von der Lamellendichte ab.

Ne D5 hat aber mehr als genug Power um die beiden zu bedienen. Zumal ich mal davon ausgehe, dass der Verkäufer die in genau der Kombination verwendet hat.
 
Zurück
Oben