Bericht C:\B_retro\Ausgabe_14\: Windows XP

80% aller Windows XP Installationen wurden mit demselben Key durchgeführt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Cr@zed^
Crass Spektakel schrieb:
dutzende von Mediencodecs (Codec-Packs)
Kennt einer noch den RealPlayer? Oder DivX Codec Pack? 😄
Ahh war das ein Mist früher... spätestens jetzt mit HTLM5 - Wohltat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abwesender, Vendetta192, Recharging und 2 andere
Windows XP hätte ich beinahe übersprungen. Erst der Wechsel zu einem Dual-Core-Prozessor hat mich irgendwann 2005 zum Wechsel von Windows 98SE genötigt, mit welchem ich sehr zufrieden war.

Aber ich bin da sowieso komisch - bereits im November 2006 bin ich auf Vista gewechselt, mit welchem ich am Anfang noch Probleme hatte, welches aber ab März / April 2007 keine Mucken mehr machte. Damit war ich auch zufrieden.

XP habe ich demnach nur kurz genutzt. War stabil, tolles Ding. Die Modding- / Skinmöglichkeiten waren legendär! Das ist das einzige was ich danach wirklich vermisst habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Win XP war das einzige OS, wo ich mal gesagt habe: "Das ist es". Heute will ich nur noch weg von Microsoft und habe den finalen Schritt (fast) vollzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, konkretor und Aw Online
Windows XP, war neben Windows 7, das beste Betriebssystem seitens Microsoft.
 
Am tiefsten in Erinnerung is mir mit XP eigentlich nur die Zeitangabe bei der Installation. Da stand auch nach ner Stunde das es nur 20 min dauern würde. 🤣
 
Wird mal wieder zeit ein retro-xp-System aufzusetzen..lang ists her.

temp.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Recharging und usernamehere
Ich habe, bis zum Support Ende winXP parallel zu Windows7 benutzt, vor allem der alten Spiele und EAX wegen.
Dann kam halt Win10 und die beiden altlasten flogen restlos vom PC.
Heute hab ich ein XP noch in ner VM aus nostalgischen Gründen.
 
Ich habe viel Zeit mit XP verbracht und viel Zeit in die Individualisierung gesteckt, gerade was die Optik angeht.
Das kann man mit Windows10 eher vergessen, wenn nicht jedes Update zum Glücksspiel werden soll. Aber egal, dafür habe ich jetzt den Pinguin. Allerdings ist auch ein gemäßigt angepasstes 10 mir lieber als das tollste XP.

Manchmal kam es noch dazu, dass ich mit einem XP gearbeitet habe. Zu dessen Vorteil meist frisch installiert, Patchstand 2014. Sicher muss man XP an seinem Geburtsdatum und den damaligen Umständen messen, aber dennoch wird mir dann immer klar, was für ein beschissenes Betriebssystem XP aus heutiger Sicht ist.
Sicher wird die Zeit kommen, in der ich ein XP aus nostalgischen Gründen "nutze", aber mir fällt es schwer, XP eine Träne nachzuweinen.

Ich hatte eine gute Zeit mit XP, die nur deshalb so gut war, weil ich nichts besseres kannte.
 
drago-museweni schrieb:
Ich hatte nie ein Original immer ne Raupkopie im Einsatz seinerzeit lief aber soweit gut, aber den ID Schlüssel konnte ich fast auswendig so oft habe ich den eingegeben YYRKT RHQQ2 FCKGW...
Die Anzahl meiner Windows XP Installationen hat gefühlt die Anzahl meiner Windows 98 (SE) Installationen bei weitem noch nicht erreicht (und ich habe 98 schon einige Jahre nicht mehr installiert) und den Win98 Key kann ich immer noch auswendig, weck mich aus dem Tiefschlaf und ich ratter dir den runter.

Zock schrieb:
Ein Teil meiner Retro Rechner hat das noch drauf und ich liebe es immer noch, die neueren Maschinen haben Win7 drauf weil XP keine 8 GB RAM verwalten kann.
Natürlich kann XP mit 8 GiB RAM - genau wie bei allen folgenden Windows Versionen brauchst du dafür nur die x64 Variante, wenn man sich nicht mit PAE rumärgern will.

Häschen schrieb:
Weiß gar net warum so viele Leute damals Probleme mit virn/malware und co. hatten.
Einfach mal denn Kopf einschalten und nicht Doppel klick auf jede .exe die man von Dubiosen Webseiten heruntergeladen hat.
Die Aussage ist falsch und hochnäsig. Damals war es noch üblich, dass der Rechner direkt am Modem (Analog- oder DSL-) bzw. am ISDN hing - NAT und/oder Firewall gab es somit nicht. Es reichte aus, einfach nur online zu sein, und schon war völlig ohne Zutun Sasser drauf - und das ist nur der mit Abstand bekannteste Schädling dieser Art.

Klassikfan schrieb:
Ich habe damals noch lange Windows2000 genutzt. Technisch der gleiche Unterbau und vergleichsweise bombenstabil.
Diesen Quatsch liest man seit Jahrzehnten immer wieder. Nein, das ist nicht der gleiche technische Unterbau. NT5.1 (XP) ist eine Weiterentwicklung von NT5.0 (2000) und hat auch unter der Haube natürlich viele Veränderungen und Erweiterungen erfahren. Nicht umsonst gibt es Software, die unter XP läuft aber nicht unter 2k, weil z.B. diverse Syscalls fehlen - das ist auch der Grund, warum es wie für Win98(SE) sowas wie KernelEX gibt. -> https://msfn.org/board/topic/149233-kernelex-for-win2000/. Und da reden wir erstmal nur vom Kernel und sind noch nicht mal bei irgendwelchen externen APIs und dergleichen.

Herdware schrieb:
Es kommt drauf an, in wie man es betrachtet.

Klar sind Win7 und Win10 besser als WinXP...
Hä? Je wie man es betrachtet (wie du selbst schreibst), können Win7 und erst recht Win10 auch nicht besser sein. Ich habe immer wieder probiert mit Windows 7 warm zu werden...selbst nach der Umstellung auf "Klassisch" und dem Modifizieren mit ClassicShell hat es mich immer wieder auf die Palme gebracht, weil man Einstellungen nicht in den Dialogen findet, wo man sie erwartet. Es läuft hier nur auf einem Rechner wegen ELSTER und Skype. Alles nach Win7 ist sogar indiskutabel für mich. Da muss bald mal nach einem Ersatz gesucht werden...wahrscheinlich BSD.

bobafett. schrieb:
Damit meine ich das XP auch noch einen DOS Modus hatte weil man immer alte Sachen mitschleppen musste bei MS.
Das ist aber immer noch falsch, denn XP hat eine integrierte VM (ntvdm.exe) für 16-Bit Programme und keinen DOS-Modus (Im Sinne von Win9x)! Die VM wird erst gestartet, wenn du 16-Bit Code ausführen willst. Da wird im normalen Betrieb also gar nichts mitgeschleppt. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_DOS_Machine.

tstorm schrieb:
Und deswegen verstehe ich auch dieses ständige "dem Alten hinterher-geweine" nicht. Niemals liefen PCs schneller, zuverlässiger und problemloser als heute. Warum also immer zurückblicken und rumnölen?
Äh nee...der einzige Windows 7 Rechner im Haus braucht ewig, ehe er richtig einsatzbereit ist...keine Ahnung was der Prozess "TrustedInstaller.exe" da dauernd im Hintergrund rumrödeltt und warum er so viel RAM zieht (Updates sind alle drauf, AV Update ist auch durch). XP startet und ist kurz danach einsatzbereit. Die Benutzeroberfläche ist mMn seit XP immer mieser geworden...riesige Icons seit Win7, große ungenutzte Flächen, Einstellungen nicht zu finden wo man sie vermutet sondern ganz woanders...zum Arbeiten einfach nicht für mich zu gebrauchen. Aber das ist ja seit Jahren bei Software "in".

Klassikfan schrieb:
Ich habs mal auf dem Biildschirm eines abgestürtzten Geldautomanten gesehen.
Ich hab mal einen abgebrochenen Windows 98 Bootvorgang (noch im schwarzen DOS-Bildschirm) auf einem DB-Automaten in Dresden gesehen...und da war Windows 7 längst aktuell, beim Regionalverkehr mal einen Automaten, der beim Bootscreen (ohne Logo) hängen blieb, da konnte man mal sehen, was da für HW (CPU/RAM) drin und welche BIOS-Version drauf ist, unten stand die Phoenix-Award BIOS ID zur Board-Identifikation.

P220 schrieb:
Legendäre Software Zeit. Wer kennt es noch?
  • MSN 7.5 mit Messenger Plus!
  • ICQ 5.2 mit 20 Patchs
  • Der original Opera und später Firefox 3.2
  • Nero Express, also wirklich Express
  • Winrar mit der endlos-Trail
  • WinAmp mit Classic Skin
  • Original XP Antispy
  • Legendäres nLite
  • TeamSpeak 2
  • CloneCD
  • eMule Plus
MSN: nie benutzt, ICQ: ICQ99 bis ICQ2002 dann ICQ über Miranda und Trillian, Firefox: klar - seit 1.7(!?), Nero: Version 6 nutze ich heute noch (aber nicht Express sondern Burning ROM), WinRAR (davor war's WinZip): ist vor vieeelen Jahren 7-Zip gewichen, Winamp: wird auch noch genutzt (bester Player), xp-AntiSpy: wird immer noch genutzt, nLite: nie benutzt, CloneCD: nie genutzt, eMule: klar (davor Napster, WinMX, Kazaa, eDonkey)

Weiteres: Spybot Search & Destroy, VNC Viewer, SpeedFan, DAEMON Tools, LeechGet, Trillian ...und wer weiß was noch

Ein paar Tools für Windows XP (und Windows 95/98/98SE/2000) gibt's auch bei mir (wird beim nächsten Update erweitert) -> https://soggi.org/misc/tools.htm.

iamunknown schrieb:
knoxxi schrieb:
Ganz schlimm fand ich Windows XP 64Bit Version. War das am Anfang ein geeier vernünftige Software zu finden die vernünftig läuft. Glaube die Virenscanner waren besonders spannend.
Das lag an der schlechten Treibersituation zum Start vom 64 Bit Windows. Und ein Virenscanner benötigte zumindest früher einen Treiber um sich einzuklinken, ich glaube das wurde irgendwann von MS auch per Schnittstelle bereit gestellt.
Nee...das war richtig beknackt, da Windows XP x64 (Achtung: Windows XP 64 Bit ist die Version für Intel Itanium) NT5.2 ist wie Windows Server 2003, verweigerten die kostenlosen AV-Programme die Installation, weil sie nur die NT-Version checkten und annahmen, dass man sie auf Windows Server 2003 installieren wollte, wofür quasi kein kostenloses AV-Programm freigegeben war - AVG war mal vor ~15 Jahren...AntiVir z.B. nie.
Revidiert: Verwechslung mit Windows Server 2003, wahr ist dennoch "Achtung: Windows XP 64 Bit ist die Version für Intel Itanium".

m.Kobold schrieb:
XP = Win2000

XP was nix anderes als ein zugemühltes OS mit ordentlich ballast... aber weil es bunt ist findet es alles gleich gut.

Die leute die performance ohne schnickschnack haben wollten sind bei win2000 geblieben.
So ein Schwachsinn, Begründung steht schon weiter oben (Entwicklung NT5.0 -> NT5.1). Das bunte Luna kann man problemlos abstellen (mache ich auch immer).

bobafett. schrieb:
Den Windows 2000 Look wollte dann aber auch keiner mehr haben.
Doch, doch! Und ich bin ganz, ganz sicher, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht.

floTTes schrieb:
Schade, dass Linus und andere damals nicht rechtzeitig auf den 64bit-Zug aufgesprungen sind ...
So ein Käse...Linux gab es - genau wie Windows NT - schon Mitte der 90er für 64-Bit-Systeme mit DEC Alphas, Vobis hatte in den 90ern auch Komplettrechner mit DEC Alphas im Programm. Und selbst wenn du jetzt ausschließlich x86 64-Bit aka x64 meinst, wird das schon seit Ende 2003 von Linux unterstützt.

cbtestarossa schrieb:
OpenGL und Glide waren aber auch noch unter XP viel vertreten.
Hat sich dann aber auch irgendwie verdünnisiert.
OpenGL ist klar, aber Glide unter XP viel vertreten? Es gibt nicht mal offzielle Beta-Treiber von 3dfx für Windows XP. Für Windows 2000 gibt es nur für Voodoo3/4/5 (außer V3 3500) finale Treiber, für V3 3500 / Voodoo2 / Voodoo Banshee nur RC/Beta (wobei der für V2 kein D3D unterstützt) und für Voodoo Rush und Voodoo Graphics nicht mal das. 3dfx Glide ist eindeutig in der DOS- und Win9x-Welt zu verorten, wenn auch wenig bis einiges unter Win2k/XP läuft. Vgl. auch meine Seite mit den letzten 3dfx Voodoo Treibern -> https://soggi.org/drivers/3dfx-voodoo.htm.

bensel32 schrieb:
Windows XP eine Bastion in Sachen Stabilität? Soviel blaue Bildschirme wie XP hat wohl noch kein OS verursacht. Ich war regelrecht froh, das dies mit Vista ein Ende hatte.
[ ] Ich habe Windows 95/98/98SE/ME im alltäglichen Betrieb erlebt.
Sorry...ich mag Windows 98 SE echt gern, aber allen Win9x ist nunmal gemein, dass sie mehr oder weniger - aber deutlich mehr als jedes NT - zum blauen Bildschirm neigen, aus jedem noch so dämlichen Grund. Unter Win9x kann jedes abstürzende oder nur minimal falsch programmierte Programm einfach das ganze System mitreißen.

Turrican101 schrieb:
Was ist eigentlich aus den "Ich bleib bei XP!"-Schreiern geworden, die alle nachfolgenden Versionen abgelehnt haben? :D

Gleichzeitig ein wunderbares Beispiel, wie sich Meinungen ändern. Erst "Teletubby-Look" und keiner konnte es leiden und später hieß es dann, dass die GUI so schön sei im Vergleich zum hässlichen Aero von Win7. Und dass es später hieß, dass XP so toll und fehlerfrei war, lag auch eher an dem, was viele Jahre später Stand der Dinge war. :freak:
Hier! Den "Teletubby-Look" stellen Leute wie ich übrigens direkt nach der Installation von WinXP ab...und Aero (Vista,7) mag zwar drei Sekunden was hermachen (die Longhorn Beta hatte dieses kurze Staunen hervorgerufen), aber ist einfach unpraktisch und frisst zusätzlich Ressourcen. Wer an seinem Rechner arbeitet oder spielt ist über jeglichen Fokus auf das Wesentliche und jede Leistungsteigerung froh und braucht so einen Firlefanz nicht...der Rest staunt halt den halben Tag über halbdurchsichtige Leisten.

bensel32 schrieb:
Sorry aber 2007 waren bereits Quadcores am Markt...
Ja klar, holt sich ja auch jeder 0815-PC-Nutzer gleich den heißesten shice. Ein Extrembeispiel...mein heutiger (!) Hauptrechner hat einen Athlon 64 3000+ mit ATI Radeon 9800 Pro und 1 GiB RAM und gerade schreibe ich an einem IBM/Lenovo Thinkpad T60 mit Core 2 Duo T5600, Intel GMA 950 und 1 GiB RAM. Als Vista rauskam, waren die meisten Leute wohl mit Pentium 4 und Athlon 64 Singlecore-CPUs mit vll 512 MiB RAM unterwegs.

bobafett. schrieb:
Und falls du die Centrinos und was Intel da noch so am Markt hatte als Dual-Core bezeichnest, mein Beileid. Das waren alles 1 Core mit HT.
Ansonsten ist alles richtig aus deinem Beitrag aber das ist falsch! Centrino war ein Segen, weg von den hitzigen P4s...und weg von Hyperthreading. Centrino setzte in der Reihenfolge auf Pentium M, Core Solo, Core Duo, Core 2 Solo, Core 2 Duo. Erst mit dem Core 2 Duo kam die stark überarbeitete Architektur des Pentium III (kurze Pipelines) zurück auf den Desktop und damit der Erfolg zurück zu Intel, während die endgültig gescheiterte Netburst-Architektur mit ihren extrem langen Pipelines und Hyperthreading beerdigt wurde - wobei zumindest Hyperthreading von den Toten auferstanden ist mit dem i7. Aber das ist eine andere Geschichte.

deydi schrieb:
Ganz ernst gemeint: Ich wünsche es dir! :)

================================================

Mein persönliche Windows XP Geschichte fängt so an, dass die anderen drei Kumpels zur LAN bereits XP hatten, ich das aber nicht wollte und noch mit Win98SE unterwegs war. Mein Glück, die anderen hatten alle den Sasser-Wurm drauf und Win98SE juckte das nicht. Dauerte eine Weile, bis wir spielen konnten.

Dann hatte ich mein bisheriges ECS Elitegroup K7S5A durch ein ABIT AN7 ersetzt und das wollte partout kein Win98SE nehmen...alles vollständig installiert inkl. Treiber und nach einem Neustart war er bei 640*480*16, reproduzierbar (whs durch späteres BIOS behoben). OK, probierste mal Windows XP...es hat mich so angenervt - dieses häßliche Luna, das besch****** Startmenü, die verzögerte Reaktion der Maus (spürbar beim schnellen Half-Life Deathmatch). Nach der LAN ein ASUS A7N8X-E Deluxe (ebenso nForce2) bestellt, Rechner mit Win98SE problemlos installiert und XP verbannt.

2005/6 musste ich WinXP dann parallel installieren, da Programme, die ich fürs Studium brauchte, nicht mehr unter Win98SE liefen...und es gab ja dieses Mal auch ne Lizenz über MSDNAA. OK, SP2 war mittlerweile raus und es lief ordentlich, aber u.a. wegen Zocken blieb Win98SE mein Haupt-OS.

Erst ~2010 hat WinXP dann Win98SE auf dem Hauptrechner komplett beerbt (bzw. ich habe nur noch unter XP gearbeitet) wegen Software-Support - vor allem Firefox, aber auch dieses und jenes.

So habe ich letzten Endes Windows XP als stabiles und verlässliches OS lieben gelernt. Wichtig sind dabei allerdings ein paar Grundlagen.
  • vor SP2 war XP relativ unbrauchbar
  • Luna ist nach wie vor hässlich und zieht mehr Ressourcen -> Klassisch
  • klassisches Startmenü einstellen
  • alles unnötige mit Boardmitteln, xp-Antispy und Spybot S&D abstellen
  • Volumen-Key verwenden (keine Aktivierung)
Ohne Volumen-Key hätte ich mir wahrscheinlich schon längst was anderes angeschaut, denn diese Aktivierungs-Grütze war mit der negativste Punkt.

