Byz
Lieutenant
Als aller erstes zum Gehäuse es ist ein Antec Twelve Hundred dieses Gehäuse ist bis in den kleinsten Detail sauber und präzise verarbeitet, kann es nur weiter empfehlen.
- Die 9 Stück 120er Lüfter und die Temperatur im Gehäuse werden über das Scythe Kaze Server kontrolliert und gesteuert.
- Das Be Quiet Straights 550W Netzteil wurde nun durch das Corsair HX 850W ersetzt
- Das Gigabyte P55 UD5Motherboard hat seinen Geist aufgegeben, ich entschied mich kurzer Hand für das ASUS P7P55D EVO was optisch auch eher blau ausgefallen is
- Intel Core i5 750 das Herz der Maschine wurde auserwählt weil die Preis/Leistung stimmte und er sich sehr gut und einfach übertakten lässt.
- Damit der Prozessor auch ordentlich gekühlt wird habe ich den Noctua NH-U12P eingesetzt was sich als gute Investition herausstellte.
- Mit den G.E.I.L DDR3 1333 Mhz PC3-10666 habe ich auch auf das richtige Pferd gesetzt.
- Um Spiele richtig zu geniesen habe ich 2 Gigabyte GeForce GTX 460 OC als SLI Gespann eingesetzt, die sind so leise das man glaubt das die lüfter garnicht funktionieren
- Mit dem Samsung SH-B083L lese und brenne ich meine DVDs und gucke Bluray's
- Mit dem Monitor Samsung SyncMaster P2770H bin ich auch sehr zufrieden es ist ein spitzen gerät.
- Für das Windows7 64Bit habe ich mir die Crucial RealSSD C300 64GB zugelegt.
- Ich wollte eine Tastatur die beleuchtete tasten und eine Audio Steuerung hat also entschied ich mich kurzer Hand für die Logitech G11 die zusätzliche programmierbare tasten für Spiele hat.
- Dann musste eine Maus her die zu der Tastatur passt also habe ich mich vom optischen her für die Razer Abyssus entschieden, erst beim Spielen merkte ich wie präzise und leicht die Maus ist.
- Die X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series habe ich einfach so spontan dazu gekauft, ich denke dass sie ein bisschen überteuert ist will sie aber nicht missen.
- Um den Sound richtig zu genießen setze ich meine Sennheiser RS 170 Funkkopfhörer ein und Logitech Surround Sound Speakers Z506
- Damit das Multimedia Paket Komplet ist darf ein TV Stick wie TerraTec H5, USB 2.0 nicht fehlen
Nun zu den Übertaktungsergebnissen:
- Den Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz habe ich auf 4x 3.8GHz (max. erreich 4GHz temp.70°C) Übertaktet und der läuft schon über ein halbes jahr so, die Temp. erreicht Max. 66°C unter Prime95.
- Die 2 Gigabyte GeForce GTX 460 OC im SLI gespann habe ich auf GPU 870MHz, Shader 1740MHz, Memory 1055MHz Übertaktet das ganze erreicht max. 80°C
Demnächst kommt .....
- etliches an Modding
Als aller erstes habe ich ein paar lackiere Arbeiten vorgenommen das ganze wird aber nochmal zerlegt denn ich möchte doch noch Klarlack drüber haben
Hier ein paar davor und danach Fotos
Die farbe taufte ich ASUS BlueTech Metalic
Die Lüfter werden natürlich durch Blaue ersetzt
Das CD ROM Laufwerk wir noch in Stealthmod verwandelt
Zuletzt bearbeitet: