Byz's BlueTech Project

Byz

Lieutenant
195218

• Als aller erstes zum Gehäuse es ist ein Antec Twelve Hundred dieses Gehäuse ist bis in den kleinsten Detail sauber und präzise verarbeitet, kann es nur weiter empfehlen.
  • Die 9 Stück 120er Lüfter und die Temperatur im Gehäuse werden über das Scythe Kaze Server kontrolliert und gesteuert.
  • Das Be Quiet Straights 550W Netzteil wurde nun durch das Corsair HX 850W ersetzt
  • Das Gigabyte P55 UD5Motherboard hat seinen Geist aufgegeben, ich entschied mich kurzer Hand für das ASUS P7P55D EVO was optisch auch eher blau ausgefallen is
  • Intel Core i5 750 das Herz der Maschine wurde auserwählt weil die Preis/Leistung stimmte und er sich sehr gut und einfach übertakten lässt.
  • Damit der Prozessor auch ordentlich gekühlt wird habe ich den Noctua NH-U12P eingesetzt was sich als gute Investition herausstellte.
  • Mit den G.E.I.L DDR3 1333 Mhz PC3-10666 habe ich auch auf das richtige Pferd gesetzt.
  • Um Spiele richtig zu geniesen habe ich 2 Gigabyte GeForce GTX 460 OC als SLI Gespann eingesetzt, die sind so leise das man glaubt das die lüfter garnicht funktionieren
  • Mit dem Samsung SH-B083L lese und brenne ich meine DVDs und gucke Bluray's
  • Mit dem Monitor Samsung SyncMaster P2770H bin ich auch sehr zufrieden es ist ein spitzen gerät.
  • Für das Windows7 64Bit habe ich mir die Crucial RealSSD C300 64GB zugelegt.
  • Ich wollte eine Tastatur die beleuchtete tasten und eine Audio Steuerung hat also entschied ich mich kurzer Hand für die Logitech G11 die zusätzliche programmierbare tasten für Spiele hat.
  • Dann musste eine Maus her die zu der Tastatur passt also habe ich mich vom optischen her für die Razer Abyssus entschieden, erst beim Spielen merkte ich wie präzise und leicht die Maus ist.
  • Die X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series habe ich einfach so spontan dazu gekauft, ich denke dass sie ein bisschen überteuert ist will sie aber nicht missen.
  • Um den Sound richtig zu genießen setze ich meine Sennheiser RS 170 Funkkopfhörer ein und Logitech Surround Sound Speakers Z506
  • Damit das Multimedia Paket Komplet ist darf ein TV Stick wie TerraTec H5, USB 2.0 nicht fehlen

Nun zu den Übertaktungsergebnissen:

• Den Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz habe ich auf 4x 3.8GHz (max. erreich 4GHz temp.70°C) Übertaktet und der läuft schon über ein halbes jahr so, die Temp. erreicht Max. 66°C unter Prime95.
  • Die 2 Gigabyte GeForce GTX 460 OC im SLI gespann habe ich auf GPU 870MHz, Shader 1740MHz, Memory 1055MHz Übertaktet das ganze erreicht max. 80°C

Demnächst kommt .....
  • etliches an Modding
Vor ein paar Tagen habe ich mit meinen ersten Case Modding angefangen

Als aller erstes habe ich ein paar lackiere Arbeiten vorgenommen das ganze wird aber nochmal zerlegt denn ich möchte doch noch Klarlack drüber haben
Hier ein paar davor und danach Fotos

Die farbe taufte ich ASUS BlueTech Metalic :)
195237

195219

195224

195220

195226

195221

195225

195222

195227

195223

195228

195229

195230

Die Lüfter werden natürlich durch Blaue ersetzt
195232

195231

195233

195239

Das CD ROM Laufwerk wir noch in Stealthmod verwandelt
195238

195240

Zuletzt bearbeitet:
Sieht cool aus :)
Eine Frage wie sieht es mit dem Lack auf dem Noctua aus ?
1. Wie hast du das gemacht :)
2. Wie sieht es aus mit der Hitze und dem lack ? (Irgentein besonderer Lack ?)

Gruß TotalWar10

Hm, manche Platten haben doch ein paar Öffnungen wo extra sowas dransteht wie "Nicht verdecken, bekleben,...". Haste die auch überlackiert?

0w1p schrieb:
wow sieht ganz cool aus, sollte ich auch mal machen
Mach es nur nicht bei 35°C so wie ich :D
TotalWar10 schrieb:
Sieht cool aus :)
Eine Frage wie sieht es mit dem Lack auf dem Noctua aus ?
1. Wie hast du das gemacht :)
2. Wie sieht es aus mit der Hitze und dem lack ? (Irgentein besonderer Lack ?)
Gruß TotalWar10
Das wichtigste beim Lackieren ist das abdecken/abpicken! Ich habe nur das vorderste Blatt lackiert und die zwei mittlere streben der Rest ist normal geblieben, und die Temp. hat sich auch nicht geändert. Vom lack hast eh ein bild im Anfangs Thread (so heiss werden die flechen nicht)
195294

Wenn man das abdeckband drauf klebt sollte man es nach ihnen ein bisschen drüber stehen lassen und dann mit einen dünnen Gegenstand in die ritze drücken, es ist sehr wichtig das keine Farbe in die kühl rippen/Blätter hineingeraten kann
195295

195296

Bartimäus_ schrieb:
Nicht schlecht. Was sich noch beißt sind die Noctualüfter und das rote PCB mit dem Blau-schwarz. Verkaufs sie und hohl dir EKL Wingboosts oder Noisblocker XL1/XL2. Dann hasst du die Optik in Perfektion. Oder du lackierst sie um.
Ich bekomme nächsten Monat meine GTX 460 (die erste):D dann wird da was gemacht und die Lüfter werden selbstverständlich ausgetauscht.:)
sidestream schrieb:
Hm, manche Platten haben doch ein paar Öffnungen wo extra sowas dransteht wie "Nicht verdecken, bekleben,...". Haste die auch überlackiert?
Also auf meinen platten stand nichts alle drei haben kleine Abdeckungen über irgendetwas, ich habe einfach darüber lackiert und alle drei funken :D
Man sieht es auf dem bild
195294

dudaduda schrieb:
wieviel hat der Lack gekostet?
Um die10 - 12 €

Hallo liebe Freunde!

Da ich momentan im Umzug bin komme ich gar nicht dazu am PC was zu machen

Aber ich habe da schon die nächste Idee für Umsetzung Tipps bin ich dankbar

Die schwarzen Abdeckungen sollen aus Acryl/Plexi und mit schwarzer Folie überpickt werden, die Buchstaben werden ausgeschnitten und durch das glas mit blauen LEDs durchleuchtet.

Das Stück mit der Aufschrift BlueTech würde ich gerne mit einer Scharniere machen so dass man es nach rechts aufmachen kann da bin ich noch am Grübeln wie ich das umsetzen soll
attachment.php

Hab heute einen Dremel günstig eingekauft, der wird mir bei meiner weiteren Arbeit vom großen nützen sein
attachment.php

Zurück zum Projekt...
So sieht das zur zeit aus:eek:
attachment.php

Über Photoshop 1:1 ausgedrückt zugeschnitten und zusammengeklebt
attachment.php

Das ganze dann auf einem Karton geklebt um an Steifigkeit zu gewinnen und fertig ist das Model
attachment.php

attachment.php

Und zum Schluss wie das aussehen wird jetzt kann ich in aller Ruhe an der besten Lösung für Scharniere und schließ Mechanismus arbeiten
attachment.php

So das Midplatte Model ist auch fertig
attachment.php
Die ganzen kabeln werden beim Acryl/Plexi durch dezente öffnungen durchgehen
attachment.php

Ein Model gesamt bild
attachment.php

Weil das innen Leben so schon wird soll es auch sichtbar sein also wird das Seiten Fenster vergrößert
attachment.php

Kann mir jemand aus erfahrung sagen was die optimale dicke für die Acrylglas-Platte ist?
Ich kann hier verschiedene dicken einkaufen

Ja klar, wieso ?

Schaut gut aus! Auf jeden Fall umsetzen...Btw Abdeckungsschaniere...Mach doch 1.Teil a) des Schaniers an den Käfig (Schrauben +Muttern und Bohren nicht vergesen) und den anderen Teil verschraubst du mit der Plexiplatte. Wenn du dann das einmal Oben und unten am Käfig gemacht hast kannst du das ganze schön aufklappen um die schrauben der HDD oder sonst was zu lösen.

Du hast es richtig erkannt ich möchte das Ganze als klappe machen damit ich an die schrauben dahinter kommen kann, es soll gut aussehen und auch Zwecks dienlich sein

Ich habe mit den Gedanken gespielt es mit super Kleber oder 2 Komponenten Kleber zu befestigen, habe aber dann überlegt was wenn ich es nicht mehr so haben will dann kriegt man es schwer runter :D

Werde es wohl mit M3 oder M4 Senkkopf schrauben befestigen und damit die klappe dann auch zu bleibt werde ich als Verschluss einen Magneten einsetzen

Nächsten Monat kommt neues Netzteil und sahen vom MDPC-X und mal schauen vielleicht auch die zweite Graka

Zuletzt bearbeitet:
So das neue Fenster ist angezeichnet und morgen wird geschnitten und das neue Acryl Fenster besorgt
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
So ich wollte heute das Seiten Fenster mit der Stichsäge ausschneiden
attachment.php

Da das aber viel zu laut wahr entschied ich mich doch mit einer Blechschere zu schneiden.
attachment.php

Mein Bruder hat geschnitten ich fotografierte
attachment.php

Dann habe ich das Ganze noch entgratet damit man sich nicht weh tut und damit es besser aussieht.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und so sieht das am ende aus
attachment.php

Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen meine Acrylglas teile bekomme um weiter zu machen.

Es kommt neues netzteil Corsair HX 850W und natürlich Sleeve sachen vom MDPC X