2014 war es dann soweit, dass das geliebte XP keine Updates mehr bekam...doch dann kam die Rettung in Form des POSReady-Hacks...und weiter ging's. Heute hat man das Problem mit dem Software-Support. Zum Glück gibt es Leute wie roytam1 von MSFN, die aktualisierte Browser Builds bereitstellen. Mal schauen, wie es weitergeht. Aktuell ist hier noch auf drei Rechnern (bald vier) WinXP POSReady das OS der Wahl (schreibe aktuell an einem IBM/Lenovo Thinkpad T60).

Note to Microsoft:
Ich würde sogar dafür bezahlen (und viele andere sicher auch), dass Sicherheitslücken und Bugs in älteren Windows-Versionen (bei mir Windows 98 SE, Windows 2000, Windows XP) gefixed werden und endlich mal finale Service Packs bereitgestellt werden.

Viele Grüße
soggi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, linuxxer und Rockstar85
Ach Windows XP.

Was habe ich dich anfangs gehasst. Schlechter als Windows 2000 warst du eh, aber okay viele von ME haben sich regelrecht als Wohltat betrachtet. Mit XP Anti Spy warst du sogar zu gebrauchen. Aber auf Lanpartys damals habe ich dich dann dich immer frisch installiert, weil du dich einfach selbst unglaublich langsam gemacht hast. Immerhin warst du stabil und musstest nur nach einem Patchday neu gestartet werden. Du warst der Wegbereiter für Windows 7. Vista musste ich gottseidank nie benutzen XD
Und mit Windows 7 habe ich heute noch auf vielen Gebäudeleitrechnern meinen Spaß ... :D
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Retro Rechner mit Windows XP aufgesetzt. Mit Recht aktueller HW, welche von XP noch unterstützt wird und einer aktuellen 2TB HDD (Festplatte)

Das Ding bootet fast genau so schnell wie Windows 10 von SSD. Bin fast vom Stuhl gefallen!

Da merkt man erst wie Windows 10 "zugemüllt" ist. XP braucht dabei auch nur ein Zehntel Festplattenplatz :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Ganz ehrlich? Ich habs gehasst. :o
Kam mit Windows 2000 einfach besser zurecht, aber habe einfach immer das aktuellste Windows gewollt. Hab mich dann durchgebissen und es mit Vista abgelöst. Ja, ich war einer von den Typen :mussweg:Wobei ich Vista echt in Ordnung fand zum Arbeiten, zum zocken wars scheiße. Erst mit Windows 7 wurde ich wieder "so richtig" glücklich und fand einen endgültigen Nachfolger für XP, das dann, mit Unterbrechungen, 8(?)Jahre lang echt in Ordnung war. :daumen:
 
Lucumo schrieb:
Nutze das Windows 2000 Design ebenfalls...dann noch kombiniert mit dem Taskbar Tweaker und es macht Windows 7 weitaus nutzbarer.
Und stellt eine Systembremse dar, weil das deaktivieren des Designdienstes Beschleunigerfunktionen von Aero deaktiviert. Ein Windows 7 im klassischen Look reagiert deshalb immer auch träger als Windows 7 mit allen Features des Designdienstes, was sich auch auf die Software überträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Windows XP und 7 sind wohl die besten Betriebssysteme die Microsoft veröffentlicht hat. Bei XP war spätestens mit SP2 die Ausreifung erreicht. 13 Jahre Dominanz....Das muss ein Windows 10 erstmal erreichen.

Aber wenn man es mal ehrlich zugibt. Auch die Vorgänger hatten ihre Stärken und Schwächen.

