Bericht C:\B_retro\Ausgabe_30\: Mit dieser Hardware wurde Call of Duty gespielt

Ich finde immernoch, dass CoD2 und CoD4 die besten Teile sind. Das erste war noch ein bischen arg in den 3d-Kinderschuhen gesteckt.
Und nach CoD4 kam nix mehr Gutes (evtl. das aktuelle, hab ich aber nur kurz den kostenlosen Mode gezockt und war nicht so begeistert):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, JhnWyn, darkbreeze und 3 andere
Das für mich beste Call of Duty!

Den ersten Teil gesuchtet bis zum abwinken, inkl. Clan etc. Das hat bei mir ein Spiel nie wieder erreicht. Ähnlich hat es vielleicht noch Call of Duty: Modern Warfare (CoD 4) geschafft. Danach nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaos2win, Ex3cuter, SVΞN und eine weitere Person
Wie Süß: Empfohlene 256 MB Arbeitsspeicher. Das passt heute in manchen CPU Cache :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
P4ge schrieb:
@SV3N
Bei solchen Retro´s würde mich auch interessieren, kann mann die Spiele ohne weiteres auf heutiger Hardware/Software spielen?
Ich hatte letztens versucht Medal of Honor zu installieren und zu spielen und ging nur mittels VM.
Das fände ich auch mal interessant.
Bzw. allgemein bei den Spiele-Retros zum einen ob man die auf heutigen Rechnern (Mit Win 10 und konsorten) noch
zum laufen bekommt UND eventuell wo man diese denn erwerben kann (falls möglich, manch eine Perle
gibts ja noch bei GoG und manchmal auch Steam).

Würde als kleiner Einschub sicher gut in die Retro-Artikel passen.

Aufjedenfall aber danke an @SV3N für den erneut tollen Artikel. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, konkretor und SVΞN
Godfather101 schrieb:
Das fände ich auch mal interessant.
Bzw. allgemein bei den Spiele-Retros zum einen ob man die auf heutigen Rechnern (Mit Win 10 und konsorten) noch
zum laufen bekommt UND eventuell wo man diese denn erwerben kann (falls möglich, manch eine Perle
gibts ja noch bei GoG und manchmal auch Steam).

:)
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt alte Games, die laufen auch unter aktuellen Windows Versionen relativ problemlos. Andere wiederum lassen sich in ihrer Urform nicht zum laufen bewegen. Weil z.B. MS meinte, benötigte Dateien für einen Kopierschutz ab Windows 7 via Update entfernen zu müssen. Dazu kommt ja auch noch, das heutige Rechner vielfach auch kein optisches Laufwerk mehr besitzen, vom Diskettenlaufwerk gar nicht erst zu reden. Die werden dann, wenn es rechtetechnisch möglich ist, von GOG entsprechend so angepaßt, das sie eben auch unter Windows 10 x64 laufen.

Ist für mich aber nicht das gleiche Feeling, als wenn man die Originalen vom damals besitzt, die dann eben nur auf der Hardware von damals lauffähig sind. Ist schon was anderes, wenn man eine schnöde angepaßte Digitalversion hat, oder aber ein Game von CD oder gar noch von Diskette installieren muß.
 
wolve666 schrieb:
Naja. Ein Spiel, bei dem die bösen deutschen von den insbesondere tollen Amis bekämpft werden :rolleyes:

Ami-Kriegspropaganda trifft man heute sicher in vielen Filmen/Spielen, aber am Nazis in der Normandie abknallen lässt sich wenig aussetzen :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, ThePlayer und Benj
Hab es damals auf der hier erwähnten PowerColor 9800 pro gezockt. Auf ein neues Killzone hätte ich auch mal wieder Lust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und SVΞN
:) Ich habe noch ne original CoD DVD im Schrank.
Mal sehen, ob ich es unter win 10 zum laufen bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Die Originalcds habe ich auch noch aufm Dachboden, es läuft bei mir unter W10.
Falls derartig alte Spiele "mucken", da bin ich inz. einfach etwas "frech" und tausche die .exe aus.
Somit bekomme ich 2/3 zum starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, ThePlayer, konkretor und eine weitere Person
@Linus35 Danke für die Rückmeldung, nehme ich mal in den Artikel so mit auf. Danke für den Hinweis, großer Mehrwert für viele Leser hier.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linus35
Hexxxer76 schrieb:
Hallo @SV3N,

du hast dich übertroffen!!! Der Artikel ist mehr als Perfekt! [...]

Hier würde ich gerne mal widersprechen.

@SV3N Das Nachfolgende bitte nicht in den falschen Hals bekommen, denn dein Einsatz für die Community und die Retro Artikel sind coole Bereicherungen für CB.

