byerdynamic MX 300 32 oder 600 ohm?

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich will mir das byerdynamic MX 300 anschaffen in Verbindung damit eine Creative SoundblasterX G5 Externe Soundkarte. Bei der Soundkarte steht das sie bis 600 ohm unterstützt. Jetzt ist die Frage welche Version vom headset ich mir kaufen soll, 32 oder 600ohm ?

Benutzte das Headset fürs gaming von Shootern hauptsächlich.

lg Der Neue

Zuletzt bearbeitet:
okay danke dir :D

"HeadSet bis 300€:
Beyerdynamic MMX 300 (2. Generation) (es handelt sich hierbei um einen leicht modifiziertem DT770 mit einem hochwetigem Kondensator-Mikrofon. Ob sich für einen der Aufpreis von einem DT770 lohnt, muss letztendlich aber jeder selbst entscheiden)"

weißt du ob es auch die Möglichkeit bei byerdynamic gibt z.B. den besten Kopfhörer + mikro gibt??

lg

Zuletzt bearbeitet:
Beste Kopfhörer und Mikro direkt bei BD? Gibt es nicht.

Ich selber nutze ein T90 mit einem Rode NT-1 an einem Yamaha MG10XU. Ich werde allerdings noch ein geschlossenen Kopfhörer kaufen weil meine Kollegen meinen sie können sich selber hören wenn bei mir Push2Talk an ist :)

600 Ohm nur, wenn du einen leistungsfähigen Kopfhörerverstärker hast.

Mir persönlich wäre der Aufpreis vom DT770 viel zu hoch. Nach dem Kauf eines DT770 hat man noch ne Menge Geld über für ein gescheites Mikrofon.

Ich habe einen DT880 mit Modmic im Einsatz. In der 250Ohm Variante. Für die 600Ohm solltest du, wie bereits vorher erwähnt, auch einen Ausgang haben der das treiben kann. Die 250 oder 32 bekommt man noch eher an einer "normalen" Soundkarte zum laufen - auch wenns natürlich nicht optimal ist.

also wie gesagt ich habe ja eine Creative SoundblasterX G5 Externe Soundkarte, die schafft angeblich 600 ohm

was haltet ihr von der kombi DT990 + modmic? (ist das DT990 grade das beste von byerdynamic?)
mit der kombi sollte ich mehr preisleistung als MX 300 haben oder?
aso der unterschied zwischen dt990 und dt880 ist das das 880er halboffen und das 990er offen ist oder??
lg

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Modshit auch nur ein überteuertes 2€ Elektret-Mikrofon ist. Für die Halterung darf man dann das 30fache vom Mikro zahlen. Für das Geld tüdel ich mir das selbst an nen Kopfhörer.

Es gibt nicht das "Beste" Headset, auch nicht den besten Kopfhörer und das DT 990 ist nen Einstiegs-Kopfhörer von Beyer und noch weit weit entfernt vom "Besten".
Außerdem solltest du erstmal die Grundfragen klären:
- Offen, halboffen oder geschlossen?
- In-Ear, On-Ear oder Over-Ear?
- Wie soll es klanglich abgestimmt sein?

Dafür gäbe es extra einen angepinnten Sammelthread, den man auch benutzen sollte.

Der_Neue1234 schrieb:
ist das DT990 grade das beste?

Das kann man so nicht sagen. Ich selber habe auch einen DT990 Pro aber die sind nicht besser oder schlechter, sondern nur anders abgestimmt. Qualitativ nehmen die sich wohl nichts.

Der DT770 ist geschlossen und eher basslastig
Der DT880 ist halb-offen und sehr neutral abgestimmt
Der DT990 ist offen und eher höhen und tiefenbetont im Vergleich zum 880.

Ein offener Kopfhörer bietet eine breitere Klangbühne aber lässt auch viel Lärm nach außen, also nichts was man bei einer LAN-Party oder (sehr laut eingestellt) mit Voice Activation nutzen könnte.

cvzone schrieb:
mit Voice Activation nutzen könnte

Wie gesagt selbst mit Push2Talk ist es zum Teil hörbar bei mir und das Mikro ist bei mir ca. 50cm weg.

1. eher halboffen-geschlossen (ich will nicht das man mich bei voice activation auf ts hört)
2.over ear ganz klar
3.abgestimmt aufs gaming
4.budget 220€ (ohne mikro mit mikro 350€)

also ich glaube da dentiert es eh eher zum 770 aber das problem ist wenn man sich das 770 so bestellen will bekommt man max 250 ohm und nicht die 600 vom mx300 2nd generation

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut. Für einen "Gaming-Kopfhörer" sind 250 Ohm völlig ausreichend. Die 600 Ohm sind schwer anzutreiben und ich wette gerade mal 1 Person aus 100 kann wirklich den Unterschied hören (bei HiRes Klassik Musik)

Die 600 Ohm machen mehr Probleme als sie nutzen und du bist häufig in der Verwendbarkeit mit anderen Geräten als dem PC eingeschränkt.

Kann aus (meiner) Erfahrung sagen, dass man (ich) beim Zocken an einem PC mit KHV der 600Ohm Antrieben kann, keinen Unterschied merkt zwischen 250 und 600 Ohm. :)
Habe das mal bei einem Freund ausprobiert, er hat die DT990 250Ohm und sein Bruder die 600Ohm.
Ich konnte nicht sagen, welche ich aufm Kopf hatte.

Wie es an einem richtigen Verstärker mit HiRes Input Files aussieht, weiß ich jedoch nicht. Aber die Ohm-Zahl würde ich für Gaming Kopfhörer nicht Priorisieren. :)

Die Impedanz sagt wenig über die Klangqualität aus!
Wieso man sich so auf 600 Ohm verbeißen muss, ist mir schleierhaft, vor Allem beim Gaming ist das völlig egal. Und man kriegt noch Probleme, sowas ausreichend laut anzutreiben.
Also eher geschlossen, da halboffen ungefähr 95% offen ist.

Schau mal hier: Audio Technica ATH-AG1X, kriegst du im WHD für 170€ als "Sehr Gut"

Hab mir jetzt das ag1x bestellt ich werde das mal ausprobieren.
Angeblich soll das ja nicht so basslastig wie das dt770 sein

Lg

Zurück
Oben