Fluchen tut man auch heute wie in der Vergangenheit über die Betriebssysteme von MS und das wird sich sicherlich auch nicht ändern 😆
 
soggi schrieb:
Nee...das war richtig beknackt, da Windows XP x64 (Achtung: Windows XP 64 Bit ist die Version für Intel Itanium) NT5.2 ist wie Windows Server 2003, verweigerten die kostenlosen AV-Programme die Installation, weil sie nur die NT-Version checkten und annahmen, dass man sie auf Windows Server 2003 installieren wollte, wofür quasi kein kostenloses AV-Programm freigegeben war - AVG war mal vor ~15 Jahren...AntiVir z.B. nie.
Du hast XP x64 nie wirklich benutzt, oder?
Ja es gab anfangs keinen kostenlosen Virenscanner der darauf laufen wollte aber das erübrigte sich mit der Zeit. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich nach ein paar Monaten AntiVir genutzt, was auch bis zu dessen Ablösung durch Windows 7 zum Einsatz kam.
Ergänzung ()

meeven schrieb:
Das Ding bootet fast genau so schnell wie Windows 10 von SSD. Bin fast vom Stuhl gefallen!

Da merkt man erst wie Windows 10 "zugemüllt" ist. XP braucht dabei auch nur ein Zehntel Festplattenplatz :-)
gib XP Zeit, dann erübrigt sich das wieder von ganz alleine und kannst dir beim booten noch nen Kaffee kochen. ;)
 
areiland schrieb:
Und stellt eine Systembremse dar, weil das deaktivieren des Designdienstes Beschleunigerfunktionen von Aero deaktiviert.
Was für "Beschleunigerfunktionen von Aero" sollen das denn sein? Das ist doch nur Marketing-Blabla. Aero wird durch DirectX 9+ fähige Grakas erst möglich und dadurch "beschleunigt", was aber nicht heißt, das die klassische Ansicht "langsamer" ist. Wenn es hier ein Problem geben sollte, dann liegt das daran, dass die ganzen GDI-Funktionen ab Windows Vista von der CPU berechnet werden.

BTW wenn bei unserem Windows 7 Rechner der ganze "TustedetInstaller" Kram durchgerödelt ist...was auch immer das Ding jedes Mal macht, dann ist die klassische Ansicht äußerst reaktiv.

areiland schrieb:
Ein Windows 7 im klassischen Look reagiert deshalb immer auch träger als Windows 7 mit allen Features des Designdienstes, was sich auch auf die Software überträgt.
Was soll sich da "auf die Software übertragen" und wovon...von der Hardware, von der Middleware? Der "Designdienst" ist doch schon Software...

Wadenbeisser schrieb:
Du hast XP x64 nie wirklich benutzt, oder?
Ja es gab anfangs keinen kostenlosen Virenscanner der darauf laufen wollte aber das erübrigte sich mit der Zeit. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich nach ein paar Monaten AntiVir genutzt, was auch bis zu dessen Ablösung durch Windows 7 zum Einsatz kam.
Bist du dir sicher @"Wenn ich mich recht erinnere..."? Wenn ja, dann habe ich das wohl doch mit meinen negativen Erfahrungen zu Windows 2003 Server bezüglich AV-Software und anderer Software, die die NT-Version zur Installationsabfrage verwendet, vermischt und würde mich für diese Falsch-Aussage entschuldigen und ggf. den obigen Passus streichen oder abändern.

Edit:
Ich habe das im vorigen Beitrag mal geändert, ohne geschriebenes zu löschen. ;)

Viele Grüße
soggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Beitrag/Bericht regelrecht inhaliert! :love:
Vielen Dank für den Rückblick. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
cruse schrieb:
Bestes Windows aller Zeiten
Naja, wenn man die Erinnerung romantisieren möchte vll. Aber wenn ich daran zurück denke, wie instabil das war und wie oft ich es neu installieren musste wird mir übel. Man sollte Windows XP retrospektiv also vll doch etwas realistischer betrachten finde ich: Es war damals das beste Windows aller Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, pseudopseudonym, merlin123 und eine weitere Person
Zurück
Oben