Trotzdem finde ich die letzten Artikel recht enttäuschend; die wirken zunehmend ein wenig lieblos und schnell zusammen gezimmert um mit ein bisschen Nostalgie Klicks und Likes abzugreifen.
Hardware zum Zeitpunkt X oder für Spiel Y und dazu die Systemvoraussetzungen kopiert, etwas eingeordnet und fertig ist der Artikel.
Da waren frühere Beiträge mMn wesentlich interessanter, detaillierter und besser recherchiert.

Klar, das kann man vlt. nicht jede Woche bringen und die (beliebten) Themen werden automatisch weniger, aber das wirkt so etwas... billig.

Und noch mal, das soll deinen Einsatz und die Artikel keineswegs herabwürdigen, aber du hast eben schon gezeigt, dass du das deutlich 'besser' kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, konkretor, 1984 und eine weitere Person
bisi schrieb:
Das liegt dann aber an dir, es gibt noch immer eine sehr aktive CoD2 Szene.
Das mag sein, aber mit meinem heutigen Leben lässt es sich nicht mehr unter einen Hut bekommen.
Zumindest nicht mehr so exzessiv wie früher zur Schul-/Ausbildungszeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Farcrei schrieb:
Ich habe noch ne original CoD DVD im Schrank.
Mal sehen, ob ich es unter win 10 zum laufen bekomme.

Pah, DVD-Version :D

Habe mal versucht meine CD-Version zu installieren. Hat auch problemlos funktioniert, nur leider will das Spiel nicht starten. Kompatibilitätsmodus hilft leider auch nicht. So wie es aussieht, muss man wohl einen No-CD-Patch/Crack installieren, damit es unter Windows 10 läuft (https://www.thurrott.com/forums/general-discussion/uncategorized/thread/call-of-duty-on-windows-10).
Alternativ kann man sich das Spiel auch bei Steam holen (https://store.steampowered.com/app/2620/Call_of_Duty/?l=german), bin mir aber nicht sicher, ob damit eine Windows 10 Kompatibilität einhergeht.


Call-of-Duty_CDs.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
@v_ossi danke für das konstruktive Feedback.

Mag sein, dass die letzten Artikel für dich weniger nach Herzblut sondern mehr nach Checkliste klingen, was aber keinesfalls so intendiert ist.

Vielmehr ist es die aktuelle Zeit, in der es ein wenig schwer fällt kreativ zu sein und Dienst nach Vorschrift etwas leichter fällt. Ich habe deinen Hinweis richtig verstanden, so glaube ich.

Nächsten Sonntag kommt was richtig spannendes. Ich hoffe, es wird dir gefallen.

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, konkretor, v_ossi und eine weitere Person
22428216 schrieb:
Das Spiel, bzw ein CoD war doch so stark an "Der Sofdat James Ryan" angelehnt.

Nein, nur weil es in WWII angesiedelt war, ist das nicht automatisch dem Film ähnlich gewesen. Was sehr ähnlich zu Saving Private Ryan war, war der erste Teil von Medal of Honor von 1999. Der wurde nämlich sogar von Steven Spielberg und Dale Dye mitproduziert, die auch kurz zuvor an dem besagten Film gearbeitet hatten. Viele Szenen ähnelten daher auch dem Film.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Naja. Ein Spiel, bei dem die bösen deutschen von den insbesondere tollen Amis bekämpft werden :rolleyes:
Die Technik war nice, aber die immer neuen Aufgüsse sind ...langweilig
Nazi much?
 
@Benj was soll das mit Nazi zu tun haben? Keine Ahnung, aber davon viel, was? Versteht halt die meist (hirngewasche) Jugend nicht...aber naja..solche Diskussionen führen zu nix, wird man ja gleich abgestempelt.
Hab das Game damals auch angespielt(inkl. Medal of Honor), war aber nicht meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retroyer
Ich denke, bei den WK2-CoDs haben mehrere Filme Pate gestanden, z. B. "Duell - Enemy at the Gates" für die Stalingrad-Kämpfe oder für die Edersee-Talsperre ein anderer, dessen Name mir nicht einfällt ("The Dam Busters"?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Stratotanker schrieb:
CoD und auch United Offense haben unheimlich viel Spaß gemacht. Hatte damals einen Barton 2500+, 512MB RAM und eine TI4200. Die 9800pro kam erst später.

Damals war es einfach ein neues Spielkozept.Wenn man es mit heute vergleicht.....es hat sich einfach abgenutzt.Ab wann kam denn nochmals der Zombi Mod bei COD auf ? Weis das gar nicht mehr so genau.COD Black Ops war das letzte COD was ich gesuchtet habe aber auch nur wegen dem Zombie Modus.Durch Humble Bumble kam ich sehr günstig an COD WWII. Der Singleplayer konnte mich überzeugen, der Zombie Mod hingegen nicht.
 
Da, so denke ich, jeder weiß, welch schlechten Ruf Ego-Shooter einst genossen haben, tun wir alle gut daran, hier nicht die Nazikeule zu schwingen.

Hier ist nicht der richtige Platz für politische Diskussionen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Linus35, konkretor und 2 andere
Zurück
Oben